Anzeige

fotos automatisiert importieren

fotos automatisiert importieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von darkcobalt, 29.01.2015.

  1. darkcobalt

    darkcobalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    126
    Geschlecht:
    männlich
    fotos automatisiert importieren
    Hallo Leute, ich habe eine technische Frage zu Indesign CS6.

    Und zwar erstelle ich damit immer wieder Fotoalben und das manuelle Einrichten jeder Seite ist mühsam und zeitaufwändig.

    Meine Wunschvorstellung wäre dass ich auf den z.B. 22 Seiten des Dokuments vordefinierte Rahmen aufziehe und dann alle Foto aus einem Ordner automatisiert diesen Feldern zuweise.

    Also das Foto1jpg bis Foto22.jpg ganz von alleine dem Feld1 bis Feld22 usw. zugewiesen wird. Ich würde dann nur noch die Seiten manuell durchgehen und den Auschnitt anpassen indem ich das Bild in den vordefinierten Rahmen hin-und herschiebe?

    Ist das technisch möglich und wenn ja wie. und kann ich auch schnell und einfach danach bilder innerhalb der rahmen austauschen? so dass die Seitenverhältnisse aber auch noch dem Tauschen wieder richtig angepasst werden?
     
    #1      
  2. SunMoon

    SunMoon Aktives Mitglied

    111
    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    C4D(MSA), DAZ Studio, Poser, Adobe CC. OSX
    Kameratyp:
    EOS 450D Umbau (Tiefpassfilter entfernt), EOS 70D
    fotos automatisiert importieren
    Moin,

    dein Zauberwort lautet Mehrfachplatzierung.
    Ist nicht ganz was du suchst aber wohl schon recht nahe.
    Datei -> Platzieren dann im Dialog einfach alle Bilder auswählen und klick-klick-klick in deine Rahmen setzen.

    Vielleicht hat aber noch wer eine bessere Idee.


    Gruß
     
    #2      
  3. Wolf Eigner

    Wolf Eigner Typokrat

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    fotos automatisiert importieren
    Datenzusammenführung?
     
    #3      
x
×
×