Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?“

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

hier eine Fotoretusche von mir, was kann ich noch verbessern? Evtl. was an den Lippen, Augen?
Freu mich über eure Comments.

Vorher




Nacher





Greetz
 

lampe77

photoshop maniac

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

würde irgendwie die mundpartie verändern... vll mit "verflüssigen" ein bisschen 'aufblasen' und colorieren ;D nacht
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

Du könntest es noch ein bisschen Weichzeichnen, finde ich schaut auch nicht schlecht aus, z. B. so...
 

FrozenAngel

Kriegerprinzessin

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

hallo!
ich würde die sättigung ein bisschen hochschrauben, dann sehen die Farben kräftiger aus!
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

auf jeden fall raus mit der magenta - haare mehr kontrast - die stiern ist heller als das gesicht - mundwinkel und falt glätten - die haut ist rau da würd ich noch nen leichten gaußischen weichzeichner drüber laßen.
 
K

Kettwig1

Guest

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

Mir gefällt das Bild sehr gut.

Gruß
Thorsten
 
G

greyking

Guest

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

Hallo, ich finde die rauhen weissen Kränze an den rechten Lippenhälften zu krass. An diesen Stellen ist schon mehr Licht, aber die Übergänge zu der Gesichtshaut müssen weicher sein. Eventuell auch die Lippenränder vorsichtig manuell nachretuschieren. Kleine Airbrush benutzen, neg. multiplizieren mit heller charakteristischer Hautfarbe (Pizette) mit kleinem Wert(vielleicht 25%), dann diese Stellen nochmal leicht interpolieren.
 
L

Lucipher

Guest

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

ist sehr gut geworden aba du könntest noch die falten am mund verringern
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

danke alle zusammen (aber die beiträge mit den falten hab überlesen!!! ;-) ), werd mich nochmal dransetzen
 

Lyster

Gesperrt

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

Ich würde das Bild auf alle Fälle noch etwas aufhellen, bzw mehr Kontrast reinbringen...
 

666

conspiracy victim

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

Hi, finde den unteren liedstrich zu hart ... zieht optisch das Auge so runter.
Sonst ganz gut.
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

Der Liedstrich ist etwas arg heftig. Ansonsten ist das schon ganz gut gelungen. Aber es hat einen derben cyan-Stich und ein bissl einen Blau-Stich Und heller und ein wenig kontrastiger darf es auch. Da geht noch was:


Hast du schon mal deinen Monitor kallibriert? Ohne geht das mit der Bildbearbeitung nämlich gar nicht. Wenn du Fragen dazu hast, frag.
 
W

wolfgrafik

Guest

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

das mit dem monitor kalibrien ist so ne sache erstens hängt es vom monitor ab das muß schon ein guter sein mittlerweile gehen auch die flachen aber unter 800 euro brauchst gar nicht anfangen wichtig ist mindestens 32 bit und dann kommt es auch darauf an ob mann für screendesign oder druck retuschiert.
 
AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

also wirklich filigrane sachen mache ich im abgedunkelten zimmer. nicht umsonst sitzen echte grafiker oft im dark room. hat einfach den vorteil, das man das wesentliche besser erkennt und nicht vom umgebungslicht abgelenkt wird. dadurch gibt es auch keine verfälschungen. den monitor kalibriere ich so gut es geht ebenfalls im dunkeln. solange du tageslicht hast- wirst du die feinen farbnuouncen (farbunterschiede- weil ich das andere wort nicht schreiben kann)- nicht erkennen.

also lieber mal ne nachtschicht einlegen.

ist im übrigen das problem von vielen boardteilnehmern hier. sie stellen ihre kisten am tage ein- heraus kommen entweder viel zu helle-oder zu dunkle bilder.
 

honey2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotoretusche, was kann ich noch verbessern?

medienfux im dark room, grrrr ;-)

btw. Farbnuance ;-)

danke, probier das mal mim kalibrieren, hoffentlich lauert mir im dark room keiner auf ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben