Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos aus dem Wuppertaler Zoo“

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Hi Seriva,

okay,jetzt sehe ich auch einige Bilder, und mag ganz besonders die Miezekatzen, obwohl wenn ich mich nicht täusche beim Löwenprofil links unten ein paar CAs auftauchen.

Dennoch weiter so.

Markus
 

Fotografie

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Ich finde Tieraufnahmen immer schön und wenn es Miezekatzen !! sind besonders.
Also gelungene Aufnahmen.
Die Einzelheiten sind der Witterung entsprechend optisch gut meine ich.
Weiterhin viel Erfolg mit der Kamera.

Catzia
Newbie

du hast Glück, der Wuppertalr Zoo erlaubt private Fotoveröffentlichungen (nichtkommeziell)
Aber es schadet nicht, diese Zooliste für Yes-Yes oder No-No-Veröffentlichung zu kennen;
für alle Tier-PhotografInnen, die ihre Fotos auf eigenem Internetauftritt
oder öffentl. Foren zeigen wollen.
Mir gefallen deine sehr gut, ich mag Wildkatzen.

Ich wuste ja nicht das so die Sachlage ist.
Danke für den Link und Tip an Catzia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Danke. ^^

Wie gesagt, ich kann besseres Wetter kaum erwarten. Leider steht für morgen wieder Regen an - vielleicht mache ich mich dann mal auf und besuche einen Reptilienzoo oder sowas. ^^

LG
Seriva
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

sehr schön getroffen !
Ich glaub mit nem externen Bitzgerät hättest du die tiere vielmehr verschräckt x-)
die Löwen Bilder sind von der verteilung vom Motiv zum Bild sehr gut gelungen!
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Finde alle Bilder toll...besonders die Schärfe. Sicher mit Stativ u. Tele. Der Löwenkopf wäre mein Favorit. Bin auf die nächsten Bilder gespannt.
 
AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Ich habe bei keinem Bild einen Blitz verwendet um die Tiere nicht dadurch zu nerven, zu verschrecken oder zu belästigen.

Und ein Stativ hatte ich auch nicht dabei, sind alle Freihand. Ich habe bei allen das EF 70-300mm 1:4-5,6 von Canon mit Brennweiten zwischen 200mm und 300mm sowie entsprechend offener Blende und kurzen (= Freihand noch haltbaren) Verschlusszeiten verwendet.

LG
Seriva
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Hallo SerivaSenkalora!

Ich kann mich den vorangegangenen Postings leider nicht anschließen. Alle Bilder wirken unscharf und auch etwas kontrastarm. Entschuldige dass ich das so sage, aber es sieht so aus als ob dein Objektiv die Möglichkeiten der 1000D nicht wirklich ausschöpfen kann.

Liebe Grüße
Karl
 
AW: Fotos aus dem Wuppertaler Zoo

Die Kontrastarmut schiebe ich pers. eher auf das Wetter, das wie gesagt grau und ein wenig diesig war. Wir haben halt Januar und da sind Sonnentage und -strahlen selten. Wenn die Bilder aus dem Kölner Zoo aufbereitet sind werde ich diese hier ebenfalls mal reinstellen, da diese farblich durch mehr Sonneneinstrahlung besser wirken.

Die Schärfe muss ich noch ein wenig üben, da hast Du auf jeden Fall recht.Ich verlasse mich derzeit noch viel auf den AF. ;-)Danke für Deine ehrlich Worte. Es war mein erster Ausflug dieser Art mit dieser Kamera, ich hab noch viel zu lernen und offene Worte helfen dabei.

Achja, das Objektiv war das EF 70-300mm f/4,0-5,6 von Canon (ohne IS und USM).

LG
Seriva
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben