Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)“

virra

lazy lizzard

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

@hyperactive: Schade, dass ich deinen Bagger nun nicht mehr sehen kann. Ich empfehle dir trotzdem den ersten Post aus diesem Thread (nicht, weil es ein Bagger ist, der dort bearbeitet wurde).
Die Idee der Bildbearbeitung ist dabei die Selbe, es ist nur eben auf die Spitze getrieben worden. Kann man bilder wie den Beispielbagger so entfremden, kann man sicherlich auch aus einem suboptimalen Bild 'ne Menge herauskitzeln. In der Praxis würde das natürlich keinen Sinn machen, da es zu lange dauern würde und man eben besser gleich ein vernünftiges Ausgangsfoto erstellen kann.

Deine Frage weiter oben zielte in meinen Augen eher auf eine Frage zur Fotografie hin, mit Schwerpunkt auf Kameratechnik. Wenn es dir um die reine Bearbeitung geht, solltest du den im Thread beschriebenen Wegen Aufmerksamkeit schenken.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

@ virra: Danke für den Tipp. Stand schon auf meiner Liste zum Abarbeiten, aber es kann nicht schaden, nochmal drauf hingewiesen zu werden.
Und: Du solltest nicht wirklich bereuen, den Bagger nicht gesehen zu haben ;)
 

soakone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

hallo.ich hab gestern gnt geguckt und die sind alle sooooo schööön :D
ich bin net fanatisch, ich bin verlieeebt...aba ey,ich ein mädchen ja ^^
 
D

derbene

Guest

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

hallo alles zusammen
ich bin zwar neu hier, hab mir aber mal die zeit genommen, dieses forum durchzulesen.
die tips von oliver sind einach klasse
und das mit dem licht stimmt auch.
ich mach mich mal dran!

habt ihr schon ein paar bilder gemacht? außer das auto?
lg
 

iMac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Hat ein paar sehr gute Tipps hier, danke euch hat mir ein Stückchen weitergeholfen. ;)
 
M

MaryShelly

Guest

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Und MAN MU? VIEL AUSPROBIEREN UND ALLES SO GUT HIN ZU BEKOMMEN
 

KiaraBlack

Pixelschieber

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Ich hab da mal grad ne Frage an Oliver, falls er noch weiter liest
Laut der Sendung wurden die Bilder von "Gloss Postproduction" bearbeitet, gehörst du irgendwie zu Team, oder die zu dir????
 

Fresh0razoR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

ich finde so ne richtig gute retusche ist eigentlich sau schwer. und diese germany next top-modell dinger sind ja alles retuschen die ja nun wirklich extremisiert sag ich mal. ich finde die retuschen, wo die person super geil aussieht, aber man nicht auf die idee kommen würde, dass es retuschiert ist, sind die besten und schwierigsten. und das ist für mich ne wahre beauty-retusche!
 

KiaraBlack

Pixelschieber

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Da geb ich dir vollkommen recht....
Bei diesen Fotos fällt meist nur auf, dass an Lichtreflexen rumgefummelt wurde und das sieht gerade bei den Fotos von Oliver Gast hammer geil aus..
Wie schon mal gesagt wurde, ein bissl surealistisch...
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Hab grad mal das Tut von PorträtProfessional angesehen. Naja finde es nicht so prickelnd. Glaube da ist mit "Handarbeit" und verschiedenen Tipps und Tricks "mehr" aus nen Foto rauszuholen ist. Ist wohl mehr was für faule Leute ;-)

Tschau Borstel
 

lichtgestalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

guckt mal kurz auf die oben von mir verlinkte seite.
soll keine werbung für das programm sein, einfach mal auf die beispielbilder vorher-nachher gucken.
die software hat eine datenbank von einigen hundert referenzfotos von gesichtern, die das westliche schönheitsideal beinhalten.
auf deren basis wird ein eingegebenes portrait neu berechnet. nicht nur pickel und haut und falten verschwinden, sondern es wird auch (dezent, aber gelungen) die gesichtsform angepasst, die augen- und ohrenstellung, kinn usw. verbessert (verändert). im ergenbis sieht jedes gesicht top aus.
kann man ethisch verurteilen, praktisch funktioniert das toll. und wer will schon hässliche aussehen auf einem portrait-/bewerbungsfoto, mal ehrlich...

klar, eine professionelle retusche bring timmer mehr, aber hier macht eine "intelligente" software jeden attraktiver und das ziemlich gut. man kann dann noch per hand nach eigenem gusto nachhelfen. gerade für laien echt eine nette geschichte.
 

KiaraBlack

Pixelschieber

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Schon, aber wie Borstel schon geschrieben hat, das kriegt man auch mit "Handarbeit" hin...
Ich mein, auf ein Knöpfchen drücken und schon sieht das Gesicht wie das eines Models aus kann, wenn man ehrlich ist jeder.
Die Gesichter selbst mit Mühe und Leidenschaft zu retuschieren, und zwar so das sie natürlich aussehen, muss man sich erstmal aneignen...
Und ich bezweifle das so hochglanzpolierte Fotos bei Bewerbungen gut ankommen, es sei denn du bewirbst dich als model....
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

@lichtgestalt,
was nützt dir ein super bearbeitetes Bewerbungsfoto wenn der Personalchef dann in Ohnmacht fällt wenn er dich dann in Natura sieht :D
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Muss Zeitgeist2004 echt zustimmen. Ein Bewerbungsfoto sollte man wirklich nicht auf mit nen Beautystil bearbeiten. Das passt nun wirklich nicht.
 

lichtgestalt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

@lichtgestalt,
was nützt dir ein super bearbeitetes Bewerbungsfoto wenn der Personalchef dann in Ohnmacht fällt wenn er dich dann in Natura sieht :D

nee, so läuft da sja nicht, ich kann doch nicht aus angela merkel heidi klum machen, so blöd ist ja wohl keiner :)

also, ich seh das anders.
ganz klar muss das foto natürlich schon noch weitgehend mit der person identisch sein. sonst könnte ich ja brad pitt auf die mappe kleben. wenn man sich die ergenbisse von portraitprofessional anguckt, sind das ja nachher immer noch dieselben leute wie vorher, nur etwas schöner.

nun ist aber in der soziologischen forschung mehrfach erwiesen worden, dass gutes aussehen ein wichtiger karrierefaktor ist und auch überhaupt ein soziales aufstiegskriterium. tut mir leid, wem das nicht passt, aber das ist ein fakt.

wenn ich nun meine bewerbung zusammenstelle, dann gehört ein foto dazu. man kann jetzt ein 0815-foto nehmen, was aus dem automaten kommt oder für 10,00 euro vom schreibwarenladen um die ecke, der nebenbei auch führerscheinfotos macht. wenn man nun von den qualifikationen her mit 90% der mitbewerber identisch ist und auch sonst alle nette bewerbungsmappen vorgelegt haben: wonach wird dann vom personaler wohl eine entscheidung (mit)getroffen, wer überhaupt zum gespräch eingeladen wird ? aussehen=foto!
ich habe mit genügend mittelständlern gesprochen, die alle betont haben, wie wichtig ihnen neben all den refrenzen, fehlerfreiheit der schreiben und aussehen der mappe ebne gerade auch das foto der bewerber ist.

also bessere ich doch klar mein foto dezent, aber geschickt auf. z.B. mit der besagten software. kein personaler der welt wird es als poster drucken und sagen "stellen sie sich mal daneben, ah ja, jetzt sehe ich es. ihre wangenknochen sind doch in natura etwas weiter auseinander als auf ihrem bild!" blödsinn. wenn ich einer von den 10% eingeladenen bin, dann wollen die mich auch hören und sehen, und da ist das gesicht dann nur ein faktor, neben vielen anderen wie auftreten, mimik, grestik, artikulationsfähigkeit usw.

aber auf dem foto: da habt der personaler nur mein aussehen als einziges kriterium.
und ich habe ausgerechnet durch mein optimiertes foto überhaupt erst die chance erhalten, mich zu präsentieren und persönlich zu überzeugen. natürlich muss mich mein bild von anderen bewerbern abheben. aber es darf, nein, muss verbessert sein, solange es noch mich darstellt.
da heiligt doch der zweck völlig die mittel.

ein fotograf wird doch auch nicht versuchen, das hässliche im gesicht des kunden hervorzuheben, nicht wahr.
 

4kosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

mhh.. die frage ist nur wie weit geht man mit dem verbessern.. Kenne einige Fotos welche stark bearbeitet worden.. Klar sieht es noch anch dem Model aus.. aber nur noch die Grundzüge.. da wurden schon die augen vergrößert, die Lippen aufgeblassen. die Augenbrauen gezupft und die Nase verschmählert.. für eine Bewerbung finde ich es zu heftig... für eine Katalogpräsentation z.bsp schon Grenzwertig.. Es gibt Model welche eine solche Bearbeitung schmeichelt und andere sind beleidigt ..

VG Mario
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Ich würde auch sagen, es hängt sehr von der Verwendung ab.
Bei einem Bewerbungsphoto kann ich noch gut vertreten, wenn der Hautton angepaßt wird, Weicheres Aussehen, Zähne etwas aufhellen, und vor allem Macken und Pickel weg. Mehr würde ich nicht tun.
Für einen Mode-Katalog, eine Werbung, Modell-Bilder, sonstwas in der Richtung: Da kann man so weit gehen, wie der Zweck die Mittel heilgt. Mir ist es fürchterlich egal, ob die Blondine, die das Handy auf dem Poster präsentiert in Wahrheit brünett ist und einen Damenbart hat. Da kommt es auf das Handy an.

Aber schon bei einem Familien-Protrait finde ich: Die Gesichtszüge sollten erhalten bleiben und die Retusche sich nur auf die Kleinigkeiten beziehen.

Das mag altmodisch sein, ist aber meine Meinung.

Bei den Germany's next Topmodel - Bildern geht es zwar eigentlich um die Person, aber nicht um das Model persönlich, sondern um ihre Verkaufbarkeit gerade für Photos. Daher finde ich solche Retuschen klasse, erst recht, wenn sie so gut gemacht sind. Der Kunde will anhand der Setcard ja sehen, ob die Person in die Kampagne passt. Also vor allem, wie wandelbar die Person ist, oder ob sie einen bestimmten Stil verkörpern kann. Dafür sind solche Bilder sehr eindrucksvoll.

Ich kenne mich mit Setcards nicht so gut aus, aber ist es nicht auch so, dass immer AUCH natürliche und am besten ungeschminkte Bilder neben anderen, gegenteiligen, dabei sein sollen? Naja, ich bin kein Model.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben