Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos in Weingartenzeile“

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

sind gerade am gestallten unserer Dankeskarten zu unserer Hochzeit. Da wir ein schönes Foto in einer Weingartenzeile habe, würden wir gerne einige Fotos in dieses Foto einbauen. Die Fotos sollten so quasi wie auf einer Wand, die die Weinstöcke sind, "aufgehängt" werden. Wie bekomme ich das mit der Perspektive am besten hin.
 

Photoshop

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Fotos in Weingartenzeile

bitte erläutere deinen wunsch etwas genauer. wo genau sollen die pics hingehängt werden? usw
greez
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Fotos in Weingartenzeile

Welche Programme zur Bearbeitung nutzt Du denn? Über Photoshop kann man mehrere Möglichkeiten nehmen. Transformieren -> Perspektive und bei Filter-> Fluchtpunkt
 

BRIGHTON

Aktives Mitglied

AW: Fotos in Weingartenzeile

Wenn ich esrichtig verstehe, möchtest du Fotos wie Karten auf einem Christbaum hängen. Wie Silvio schon sagt und eventuell einige Fotos biegen oder Kanten rollen.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Fotos in Weingartenzeile

Der Fluchtpunktfilter ist in CS2 (siehe Threadtitel) soweit ich weiß noch nicht vorhanden, insofern scheidet der aus.

Strg+T ruft das Transformieren-Werkzeug auf, damit kann man auch perspektivisch verzerren. Aber wenn die Fotos alle in einer Perspektive sind wie das gezeigte, wird das schwierig bzw sieht man dann vom Fotoinhalt nicht mehr viel, weil es eine sehr steile Flucht ist.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Fotos in Weingartenzeile

Okay, dann hat die Videoschulung, aus der das hängengeblieben ist, einen Fehler, da wurde behauptet, daß der ab CS3 erst neu ist. (Und da ich nie mit CS2 gearbeitet habe, vertraue ich Dummerle ja erstmal auf die Erklärbären. ;) )
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotos in Weingartenzeile

Fluchtpunktfilter und Transformieren... wurde ja schon genannt und sollte auch helfen... dass die zu verzerrende Perspektive etwas sehr steil ist wurde auch schon geschrieben...

Wurde das Motiv selbst - also ihr beide springend in diesem Weinberg - wirklich so fotografiert? Um ehrlich zu sein scheint es mir, als wärt ihr da "hineingebeamt" worden.. außerdem ist es schade dass die Braut auf den Boden schaut... Am Himmel mittig ist eine etwas seltsame Stelle, als wie wenn da was entfernt worden wäre... Ok, ist aber ne subjektive Meinung - die Grundidee muss ich sagen gefällt mir nämlich recht gut.
 
J

joe_joe

Guest

AW: Fotos in Weingartenzeile

Also ich an eurer Stelle würde das Bild exakt so lassen wie es ist.
Es ist ne schöne Idee und gut gelungen nur schade dass die Braut nicht
in die Kamera schaut.
Zusätzlich Bilder würden meines Erachtens nur stören, da sie recht gross sein müssen um überhaupt etwas erkennen.

Gruß ... Joachim
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Fotos in Weingartenzeile

ich schließe mich der meinung meiner beiden vorschreiber an. Das bild ist okay, wie schon genannt ist der blick der braut etwas schade. Aber Bilder reinschneiden, nein lasst die finger davon das passt absolut nicht in die Situation!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben