Anzeige

Fotoretusche

Fotoretusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Eugenio, 05.01.2009.

  1. Eugenio

    Eugenio Guest

    Fotoretusche
    Guten Morgen ,
    habe mal ein Foto Retuschiert , wollte mal fragen wie Ihr es findet.
    vieleich mal ein paar Anregungen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    wenn ich ehrlich bin find ich das Original hübscher

    gut die kleinen Pickelchen zu entfernen passt schon
    aber sonst weis ich nicht wirklich

    auf mich wirkt es irgendwie zu weich gezeichnet
    aber das ist sicherlich Geschmackssache
     
    #2      
  3. derPixler

    derPixler talentfreies Memberchen

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberviechtach
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Sigma SD14
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Guten Morgen,

    Ich finde es ist dir schon mal gut gelungen. Das retuschierte Bild hat aber an Schärfe verloren....Ich bessere kleinere Stellen erst mit dem Kopierstempel aus bevor ich mit den Filtern anfange.

    MfG
     
    #3      
  4. mastermind611

    mastermind611 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Kameratyp:
    Sigma SD9; Nikon D80, D100, D300
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Guten Morgen,
    ich seh da nicht soviel Unterschied.
    Ausschnittvergößerung - ok
    Leberflecken und Pickelchen entfernt - vielleich den Deckungsgrad etwas runtersetzen
    Augenränder entfernt - ok
    Farbanpassung ?
    Hintergrund - ohne Änderung ?

    Finde auch, dass das rechte Auge an Schärfe verloren hat. Das sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.

    VG
     
    #4      
  5. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Erst einmal schließe ich mich meinen Vorrednern an. Irgendwie hat das Bild an Tiefe verloren. Zudem würde ich den Glanz auf der Nase reduzieren. Durch die Weichzeichnung liegt der Fokus jetzt genau darauf. Wenn Du genau hinschaust siehst Du, dass fast das gesamte Bild weichgezeichnet ist, bis eben auf die Reflexe in den Augen auf der Nase und auf den Lippen. Das passt nicht zusammen.
    Ich hätte das Weichzeichnen fast komplett unterlassen. Und wie hat Oma immer gesagt:"Ein Gesicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne." (Ich hatte als Kind 'ne Menge davon)
    Die Farbe hast Du m.E. schon super hinbekommen, nur beim verd.... Weichzeichnen hast Du mächtig übertrieben und das leider nicht einmal konsequent überall.
     
    #5      
  6. earny

    earny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    ich würde auf die Weichzeichnung der Haut gänzlich verzichten und mich stattdessen mehr auf die Retuschierung der Augen konzentrieren... (abwedeln, nachbelichten und eventuell noch etwas aufhellen)
    LG earny
     
    #6      
  7. Soullight

    Soullight Guest

    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Hallo und guten Morgen,

    ich finde das Original fast "origineller". Wie ein Vorredner schon bemerkt hat ...keine Sommersprossen... ich hätte lediglich die Hautunreinheit unterm Kinn korrigiert und die Augenränder unterm linken Auge. Wenn überhaupt noch, dann die Augen mit etwas mehr Glanz versehen.
    Das retuschierte Bild ist gänzlich unscharf, das ist schade und die Haut wirkt mir schon fast zu Aalglatt.

    Schönen Gruß
    Soullight
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Hallo
    da hast Du ja ne süße Kleine, ich würde nur dezent die Hautunreinheiten retuschieren und keinen Weichzeichner verwenden, das bearbeitete ist mir zu verschwommen, servus
     
    #8      
  9. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Leider hast du die Weichzeichnung etwas Übertrieben siehe Haare.
    Hier ist weniger auf jeden Fall mehr.

    Gruß
     
    #9      
  10. pansequito2001

    pansequito2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Hi,

    du hast es mit dem Weichzeichnen übertrieben. Vor allem hätte ich die Haare im orig. Zustand belassen.

    Aber mach Dir keinen Kopf. Für den privaten Gebrauch ist das völlig O.K. Leider führen die Retuschen mit den gängigen Methoden immer zu unnatürlichen Ergebnisse, sogar auf den Titelblättern der meisten Illustrierten sehen die retuschierten Frauen affig aus. Richtige Profis aus dem Modebereich arbeiten überwiegend mit dem ***** n´Burn-Tool und brauchen für so eine Hautretusche locker mehrere Stunden.
     
    #10      
  11. hanusch1

    hanusch1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    speziell im bereich pony/stirn bemerkt man den weichzeichner. entweder per deckkraft reduzieren oder maskieren.
     
    #11      
  12. kleeneann

    kleeneann Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Rund um Adobe CC
    Kameratyp:
    Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Das Original Bild ist erheblich besser .. zumindest empfinde ich das so.
    Und es ist doch süß, wenn die kleinen so Grübchen haben ^^
     
    #12      
  13. needu

    needu Bassboost

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinbach
    Software:
    Photoshop CS3
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    ich finde die haut ist schön geworden, aber die haare habe sehr viel an glanz verloren.
    ansonsten gute arbeit ;)
     
    #13      
  14. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    ich kann mich nur meinen vorrednern nur anschließen, weniger ist manchmal mehr. weichzeichnen ist ja ok, nur vllt etwas weniger, vorallem hat sie ja noch keine falten oder ähnliches, außerdem solltest du dann die weichzeichnung nur auf die haut bzw auf das gesicht anwenden. du kannst ja dann eine ebenenmaske drauf legen und die haare, augen etc ausschließen, ansonsten merkt man sofort, dass es weichgemacht wurde.
     
    #14      
  15. SGH

    SGH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Kameratyp:
    Canon Eos 400D
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Das original wirkt wesentlich besser als die Retusche.
    Bei der retusche ist mir die Farbverschiebung in den Gelbton aufgefallen, der beim Original nicht vorhanden war. Zudem wirkt das Original viel schärfer als die Retusche. Vorm Speichern vielleicht noch mal den Filter schärfen benutzen.
    LG SGH
     
    #15      
  16. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    Fotoretusche
    AW: Fotoretusche

    Hi
    sorry, das Original ist besser
     
    #16      
x
×
×