Anzeige

Fotos im Comiclook?

Fotos im Comiclook? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xduffyx, 05.11.2008.

  1. xduffyx

    xduffyx Guest

    Fotos im Comiclook?
    Hallo zusammen,

    erster Post und gleich ne Frage. Habe anbei 2 Grafiken, die erste soll das Endresultat sein. Die 2te ist meine Vorlage die so vom Style her so aussehen soll wie die erste. Das problem dabei ist das ich die danach auch noch in diversen Ebenen nachbearbeiten will!

    Endresultat (keine Ahnung woher das kommt)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Grafik:
    [​IMG]

    Zusätzlich würde ich gerne wissen wie sowas geht:
    [​IMG]

    Besten Dank im Voraus für Zuschriften!

    Grüße,
    Olli

    Bildlinks geändert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2008
    #1      
  2. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    Bitte in Zukunft keine direkten Bilderlinks von anderen Webseiten posten, sondern bitte nur Thumnails von Freehostern oder deinem Webspace (wenn du hast), zwecks Übersichtlichkeit und Lesbarkeit des Forums. Und dann die Quelle mit angeben, da sie ja nicht von dir sind.

    Das letzte scheint mir ein Detailfoto zu sein, bin mir aber nicht sicher.
    Und das andere sieht mir entweder nach Vektor aus, oder sehr viel Arbeit und Pfaden in Photoshop.
     
    #2      
  3. Skiver

    Skiver Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Michigan
    Software:
    Adobe Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D + L
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    Den Comic-Effekt kannst du mit den Kunstfiltern "Farbpapiercollage" und "Tontrennung & Kantenbetonung" erstellen. Einfach mal mit den Reglern rumspielen bis du ein zufriedenstellendes Ergebnis hast.
    Was meinst du mit: "Ich wuerde gerne wissen wie sowas geht"?
    Meinst du die Schriftart oder den Stoffeffekt? Versuch das mal mit einer Texturen.
    gruss Markus
     
    #3      
  4. Fr13

    Fr13 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    das A würde ich durch ne Aktion machen lassen so etwas ähnliches habe ich schon mal gemacht nur nicht mit stoff und nähten...
     
    #4      
  5. marvor

    marvor Guest

    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    sieht ganz nett aus :)
     
    #5      
  6. Grisu2007

    Grisu2007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Photoshop CS3, Lightroom, Photomatix, Paint.NET
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    Die Comic bilder sehen gut aus ;-)

    Wenn ich ehrlich bin sieht das "A" so aus als währe es fotogrphierter stoff.

    Habe si das Gefühl, dass es leichte unebenheiten gibt.

    Was meint ihr??
     
    #6      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    Für Deine Schrift vielleicht hiflreich, wenn auch nicht direkt ein Ergebnis zu Deiner Frage:

    PSHERO.com | Text In Stitches
     
    #7      
  8. fourseasons

    fourseasons Digidoc

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    mehrere
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    Ein erstes Ergebnis bekommst du, wenn du mit >Farbbereich wählen, den weissen Hintergrund wählst, dann >Kanten füllen >Mitte und schon sind die ersten Kanten betont.
    Der Rest ist Handarbeit. Entweder mit dem Pinsel die Kanten nachfahren, oder mit dem Polygonlasso auswählen und wieder Kanten füllen.

    Wenn du das auf einer neuen leeren Ebene machst, kannst du auch leicht misslungene Kanten korrigieren / radieren.
    Allerdings sollte das Original eine höhere Auflösung haben!
    Hab mal ein wenig probiert, allerdings ohne Qualitätsanspruch!

    [​IMG]
     
    #8      
  9. UN300

    UN300 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    super zu wissen
     
    #9      
  10. ssl

    ssl ☼Fallumbrellajumper☼

    519
    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    1.869
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    between heaven and hell
    Software:
    dies und das
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-TZ5
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    Ich hab mich auch mal versucht damit, aber fourseasons hat das vorher schon besser getroffen, trotzdem hier mal zum schaun!

    [​IMG]

    cheers

    ssl
     
    #10      
  11. toothpick

    toothpick Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    8
    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    das ergebnis was du haben willst sied aus wie mit cinema4d und dem comic rander(ka wie der heist) gemacht
     
    #11      
  12. xduffyx

    xduffyx Guest

    Fotos im Comiclook?
    AW: Fotos im Comiclook?

    Danke für die Tipps, ich mache mich mal an die arbeit!
     
    #12      
x
×
×
teststefan