Anzeige

Fotoretusche

Fotoretusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bootsman, 28.07.2005.

  1. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex 5N
    Fotoretusche
    Hallo!

    Ich hab mal ein Foto bearbeitet und wollte mal von Euch wissen, ob das so okay aussieht oder ob man noch etwas verbessern kann.
    Eigentlich ging es nur um eine Freistellung, aber da noch Äste und Schatten zu beseitigen waren, musste ein bisschen retuschiert werden.
    Vorher/Nachher:
    [​IMG][​IMG]

    edit: den Grashügel ein wenig nachgearbeitet

    so long,
    bootie
     
    #1      
  2. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Fotoretusche
    Hi,

    @Bootsman

    Würde sagen das ist dir doch sehr gut gelungen.
    Vielleicht bei der Wiese noch ein wenig, aber im großen und ganzen Top. :wink:
     
    #2      
  3. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Fotoretusche
    Jo, der Himmel links an der Wiese wirkt irgendwie ein bisschen nackt. Ich würde an der Stelle den Himmel etwas diesiger machen.

    Aber ist doch super geworden.
     
    #3      
  4. sitzpinkler

    sitzpinkler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tirol
    Fotoretusche
    Nicht schlecht, super!!
    Vielleicht noch rechts den Übergang der Wiese zum Himmel noch einwenig verbessern, man sieht noch einwenig den Dachansatz.
     
    #4      
  5. schwertbrecher

    schwertbrecher Gesperrt

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Schwerte (Ruhr)
    Fotoretusche
    Hab mal eben spasshalber auf Dein Bild geklickt.

    Super Sache dieses ImageShack. Echt prima um schnell mal ein Bild zu posten.
    Kannte ich noch gar nicht.
     
    #5      
  6. sitzpinkler

    sitzpinkler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Tirol
    Fotoretusche
    Ja genau!! Das ging ja schnell! :wink:
     
    #6      
  7. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex 5N
    Fotoretusche
    Klar, hat mich ja auch interessiert, wie die Arbeit ankommt.

    Aber niemand hat die vergessenen Zweige rechts neben dem untersten, linken Fenster bemerkt/bemängelt. ;)

    so long,
    bootie
     
    #7      
  8. DeepCore

    DeepCore Guest

    Fotoretusche
    Ne, aber weist Du, was mir aufgefallen ist? Du hast den halben Flügel von links unten kopiert, und links oben wieder eingefügt, weil der kaum zu rekonstruieren gewesen war.
    Sehr gut gedacht! :)
     
    #8      
  9. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Fotoretusche
    Hi,

    @Bootsman

    Man wird doch eine gute Arbeit nicht gleich in alle einzelteile kritisieren.
    Du hast ja auch am anfang vergessen den Schatten vom linken oberen Flügel einzufügen.

    Ich finde das die Arbeit im großen und ganzen sehr gut geworden ist da eine menge an Arbeit dahinter steckt.
    Um es perfekt zu machen, sodass man überhaupt nichts erkennen kann, ob Retusche ist oder nicht, braucht es Jahre (Jahre an Erfahrung).
    Aber das wolltest du ja sicherlich nicht hören, oder?
     
    #9      
  10. Bootsman

    Bootsman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Sony Nex 5N
    Fotoretusche
    Hi!

    @DeepCore
    Du hast Recht, der Flügel wäre fast unmöglich zu rekonstruieren gewesen. Ich hatte mir noch überlegt den halben Flügel etwas zu verändern, war dann aber doch zu faul. Wenn man genau hinsieht, fällt auch auf, dass sich noch ein paar Zweige am inneren Rand des Flügels reingemogelt haben. Naja, da war der Auswahlkante doch 3 Pixel zu weich ;)

    @Rewolve44
    Du warst der schnellste und hast die Mühle noch ohne den Flügelschatten gesehen! Ich wollte den Schatten erst weglassen, weil die Mühle eigentlich noch animiert werden soll, so dass sich die Flügel drehen. Aber so sah es dann doch zu wenig plastisch aus. Alleine der Schatten am linken Turmrand fordert den Flügelschatten.

    @Poerti
    Der Hügel, der Hügel, *seufz* jaa, der Hügel...
    Der hat mir auch Kopfschmerzen bereitet. Ich wollte das Bild allein mit dessen Mitteln rekonstruieren und leider bietet der Hügel nicht allzu viel Material. Abgesehen davon, dass ich mir da ein bisschen mehr Mühe hätte geben können, war das eigentlich der schwierigste Teil, weil man sich die Schattierungen vorstellen muss. Gibt es jemand, der es besser hinbekommt und mir auch verrät wie? :)

    So long,
    bootie
     
    #10      
  11. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Fotoretusche
    @Bootsman: Du hast Dein Foto gut auf das Retouching vorbereitet...klasse :) Die Kritiken haste ja alle gelesen.

    Nun kommt aber der eigentliche Teil: Gib dem Pic Deine persönliche Note.

    Farben, Stimmungen , Objekte ..etc. Versuch's mal :)
     
    #11      
  12. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Fotoretusche
    zuerst einmal,... ja war sicher viel arbeit und da gebürt dir auch lob bzw
    respekt.
    zur kritik:

    die mitte von der windmühle sieht mir ja doch etwas komisch aus..
    (das drehkreuz) da hängen noch ein paar zweige rum zb.
    gleich ein stückchen weiter oben das weisse teil was nach oben zeigt,
    da hast du auch noch einen ast drinnen.

    und auf der linken seite der obere balken ist doch ein wenig zu
    weich gezeichnet, aber kann auch daran liegen das er dort
    auf dem originalbild unscharf war.. das weiss ich jetzt leider nicht.

    den schatten der nach unten fällt (rechts) würde ich noch ein wenig
    weiter durchziehen, also nicht zu früh ins helle gehen, auf dem original
    sieht man das er bis zu der tür/fenster unten geht.

    dort wo vorher das haus war hast du die kante auch ein wenig zu weich
    gemacht. :)

    für das unscharfe kannst du entweder "unscharf maskieren" machen oder
    den hochpass :)

    tja hoffe du konntest etwas mit meiner kritik anfangen
     
    #12      
  13. Lightshow

    Lightshow Guest

    Fotoretusche
    Einzig die untere rechte Seite und der Grashügel lassen evtl. erahnen das es überarbeitet ist... ansonsten ein recht gelungenes Werk! Daumen hoch! :D
     
    #13      
  14. Messiahs

    Messiahs Guest

    Fotoretusche
    sehr gute Arbeit, würde höchstens noch bei dem Flügel der überarbeitet wurde, die Ränder bisl nachradieren, die sind etwas unsauber
     
    #14      
  15. Scrat

    Scrat Guest

    Fotoretusche
    Ich bin auch Anfänger und finde das Ergebnis toll!
    Kann mir allerdings vielleicht in groben Zügen sagen wie man so was anstellen soll, um ein Bild zu retuschieren?
    Flügel wurden kopiert, aber der Rest, ist das alles mit dem Kopierstempel gemacht worden oder wie?
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×