Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos für Homepage verkleinern...“

guko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen?

Hab da auch mal eine Anfänger-Frage. Möchte Fotos verkleinern damit sie auf der Homepage nicht zuviel Platz brauchen. Auch sollte die Qualität gerade noch gut genug sein um alles gut zu erkennen. Aber zu schlecht um das Bild kopieren und vergrössern zu können.

Wie geht ihr bei so was vor oder hat es ein solches Thema schon hier irgendwo? Habe leider nichts gefunden?! Sorry! :(

Vielen Dank! 8)
 
W

WhiteBunkerman

Guest

Willst du verhindern, dass jemand deine Fotos klaut?
mit Irfan View kannst du über BILD > GRÖßE ÄNDERN das Foto verkleinern. (640*480 ?)
Dann als JPG speichern und die Qualität auf was mittleres Stellen (5-6)
das müsste reichen
man kann auch ne rechtsklicksperre coden, kenn mich damit aber nicht so aus
 

guko

Noch nicht viel geschrieben

Ja. Und was ist mit PS Funktion: "Für Web speichern..."? Für mein Anliegen auch brauchbar? Tipps?
 

Biggi74

biXart

Jep, für Web speichern ist genau richtig.
So bekommt man optisch brauchbare jpgs, die nicht viel Speicherplatz in Anspruch nehmen.
Da kann man dann auch noch an der Qualität rumschrauben.

@ WhiteBunkerman:
Rechtsklicksperre ist umgehbar. Kann man sich auch sparen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

man kann auch ne rechtsklicksperre coden, kenn mich damit aber nicht so aus
Autsch, das tat ein klein wenig weh. Nicht übel nehmen, aber solche versuche seine Dateien vor kopieren zu schützen sind sinnlos. Bei deaktiviertem javascript nützt das z.B. gar nichts. In verschiedenen Browsern über "Seiteneigenschaften" bekomme ich das Bild ebenfalls angezeigt... und kann es speichern wenn ich will. Mal ganz davon abgesehen das diese Art der "Zwangsregulierungen" gar nicht gern gesehen sind.



Ja. Und was ist mit PS Funktion: "Für Web speichern..."?