Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotorecht“

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Fotorecht

Naja ... ääh. Ich weiß ja gar nicht so genau, ob es schon erwähnt wurde:
Du darfst dich als "Fotograf" bezeichnen. Ist nicht mehr geschützt. Zumindest in Deutschland.
Allerdings würde ich entweder "Fotograf" oder "Sport-/Eventfotografie" weglassen. Steht ja sonst doppelt da.
Und, falls es noch keiner angemerkt haben sollte: am Design würde ich auf jeden Fall auch mal noch kräftig arbeiten.

Jetzt wo ich meine Punkte habe, könnte ich ja auch noch was sinnvolles sagen
(Laienmeinung ohne Gewähr) ....

Visitenkarten mit Farbfoto im Hintergrund wirken auf mich grundsätzlich irgendwie billig. Wirkt, wie innerhalb von maximal 5 Minuten in Word zusammengeschustert (sorry).
Man will ja Werbung für sich machen, da sollte es schon so rüberkommen, als hätte man die Sache ernsthaft angegangen.
Außerdem ist es m.M.n. irre schwierig, lesbaren Text darauf zu platzieren. Wenn, dann müste man vielleicht wenigstens die Deckkraft massiv runtersetzen.
Dann würde ich an der Typographie arbeiten, das sieht so leider auch noch sehr 08/15 aus. Experimentiere mal mit verschiedenen Schriftarten und -größen (aber auf der Karte nur max. 2 verschiedene verwenden!). Versuche, das ganze etwas geschickter, aufgelockerter zu platzieren.
Baue dir vielleicht ein durchdachtes, repräsentatives Logo (Zeit lassen!), das du mit einbringen kannst.
Immer dran denken: die Leute sollen durch die Visitenkarte dazu "eingeladen", motiviert werden, dich anzurufen, wenn sie entsprechende Dienste in Anspruch nehmen wollen.
Das muss man ihnen in irgendeiner Form nahelegen ;)

\€:
@ Annub1s: Hehe, jo :D
Der Gedanke kann einem immer wieder mal kommen. Hab auch öfters mal den Eindruck, dass der eine oder andere sich einfach noch ein bisschen Applaus abholen will, bevor er die Dinger dann am Tisch liegen hat, statt sich wirklich vorab mal Meinungen einzuholen und vielleicht dann auch das eine oder andere umzusetzen oder zumindest zu überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

hyperactive

Fotojäger

AW: Fotorecht

Lizenzfreie Fotos wären eine gute Alternative!!

Lizenzfreie Bilder

Gruß

dann geb ich auch nochmal meinen Senf dazu: Falls das kein EIGENES Foto ist... fänd ich das eine Unverschämtheit und Etikettenschwindel. Ich würde Schadenersatz verlangen, wenn ich einen Fotografen engagieren würde, der mit fremden Bildern wirbt..

Aber angesichts der schlechten Karte würde ich ohnehin nicht anrufen, da geb ich meinen Vorschreibern recht.

Reingeklickt habe ich übrigens, weil ich was über Fotorecht erfahren wollte... Titel zu finden, scheint schwer zu sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben