Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos/Grafiken drucken“

B

Bonniie90

Guest

AW: Fotos/Grafiken drucken

Das is ne schöne Idee mit den Grußkarten. ^^
Mir wäre auch nur >>dm<< zum ausdrucken eingefallen. =) Aber da kam auch schon mal Mist raus. Die Qualität war echt nicht gut. Mit kleinen fusseln... bähh...
LG
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos/Grafiken drucken

Hm,
also Farbdrucker fällt aus... Hat mich nicht überzeugt, da einige Farben auf dem Foto, auf dem Druck dann einen Brei aus Matsche ergeben, einige Details nicht zur Geltung kommen... (Könnte natürlich mit dem Drucker zusammenhängen).

Also probiere ich jetzt die nächsten Sachen aus. Werde DM mal mit einbeziehen, bin schon gespannt.
 

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos/Grafiken drucken

Ein Copyshop sollte das hinbekommen. Oder bei eine Druckerei als Digitaldruck. Es gibt im Internet hunderte Onlinedruckereien.... aber oftmals ist es einfach billiger irgendwas 10x drucken zu lassen, als nur 1x. Alternativ würde ich es einfach als Foto bestellen (z.B. bei dm) und auf Karton aufkleben.
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos/Grafiken drucken

Hi bilderschreck,

danke auch für Deine Meinung.

Mittlerweile habe ich Ausdruck durch normalen Drucker und DM ausprobiert.

Ersteres läßt sich bedingt einsetzen, zweiteres war... Hm, an sich akzeptabel, aber ich muß mich wohl noch ein wenig belesen. Im Vergleich zu einem Foto, war die Postkarte dunkler und farblich etwas anders. (hatte das ganze als Foto und dann als Postkarte drucken lassen - obgleich es die gleiche Datei gewesen ist). Auch muß ich meine Entwürfe etwas kleiner gestallten, da bei den Fotos die Hälfte fehlte (z.B. der Rahmen ist dann nicht ganz drauf...).

na wie auch immer, diese eine Frage hat dazu geführt, daß ich mir zwei fette Wälzer zum Thema Design bestellt habe. Da steht alles drin zum Thema Farbe, Komposition, goldener Schnitt, Datein, die verschieden Garfiken, bis hin zum Druck... Wenn ich damit durch bin, sollte ich schlauer sein. Und die Ergebnisse auch befriedigender. Spannend ist alle mal.

Trace

(onlinedruckerein werde ich auch noch probieren...)
 

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos/Grafiken drucken

Hallo Trace,
der Farbunterschied bei Fotos und Karten hängt einfach mit Papier und Druckart zusammen. Und wenn die Hälfte fehlt.... ja, das hatte ich bei dm auch schon mal. Irgendwie scheinen die immer was größenmäßig zu verändern und zu schneiden. Das ist nicht so toll. Ich würde aber auch um die Karte keinen Rahmen machen, denn damit müßte man exakt schneiden-und das schafft wohl keiner. Bei Flyeralarm beträgt der Beschnitt nur 1mm an jeder Seite, das wäre eine Chance. Und die Qualität ist sehr gut. Weiß jedoch nicht genau wie die Mindeststückzahl ist.
Weiterhin viel Glück !!
 

Trace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos/Grafiken drucken

Hallo Trace,
der Farbunterschied bei Fotos und Karten hängt einfach mit Papier und Druckart zusammen. Und wenn die Hälfte fehlt.... ja, das hatte ich bei dm auch schon mal. Irgendwie scheinen die immer was größenmäßig zu verändern und zu schneiden. Das ist nicht so toll. Ich würde aber auch um die Karte keinen Rahmen machen, denn damit müßte man exakt schneiden-und das schafft wohl keiner. Bei Flyeralarm beträgt der Beschnitt nur 1mm an jeder Seite, das wäre eine Chance. Und die Qualität ist sehr gut. Weiß jedoch nicht genau wie die Mindeststückzahl ist.
Weiterhin viel Glück !!

Ich mache mich mal schlau. Danke auch für diesen Tip! Irgendwann werde ich das passende gefunden haben - bin mal optimistisch. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben