Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotoretusche-Tutorial gesucht“

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tutorial, in dem die Fotoretusche erklärt wird.
Nachdem ich ein bisschen gesucht habe, hab ich leider nur dieses Tut gefunden:
Fotoretusche: Bart hinzufügen - PSD-Tutorials.de

Ich möchte allerdings keinen Menschen retuschieren, sondern hab eher an so etwas gedacht, wie einen Baum um einige Äste zu ergänzen und die Blätter dann in einem schönen Herbst-Farbspiel zu retuschieren.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich hoffe ihr wisst in welche Richtung es gehen soll. Oder nennt man das ganze dann garnicht mehr Fotoretusche und hat einen Eigennamen?
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Fotoretusche-Tutorial gesucht

Ich würde es ganz allgemein als Bildbearbeitung bezeichnen. Dafür ein Tutorial zu finden, mhhh. Da wirst Du für den jeweiligen spezifischen Fall auch entsprechende Tutorials suchen müssen.


VG
Frank
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Fotoretusche-Tutorial gesucht

Composing und deren Entstehung geben da wohl eher was verwertbares her....
ansonsten hilft nur nach eizelnen Effekten zu suchen und dann das entsprechend umsetzten Bsp Regen oder was auch immer
 

annibanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretusche-Tutorial gesucht

Ja super, Composing als Schlagwort hat mir schon gleich eine Menge Ergebnisse geliefert.
Vielen Dank!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben