Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotoretusche & Coloration“

M

MarcusZedler

Guest

Fotos retuschieren und colorien

In diesem Thread werde ich meine aktuellen Bilder vorstellen
und jeweils eine kleine Beschreibung beifügen, für die jenigen,
den diese Art von Bildbearbeitung gefällt.

Über Kritik und Kommentare würde ich mich sehr freuen!!!

Dieses Bild habe ich bei einem Kurz-Trip in Stiege (Harz) geschossen. Das
Original (unbearbeitet) sah hingegen grau und langweilig aus.


....................................................................................................

Hier ist meine Freundin. Ich habe sie auf der ca. 100m hohen Rappode-
Talsperre zwischen Trautenstein und Wendefurth im Harz fotografiert.


....................................................................................................

Das Bild ist ein ganz simples schwarz-weiß Bild und entstand vor kurzem
im Tunnel vor der Rappodetalsperre im Harz.
Die hellen sowie dunklen Töne habe ich mit einem weichen Pinsel und weißer bzw.
schwarzer Farbe per Hand eingebracht. Am Tunnelende habe ich ein Blendenfleck
eingebracht.
Die schlechte Qualität verdanke ich meiner .


....................................................................................................

Weitere Bilder folgen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nF_diZe

Mr. ...

AW: Fotoretusche & Coloration

das zweite ist um die nase rum einwenig schwarz finde ich ... oder taeuscht das ... ansonsten der hintergrund sieht einwenig komisch aus auf dem 2ten ...

das erste finde ich ganz gut ... bis auf den balken unten im bilder der sit sehr verrauscht ...
 

Tommel

still searching

AW: Fotoretusche & Coloration

Bevor es ärger mit einem Mod gibt, verkleinere lieber die Bilder auf ein angenehmes Maß.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fotoretusche & Coloration

Deine Bilder sind zu groß um sie ohne scrollen anzugucken. Dadurch kann ich sie nicht bewerten. Auch deshalb schließe ich mich Tommel an.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Fotoretusche & Coloration

Dein erstes Bild gefält mir am besten, auch wenn ick scrollen muß:lol:


@MarcusZedler wenn du das erste Bild um 1/3 kleiner machst, würde ich meinen, dass es dann besser wirk. Beim 2. Bild, wie schon erwähnt, um die Nase heller.

RobbyTUT schrieb:
Deine Bilder sind zu groß um sie ohne scrollen anzugucken. Dadurch kann ich sie nicht bewerten. ...
Hoffe mußt nicht allzulange warten?;)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Fotoretusche & Coloration

Dein erstes Bild gefällt mir nicht so sehr - es ist im Vordergrund verrauscht und auch die Farben harmonieren nicht so(braune "Flecken")

Manchmal kann man aus grauen Bildern mit den entsprechenden Einstellungen bessere Bilder erzielen, als man denkt, stell das doch mal rein.

Für weitere Bilder bitte so posten:
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Fotoretusche & Coloration

Also mir gefällt dein Stil. Besonders das erste hat eine schöne Lichtstimmung. Das einzige was ich noch verändern würde ware der Balken auf dem ersten Bild. Ich denke den kann man relativ leicht raus retuschieren. Das musst du aber VOR der Bearbeitung tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben