Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos fürs Web kleinkriegen“

J

Jottka

Guest

Wer sagt mir, wie ich Fotos fürs Web klein bekomme ( 120 Pixel breit ) und das auch noch ansehnlich. Unscharf maskieren-"zwischenschärfen" reicht jedenfalls nicht.
 

alrisha

Helper

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

HI


Du kannst in Datei - Für Web speichern

oder die Bildgröße selber andern unter Bild - Bildgröße

für Web reicht 72 dpi

und png oder gif Format

bei Fotos jPG

wenn Du meherer Fotos hast, lohnt es sich eine Action abzuspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jottka

Guest

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

Habe ich getan, aber der Webprogrammierer sagte mir, es stünden nur 120 Pixel in der Breite zur Verfügung ( Größe im Browser ) aber bei 120 px unter Bild / Bildgröße sieht alles nur noch Sch... aus .
 

alrisha

Helper

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

also vielleicht hast du bei dem dialog fenster bidlgröße nicht die richtigen einstellungen?



z.b. könnte unten bei den Kästchen die haken nicht aktiviert sein?

??
 

kathereviln8

Convinced Noob

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

Wie groß ist die Ausgangsgröße?
Wenn du ein Bild von 3000 x 3000 Pixeln hast ist's recht logisch, dass es bei 120 x 120 Pixeln etwas "eigen" wirkt... ;)

Und um es zum tausendsten Male zu wiederholen: für's Web spielt die Auflösung keine Rolle!! :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annefe

Guest

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

Hallo Jottka, magst du uns noch verraten, mit welcher Version Du arbeitest? :)

LG, Anne Fe
 

RedRum

pornolicous?

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

Das bilder mein herunterechnen Details verlieren is klar, somit kannst du auch nicht von gestochen Schrafen Fotos ausgehen...ich hab gute Erfahrungen macht bei großen Bilddaten immer in 50% Schritten herunterzurechnen mit mehrfachen Zwischenschärfen.....
 
J

Jottka

Guest

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

Hallo Jottka, magst du uns noch verraten, mit welcher Version Du arbeitest? :)

LG, Anne Fe
Photoshop CS- habs halbwegs hinbekommen im jpg-Format. Ursprünglich hatte ich .gif wegen der Transparens.
Der "Trick": Hintergrund habe ich statt transparent mit der Farbe der Website gefüllt( Hexa ).

Danke noch mal!
 
A

Annefe

Guest

AW: Fotos fürs Web kleinkriegen

Hallo Jottka,
da ich selbst auch mit CS arbeite, hier noch eine kleine weitere Möglichkeit, die nicht allen bekannt sein dürfte, da Adobe dieses kleine Tool sehr versteckt hat ;-) Unter Hilfe findest Du "Bild skalieren....! Rufe diesen Assistenten auf und hier wählst du deine Verwendung, gebe die neue Grösse ein und alles andere geht von selbst. Nach Bedarf kannst du diese Kopie, die erstellt wurde, anschliessend noch nachschärfen :)
Die anderen Wege sind Dir oben schon aufgeführt worden, aber beachte bitte, dass beim kleiner rechnen IMMER "Bikubisch schärfer" angewählt wird! Anders, wenn du vergrösserst - dort wird "Bikubisch glatter" angewählt! In für Web speichern kannst du ebenfalls deine Wunschgrössen eingeben und auch dort bitte auf Bikubisch achten!

LG, Anne Fe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben