Anzeige

Fotos die wie gemalt aussehen

Fotos die wie gemalt aussehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Layana, 16.08.2008.

  1. Layana

    Layana Guest

    Fotos die wie gemalt aussehen
    Hi
    Also ich habe eine Frage und konnte keinen Thread finden in dem dieses Thema beantwortet wurde.

    Ich posere wie wild aber manchmal sehen mir die Pics zu realistisch aus und ich würde sie gerne so bearbeiten das sie wie die Bilder von Luis Royo aussehen oder wie zahlreiche andere Fantasypics.
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich meine Bilder bearbeiten muß????

    Nun sag mal einer ich kann mich nicht umständlich ausdrücken :lol:
     
    #1      
  2. arosablu

    arosablu shipping through the www

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    versuch mal die Suche mit Smudge Paining.
     
    #2      
  3. Layana

    Layana Guest

    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    :D Ich hab da tatsächlich was entdeckt,danke sehr.

    Aber das sieht nach einer Menge Arbeit aus und ich frage mich obs nicht auch Filter gibt die man drüber legen kann oder andere Tricks :rot:
     
    #3      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    weichzeichner ....
    bzw Filter / Weichzeichnungsfilter / Selektiver Weichzeichner - beide recht hoch stellen, das ganze 2 - 3 mal drüber dann haste nen Anime Loock..

    Lucky
     
    #4      
  5. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Es gibt noch eine andere schnelle Lösung!
    Zuerst Tontrennung&Kantenbetonung und danach Farbpapiercollage!
    An den settings musst Du solange drehen bis es gefällig wird!
    Mein Vorher-Nachherbeispiel hat 20 sec. gedauert:

    [​IMG]

    hope it helps

    gx
     
    #5      
  6. Frief

    Frief Pixelschupsser

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Illustrator Indisign Flash Dreamweaver Fireworks After Effekts Premiere Maya .. usw.
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    öhm die Bilder von Luis Royo sind doch auch "gemalt" Oo
    ansonsten probier es doch mal mit einer kopierten Ebene des Bildes in Schwarz/ Weiß umgewandelt. -> Gerauschter Weich zeichner ..... und denn bei den überlagerungsankionen Multiplizieren .. oder .. ach probier halt n bissel :)

    würde mich mal interessieren was du draus machst

    mal gucken ob ich in den nächsten Tagen dazu n Tut finde oder eins machen kann ...verdammt mein Tag hat nur 48 h

    Sorry Bull53Y3 aber das sieht nich so aus wie die bilder von Luis Royo oder Boris Vallejo, deins sieht aus wie ...
    öhm halt in 20 sec. irgendwas zusammengeschmissen und dann gepostet.

    das was Layana meint is ehr sowas denk ich mal:

    Link

    Grüße Frief

    Fremde Bilder immer "nur" verlinken, und nicht als Echtbild hier reinbringen, gelle? :)
    Und gerade die Royos wurden in der Vergangenheit schon gerne mal abgemahnt.
    Pepexx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
    #6      
  7. Xenitus

    Xenitus Guest

    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    also ich bin anfänger und ich kann das jetz nich so gut erklären aber ich hoffe man versteht was ich meine :D
    also einfach unter wechzeichner-'matter machen' so einstellen, dass es dir gefällt (kann ein bisschen dauern^^) dann mit dem aufheller einzelheiten zum glänzen bringen. achja und vllt. noch unter Tiefen/Lichter die Tiefe ein bisschen verstärken!
    also ob das nun so hinhaut wie's in meine kopf ist weiß ich nich, weil ich selber nich ausprobiert hab aber so würd ichs einfach mal ausprobieren ;)
     
    #7      
  8. Layana

    Layana Guest

    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Danke für all die nützlichen Tipps.
    Nun kann ich gleich verschiedene Varianten probieren und ich bin begeistert.Besonders der Animelook war spielend leicht..

    Wenn ich jetzt noch 54 Jahre fleißig übe wird noch was aus mir...:D


    Ich merke das ich hier an der richtigen Adresse bin.Deshalb gleich noch eine Frage:

    Ich habe eine Million-vielleicht sogar hunderte- Bilder in PSP Format und möchte die im PS benutzen ABER
    Ich muß jetzt jedes einzelne öffnen und als png speichern um sie zu benutzen.
    Kann ich die nicht einfach alle auf einmal umbenennen???

    @ Frief ich weiß ja das die Royo Pics gemalt sind..Ich versuche nur die Vorstellung aus meinem Kopf zu beschreiben^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2008
    #8      
  9. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    hallo layana,

    meinst du vielleicht etwas "gemaltes" in dieser richtung?
    klick
    das erste ist ein weichgezeichnetes foto - das zweite ist mit abwedeln, nachbelichten, schwamm daraus entstanden.
    iko
     
    #9      
  10. Xenitus

    Xenitus Guest

    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Einfach nur das '.psp' löschen und '.jpg' hinschreiben.. glaube ich :D also so mach ich das, wenn ich die speichern will .. ob es da eine schnellere version gibt weiß ich nich :p
     
    #10      
  11. Layana

    Layana Guest

    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    @ Xenitus

    Ich meinte ob man die Bilder zu PNG umwandeln kann..JPG kenne ich ja aber ich brauche PNG...

    Habt ihr eine Idee?
     
    #11      
  12. dc2kX

    dc2kX Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos die wie gemalt aussehen
    #12      
  13. Dummschwatzer

    Dummschwatzer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Damit hast du aber im grunde nix erreicht.
    Denn ur weil du jetzt jpg hinter dem punkt stehen hast, hast du nicht automatisch n jpg-bild. Das is immernoch ne photoshop datei! - oder hab ich dich da falsch verstanden ?
     
    #13      
  14. djbadehose

    djbadehose Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Hallo zusammen,

    bin durch Google auf diesen Thread gestoßen. Leider weiß ich nicht, nach welchem Schlagwort ist suchen muss. Versuche auch Fotos einen weichen, leicht gezeichneten Look zu geben. So, wie auf vielen Titelblättern oder Kinoplakaten. Zum Beispiel:



    oder:



    oder besonders das hier:



    Hatte irgendwo mal gelesen, dass man die Rauschreduzierung ganz extrem anwenden muss und danach noch mal selektiv schärfen. Aber irgendwie sieht das gar nicht so aus, wie auf den Beispielen...

    Wie könnte ich das hinbekommen? Wonach in den Turorials suchen?

    BILDER GELÖSCHT - URHEBERRECHTE BEACHTEN. (Admin.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
    #14      
  15. djbadehose

    djbadehose Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Hallo nochmal!

    Keiner eine Idee?
     
    #15      
  16. Leonora2008

    Leonora2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen


    Ich bin zwar auch Anfänger, aber das letzte sieht mir ein bisschen nach HDR aus. :uhm:

    Hab es grad mal ausprobiert, ist zwar nicht das beste Foto, aber ich kann mir vorstellen das das andere auch so ungefähr bearbeitet wurde...
    Für mehr Info muss du mal einen "Profi" fragen ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2011
    #16      
  17. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Ein ewig wiederkehrendes Thema mit der immer gleichen Antwort: Das ist eine Stilrichtung, Wege dorthin sind viele denkbar, einige davon hat u.a. Calvin Hollywood in seinen Tutorials erklärt, hier noch ein paar andere Adressen, die ich gerade an anderer Stelle gepostet habe:



    Grundlage/Voraussetzung ist vor allem eine adäquate Beleuchtung bei der Aufnahme der "Rest" ist harte Arbeit und viel Erfahrung! Ich sage das ganz deutlich, damit niemand denkt, man bräuchte dafür nur den passenden Filter drüberjagen und fertig...dem ist nicht so, zumindest, wenn es professionell aussehen soll. [​IMG]


    VG
    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    #17      
  18. Bolle

    Bolle Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    427
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Fotos die wie gemalt aussehen
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2011
    #18      
  19. takosch

    takosch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Fotos die wie gemalt aussehen
    AW: Fotos die wie gemalt aussehen

    Das werde ich auch versuchen, mag es auch lieber ein bißchen fantasievoller bei den Bildern. Danke für die Tipps!
     
    #19      
  20. PhilipGunkel

    PhilipGunkel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos die wie gemalt aussehen
    #20      
x
×
×
teststefan