Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos bei Worth1000“

pery

PS-Genießerin

Hallo zusammen,

ich habe mich grade wieder ein bißchen bei Worth1000 umgeguckt... und stelle mir wieder mal die Frage:

Wieso benutzen da alle fröhlich und munter alle möglichen Filmplakate, Fotos von Stars, Politikern oder McDoof oder sonstigen Marken?

Es sind zwar oft Quellen angegeben, aber wirklich nachvollziehen, woher die Fotos kommen, kann ich meistens nicht...

Gilt in den USA ein anderes Recht? Gibt's da keine Lizenzen auf Fotos? Könnte ich hier in Deutschland einfach ein Foto von einer amerikanischen Seite benutzen? Ich werde mich zwar hüten, das zu tun, aber verwundert bin ich doch immer wieder...:uhm:

LG, eine verwirrte und neugierige pery
 

BledwarCH

Swiss Newbie

AW: Fotos bei Worth1000

Es ist immer die Frage werden die Photos für den Privat gebrauch oder für kommerzielle zwecke gebraucht, Für Privat sollte man eigentlich kein Problem haben aber sobald man Geld damit verdinen will muss man sich die Lizenz von dem Bild kaufen.

Ich denke mal das ist in Amerika auch so wen ich höre was für strafen Leute bekommen die sich ein Lied Illegal heruntergeladen haben denke ich das ist bei Fotos auch so kann mich aber auch irren.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Fotos bei Worth1000

Es ist immer die Frage werden die Photos für den Privat gebrauch oder für kommerzielle zwecke gebraucht, Für Privat sollte man eigentlich kein Problem haben aber sobald man Geld damit verdinen will muss man sich die Lizenz von dem Bild kaufen.

Ich denke mal das ist in Amerika auch so wen ich höre was für strafen Leute bekommen die sich ein Lied Illegal heruntergeladen haben denke ich das ist bei Fotos auch so kann mich aber auch irren.

Jaja, das ist klar. Was ich meine ist, sobald hier irgendein Foto eines Stars, Politikers oder z.B. von McDoof auftaucht, z.B. bei Contests oder WIP-Vorstellungen, kommt sofort der berechtigte Hinweis, daß die bestimmt nicht selbst geknipst oder freigegeben sind oder von einer lizenzfreien Seite stammen und entfernt werden sollen. Und hier isses ja nun auch nicht kommerziell.

Ich wüßte jetzt nicht, wo ich ein lizenzfreies Foto von z.B. Brad Pitt finden könnte. Aber bei Worth1000 wird der z.B. ja massenhaft verbraten, genau wie seine Kollegen und Kolleginnen...

Es interessiert mich halt nur mal...

LG, pery
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fotos bei Worth1000

@pery - in den USA wird das alles etwas anders gehandhabt, als hier bei uns.
Dort gibt es bei der Benutzung fremden Bildmaterials den Begriff des sogen.
"fair use" - das ist dort zwar nicht gesetzlich festgelegt, aber eine Regel, an die
sich größtenteilös alle halten. Also die Benutzung des Materials innerhalb eines
bestimmten Rahmens zu nicht kommerziellen Zwecken und auch nur soweit, dass damit
keine anstößigen Bilder entstehen.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Fotos bei Worth1000

@pery - in den USA wird das alles etwas anders gehandhabt, als hier bei uns.
Dort gibt es bei der Benutzung fremden Bildmaterials den Begriff des sogen.
"fair use" - das ist dort zwar nicht gesetzlich festgelegt, aber eine Regel, an die
sich größtenteilös alle halten. Also die Benutzung des Materials innerhalb eines
bestimmten Rahmens zu nicht kommerziellen Zwecken und auch nur soweit, dass damit
keine anstößigen Bilder entstehen.

Ah, danke pepexx, so habe ich mir das auch gedacht.

Also, grob gesagt gilt das dann sozusagen für Amerikaner, die amerikanische Fotos benutzen, aber nicht für z.B. Deutsche und amerikanische Fotos und auch nicht für Amis und deutsche Fotos, äähhh, ich glaube, es ist gut jetzt:)

Danke jedenfalls,

LG, pery
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Fotos bei Worth1000

Bin ja schon länger bei worth1000. Die haben oft Probleme, aber was ist den momentan da los? Geht ja schon seit Tagen nix mehr...
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben