Anzeige

Fotos einfärben

Fotos einfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bweichel, 27.07.2007.

  1. bweichel

    bweichel Guest

    Fotos einfärben
    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein paar Fotos einzufärben. Funktioniert mit "Farbton/ Sättigung" sehr gut, allerdings wird es schwierig wenn auf dem Bild kleine Teile umrandet werden müssen. Zum Beispiel habe ich ein Bild mit einer Dame und wie fast alle Damen hat auch diese lange Haare die zu meinem Umglück noch in den zu färbenden Bereich eindringen.

    Es ist wie bereits beschrieben sehr schwierig alles einzufärben nur die einzelnen Haare nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Färbung an dieser Stelle etwas abzuschwächen oder zu verwischen, damit es da einen besseren Übergang gibt?
     
    #1      
  2. Anymamp

    Anymamp Steak: rosa oder blutig!

    4
    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    1.970
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Software:
    Photoshop CS3
    Fotos einfärben
    AW: Fotos einfärben

    Entweder du arbeitest mit Ebenenmasken, oder du stellst sie via Hochpassmethode frei... Wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt einige Tuts dazu... musst einfach ein bisschen suchen.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    #2      
  3. 666

    666 conspiracy victim

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    weiblich
    Fotos einfärben
    AW: Fotos einfärben

    Hallo, wie wärs mit einer neuen Ebene für die jeweilige Stelle, diese dann ausmalen hinterher gauscher Weichzeichner, danach ein bischen rumspielen mit hartes-, weiches Licht, Ineinanderkopieren usw..

    Gruß 666
     
    #3      
  4. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Fotos einfärben
    AW: Fotos einfärben

    - Ebene duplizieren
    - obere Ebene komplett umfärben
    - Ebene -> Ebenenmaske -> Alles einblenden
    - schwarzer Pinsel, 100% Deckkraft, kleine Größe, weiche Kante auswählen
    - über die Stellen (auf der Ebenenmaske) malen, die nicht eingefärbt werden sollen

    schupps *katttschiiing* fertig.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×