Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten“

S

Sakira

Guest

Hallo Experten,

ich suche für meine Eltern (beide Anfang 70) einen günstigen Tablet-PC mit dem sie Fotos direkt von ihrer Kamera (EOS 350d) auf den Tablet-PC übertragen können.

Meine Eltern haben keine Computererfahrungen und keinen Computer. Deshalb suche ich einen Tablet-PC den sie im besten Fall einfach mit ihrer Kamera per USB-Kabel verbinden können und alle Fotos angezeigt bekommen. Sie werden den Tablet-PC nur für die Bildverwaltung (Fotos angucken, verschwommene Fotos löschen) nutzen. Internet- und E-Mail-Nutzung schließen sie für sich aus.

Hat einer von euch einen guten Tipp, welcher Tablet-PC in Frage kommt und worauf ich vielleicht noch achten sollte?

Für eure Tipps und Anregungen dankt euch Sara!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Medion 10,1-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor für 179 € mit USB-Kabel und USB-Host-Kabel. Ist im neuen Aldi-Prospekt drin.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Was suchst du denn genau?

ein Tablet auf dem Windows7 oder 8 läuft (das wäre ein Tablet-PC)?

oder ein Tablet mit Android-Betriebssystem?
 

reitzi

User

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Ich weiß du schreibst günstig, aber besonders für die ältere Generation soll es ja so einfach wie möglich sein.
Ich empfehle ein iPad und dazu einen SD-Kartenadapter.
SD-Karte rein, alle Bilder importieren und nach dem Import werden die Bilder, nach Rückfrage natürlich, auf der SD-Karte gelöscht.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Ich empfehle ein iPad und dazu einen SD-Kartenadapter.SD-Karte rein, alle Bilder importieren und nach dem Import werden die Bilder, nach Rückfrage natürlich, auf der SD-Karte gelöscht.
Das macht jedes Android auch, ist preiswerter, verbreiteter (Support duch Freundeskreis sollte man nicht unterschätzen) und hat meist sogar schon einen Kartenleser an Bord...
 

reitzi

User

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Das macht jedes Android auch, ist preiswerter, verbreiteter (Support duch Freundeskreis sollte man nicht unterschätzen) und hat meist sogar schon einen Kartenleser an Bord...

Ich empfehle nur, von dem ich selbst überzeugt bin.
Und ja, ich habe auch schon Erfahrung mit Android gemacht. :D
 

reitzi

User

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Sonst gehts dir gut?

Ja, aber du solltest mal überlegen was du da schreibst.

Sonst gehts dir gut? Dürfen Kommentare nicht mehr kommentiert werden, nur weil sie von dir sind??? :mad:

Nein, darum geht es nicht. Ich habe dem TE etwas empfohlen von dem ich überzeugt bin, dass es besonders für die ältere Generation das einfachste wäre.
Du, wahrscheinlich Androiden-Jünger, liest nur iPad und gehst auf Konfrontation.
Du hättest meinen ersten Kommentar auch einfach stehen lassen können oder dem TE einfach deine Alternative aufzeigen können.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Ja und ich habe datauf hingewiesen, dass Android-Geräte preiswerter sind und durch den höheren Verbreitungsgrad eine größere Support-Wahrscheinlichkeit durch das soziale Umfeld haben, als dies bei iPADS der Fall ist...
Was war deine Reaktion:

"Ich empfehle nur, von dem ich selbst überzeugt bin."

stand doch gar nicht zur Diskussion...

und

"Und ja, ich habe auch schon Erfahrung mit Android gemacht."

eine sachlich sehr weitreichende Aussage...

Als ich darauf hinwies, dass was für dich gut sei (persönliche Erfahrung) ja nicht undbedingt für jedermann gut sein muss... hast du gleich die Krise gekriegt:

Was reitest du denn als auf meinen Kommentaren rum?
Ich habe in meinem Post auf die Frage des TE geantwortet und fertig.

aber da es scheinbar müßig ist, mit dir darüber zu diskutiren, kannst du jetzt gerne "das letzte Wort" haben... für mich ist das hier erledigt...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Fotos direkt auf Tablet-PC übertragen und verwalten

Äh Jungs...das ist doch eigentl. unsere (Frauen)Sache so zickig zu sein.:p :D
Ich bin platt...das man sich in einem Thread so streitet und der TS selbst nix davon hat.Schämt euch beide mal.Echt traurig...

@Sakira
also wie du siehst, gehen hier die Meinungen stark auseinander...
Daher empfehle ich dir, geh mal in einen Elktro Laden deiner Wahl schau dir die versch.Geräte direkt an und lass dich da mal beraten.Sag dem Vk was du brauchst und was nicht.
Ich denke da findest du eher das, was deine Eltern brauchen können.
 

acrollam

Aktives Mitglied

Ich möchte heute noch eine Frage hier anschließen und hoffe, ich bekomme - auch wenn das Thema schon älter ist - noch eine Antwort.
Die Übertragung von meiner Canon auf mein Samsung Tablet geht tadellos.Mit ES Datei Explorer kann ich die Fotos auch gut anschauen.
Nun meine Frage: kann ich vor der Übertragung - oder auch danach? - einen Ordner erstellen, in den ich dann gezielt diese Fotos laden kann, um nach dem Urlaub dann den kompletten Ordner zu löschen und nicht jedes einzelne Foto?
Danke im voraus für eine Lösung.
Freundliche Grüße von Brigitte
 
Prinzipiell ist das Android-Betriebssystem, wie die meisten Computer, verzeichnisorientiert.
Wenn Du also mit dem Dateimanager (das ist so ein Ding mit einem Ordnersymbol) ein neues Verzeichnis anlegen kannst und der SW, die die Übertragung der Bilder von der Kamera auf das Tablet durchführt, beibringen kannst, dass sie die Fotos in diesen Ordner überträgt, funktioniert es. Ansonsten gibt es einen Standardordner, wenn in diesem sonst nichts gespeichert wird ist das gleich gut.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Samsung Tab 4, 10.1" gibts in der Bucht mit etwas Glück für unter 200€ als Neu- oder zumindest kaum-gebraucht-Gerät. Ich hab mir dazu einen SD-Adapter geleistet und kann nun die Karte aus der Kamera einlesen.
Oder man nimmt gleich die Mini-SD aus dem Karteneinschub des Tablets und fotografiert gleich per SD-Adapter (liegt z.B. bei den Discountern meist automatisch jeder Mini-SD bei) in der Cam direkt auf diese Karte
 
E

essdreipro

Guest

vielleicht kehren wir zum Thema zurück...
alles weitere kann sicherlich auch per PN/PM geklärt werden...

hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, deinen Eltern die Kamera mit einer
'Eye-Fi'-Karte auszurüsten..?

damit ließen sich die Motive - mit einer Software-Lösung auf dem Tab - direkt übertragen...

ein 'Gewusel' mit einem sonst notwendigen Adapter, oder einem OTG USB-Kabel entfiele...

bin zwar ein 'großer' Fan von Android, weiß aber, das 'Apple' auch sehr gute Lösungen
anbietet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben