Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe“

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben.

Ich hätte eine Frage. Und zwar würde es mich interessieren ob es mit Photoshop möglich ist ein Foto so umzuwandeln das es ungefähr diesem Stil gleicht.
Ich finde dieses Bild super schön und ich frage mich ob es möglich ist normale Fotos so zu bearbeiten das es diesem Gemälde gleicht.
Ich habs schon mit Corel Painter versucht, aber das wird einfach nix. :'(
Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch nen Tipp wie sowas zu realisieren ist.
Über Eure Hilfe würde ich mich tierisch freuen und sage schon mal im voraus DANKEEEE.
Das Ist das Gemälde:



Liebe Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe

Ich Danke Euch vielmals für Eure Hilfe.
Werde die Tipps mal ausprobieren, Danke.

Liebe Grüße aus (fast) München
Günter
 
AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe

Mit Geduld und Spucke ist das bestimmt machbar. Aber das braucht viel Zeit und Übung. Von Heute auf Morgen lernt man das nicht. Oder du bist ein Naturtalent. Hier gibt es auch gute Tutorials zu Digital-Painting. Einfach mal oben in die Suchfunktion eingeben.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe

@guenterohneH:

Ja Hi, ist das Edward Hopper?
Also am ehesten mit viel Geduld selbst übermalen. Einen Filter für sowas gibt es (ich möchte sagen, Gott sei Dank, nicht) meines Wissens nicht. Aber nicht mehr lang, und dann kommt jemand auf die Idee, solche Filter zu bauen. Ich hoffe, es dauert noch.
Geht es dir denn um die Technik, den Malstil, die Motivwahl oder Farben? Und willst du selber malen oder Fotos übermalen?
Liebe Grüße, sepiaschale
 

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe

Hallo Sepiaschale

Vielen Dank für Deine Antwort, aber das Thema hat sich erledigt, denn ich versuche gerade etwas neues, mal sehen obs klappt.
Nein ich will nicht selber Zeichnen, denn das kann ich überhaupt nicht, ich will lediglich Fotos in einem ganz eigenen Stil umwandeln, den ich gerade versuche zu entwickeln.
Sollte ich was fertigbringen werd ich es zeigen. :)

Liebe Grüße aus (fast) München
Günter
 
E

Escobita

Guest

AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe

also mit smudgepainting bekommst du den doch sehr starken "Gemälde-Eindruck" nicht hin.
Entweder wie Sepiaschale sagt selber malen (was doch die schönste Herausforderung ist)
oder die Mischpinsel probieren. Es gibt in CS6 sogar eine Stndard-Aktion, welche dir Ebenen für
grobe und feinere Malarbeiten schon erstellt. Diese Mischpinsel malen schon sehr
Gemälde-like. Du klonst auf einer weiteren Ebene das Foto, bei den Eisntellungen
weichtig: "alle Ebenen aufnehmen sollte deaktiviert sein, auch dass der Pinsel geleert
werden soll deaktiviert. Mit der Aktion brauchst du erst mal die schwierigen Feineinstellungen weniger machen, das macht PS.

ciao,Eva
 
A

anchopancho

Guest

AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe

das hat die Eva perfekt erklärt! Bedenke, dass dies mehr "Stempeln mit Pinseln" ist als malen :)

Ernesto
 

guenterohneH

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe

Vielen Dank Eva für Deine Antwort.
Leider hab ich nur Photoshop CS3 und bin allles andere als ein Profi.
Aber wie gesagt ich Experimentiere einfach ein wenig rum, mal sehen was rauskommt. ;-)

Liebe Grüße Günter
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotos in Gemälde umwandeln. Bräuchte Hilfe


Ich bin auch nur Anfänger, noch dazu nur PSE. Aber ich habe jetzt den FotoSketcher ausprobiert und bin begeistert. Ein bisserl lang braucht er zum Berechnen, aber mit kleineren Bildern läuft es wunderbar.
Danke für den Tipp!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben