Anzeige

Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :) | Seite 9 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Methi, 27.03.2008.

  1. MissPhotography

    MissPhotography Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Kameratyp:
    Spiegelreflex: Canon Eos 40d (im Moment)
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)


    bissl zu arg gephotoshopt find ich und sie sieht immernoch nich hübscher aus ^^
     
    #161      
  2. alpha300

    alpha300 mitläufer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    A300
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    OMG... das ist ein paradebeispiel für eine schlechte bearbeitung. da ist ja jedes quäntchen natürlichkeit verloren gegangen. mal zur info... eine gute bearbeitung erkennt man daran, dass man auf den ersten blick nichts erkennt!!! soll heißen: dem bild soll es nicht anzusehen sein, dass es bearbeitet wurde. deine merkel allerdings... naja... genau das gegenteil. :p
     
    #162      
  3. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    das von alpha unterschreibe ich! ;)
    die sieht ja aus wie ausm grusel-wachs-kabinett... nej, nej so gehts nicht

    greetz
     
    #163      
  4. edelstoff

    edelstoff Buddy

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)


    Sollte ja auch ein EXTREMBEISPIEL sein.

    Und hört jetzt auf damit, denn es geht hier immer noch um GNTM und ich möcht nicht schuld sein, dass der Thread OffTopic geht.
    Sonst lösch ich se raus.
     
    #164      
  5. Dome1983

    Dome1983 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    der eine Fotograf mit dem helikopter shoot ist der hammer wie heisst der?
     
    #165      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.778
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Lerne lesen! Bringt dir auf lange Zeit sicher am meisten! ;) :ciao:
     
    #166      
  7. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Um dem Ganzen hier mal einen neuen Schwung zu verpassen:
    Ich stelle mal ein Bildchen ein, das zwar nix, aber auch gar nix mit Models zu tun hat, allerdings eine Menge mit Licht. Ich dachte, irgendwie passt das schon ins Thema…

    Oft liest man ja hier, dass man ein Foto mit PS auf Glanz bringen kann/muss, aber man kann auch mit entsprechender Lichtführung was zaubern, ganz ohne Nachbearbeitung. Ist eine Katalogaufnahme, zugegebenermaßen im Studio hergestellt, auch nur mal eben so eingescannt (hab's nicht aus der Tüte genommen), Staub drauf und so. Aber es soll einfach nur zur Anregung dienen und zur Erklärung, dass man mit dem richtigen Licht Stimmung erzeugen kann (nein, reden wir nicht über Geschmack, das ist aus den 80ern).

    Mach euch Gedanken, wie man mit Licht Dinge in Szene setzen kann – das geht auch im Kleinen mit ein paar Schreibtischlampen und einpaar Spiegeln und Pappen zum Aufhellen.

    >> Nur mal gucken:
    [​IMG]
     
    #167      
  8. arni_g

    arni_g image

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Hasselblad
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    tut mir leid aber ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst...

    es sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein, dass man schon bei der produktion was in szene setzen muss! gute fotografie lebt von der lichtführung! und aus sch... lässt sich auch meist kein gold zaubern.

    bea ist kein muss, aber es sind halt dinge möglich die früher bzw beim shooting nicht möglich gewesen wären und warum diese nicht nutzen?

    ich kenne eine menge aufnahmen, die keine bearbeitung benötigen, aber...
    heutige werbung zb ist ohne bea nicht vorstellbar. der ganze workflow ist schon fast darauf ausgelegt, später bearbeitet zu werden (RAW, produktdummies, composings, etc)

    früher saß auch jemand stundenlang an den negativen und hat da mühsam was retuschiert ;)

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2008
    #168      
  9. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    So selbstverständlich ist das eben (leider) vielen hier nicht. Ich habe oft den Eindruck, dass davon ausgegangen wird, dass ein Bild ohne heftige Korrekturen/Montagen gar nicht zu erstellen sind. Den gelöschten Bagger hätte ich ja auch gerne mal gesehen (*lol*) aber ich würde – klar, bin ja nicht von gestern – an o.g. Beispiel heute auch noch mal den PS anlegen um was daran zu optimieren. Nur als DENKANSTOSS finde ich das Bild trotzdem geeignet. Und wenn ich so etwas heute erstellen würde, würde ich NATÜRLICH den Glanzblitzer auch nicht mehr mühevoll mit einer Spiegelscherbe basteln und mitfotografieren, sondern den einfacheren Weg über die EBV gehen.
     
    #169      
  10. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Ich denke, ein Teil der heutigen Bearbeitungs-Wut hängt damit zusammen, dass erstens ein Großteil der Kameras, die so rumgeschleppt werden, nicht in der Lage sind, die volle Brillianz zu bringen. Gut, waren früher auch viele Kameras nicht, aber da konnte man nur damit leben. Heute GIBT es Möglichkeiten und Basics beherrscht man schnell.

    Klar kann man auch Negative retuschieren. Aber mal ehrlich: Wer kann das schon? Profis, ambitionierte Hobby-Fotographen. Und Ende.

    Außerdem habe ich früher den Gang ins gute (und teure) Labor bei potentiell guten Bildern vorgezogen, für Schnappschüsse die Automatenabzüge. Warum? Das Labor hat die Belichtung weit besser hinbekommen. Heute liefert mir mein Chip, was er hat. Wenn ich kann, kann ich die Situation verbessern.

    Selbstverständlich braucht man immer noch am besten gutes Material, technisch sauber erstellt. Aber selbst, wenn man das nicht hat, ist nicht ALLER Tage Abend. Klar, gold wird's dann nicht, aber vielleicht glänzt es zumindest.

    Fazit: Wer's nicht kann, sollte es lernen. Ich bin dran. Mal sehen, wie weit ich komme.
     
    #170      
  11. VFXFreak

    VFXFreak Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Klick!
    Das Endergebnis kommt dem von Gntm ziemlich nahe... vorallem das ganze ohne aufwendige belichtung!

    könnt ja auch einfach nach HDR Bildern googlen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2008
    #171      
  12. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Mal wieder ein Beitrag Marke "ich hab kein Plan aber hauptsache die Punkte werden mehr"...-.- ZUM 1000. MAL DAS GANZE HAT Nix, niente, nada, null, zero, nothing mit HDR zutun...ich bin eh gerade dabei eine ausführliche Abhandlung zum Thema HDR zu schreiben, die werd ich dann hier mal posten um dem ein oder anderen die Unterschied klar zu machen...
     
    #172      
  13. calvinhollywood

    calvinhollywood Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oftersheim
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    NikonD200/Canon5D
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    "Klick!
    Das Endergebnis kommt dem von Gntm ziemlich nahe... vorallem das ganze ohne aufwendige belichtung!

    könnt ja auch einfach nach HDR Bildern googlen^^"

    @VFX
    Lese dir den Thread nochmal in Ruhe durch:)
    Es lohnt sich

    lg Calvin
     
    #173      
  14. AlienMacHine

    AlienMacHine Musiker-Designer-Punk

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    116
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Um nochmal kurz auf die Menge der Blitzgeräte einzugehen, wir haben neulich für ein Werbeprospekt eines grossen deutschen Baumarktes Pflanzen fotografiert (Orchideen). Alle Einzeln aus denen Freisteller gemacht wurden, da haben wir 13 Blitzgeräte benutzt. Bei Studioaufnahmen auf weissem Hintergrund! Nur um sich mal vorstellen zu können was für einen Aufwand man für eine Topfpflanze betreiben kann um die so perfekt wie's nur geht zu fotografieren
     
    #174      
  15. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.416
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Aua. Schon mal darüber nachgedacht, was das Wort Photografie eigentlich heißt? Hm?
     
    #175      
  16. coldtoad

    coldtoad Guest

    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    @ Oliver und Calvin:
    Benutzt Ihr bei Outdoor-Aufnahmen eigentlich einen Polfilter?

    Dadurch kann man ja auch eine kühle Bildwirkung erzielen und so ein Filter schluckt ein paar Belichtungsstufen?:uhm:

    lg
     
    #176      
  17. calvinhollywood

    calvinhollywood Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oftersheim
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    NikonD200/Canon5D
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    @Coldtoad
    Nein, habe ich noch nicht probiert.

    lg Calvin
     
    #177      
  18. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Würde man nicht NOCH mehr Licht brauchen, wenn man mit Polfilter Licht schluckt und man doch ein bewegtes Motiv (Model+Tier, in diesem Fall) hat, also eine kurze Belichtungszeit braucht... Die Bilder leben doch (auch) davon, dass die Belichtungen Kontraste schaffen, und wenn ich Licht schlucke, dann wird jedenfalls alles dunkler, oder ich muss länger / weiter auflassen...

    Ich arbeite ja auch mit Polfilter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dieser Art Aufnahmen hier einen positiven Effekt hätte. Ich lass mir aber gern erklären, wie das geht.
     
    #178      
  19. calvinhollywood

    calvinhollywood Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oftersheim
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    NikonD200/Canon5D
    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    @Hyper
    Wenn man gegen die Sonn fotografiert kann ein Graufilter oder Polfilter schon Sinn machen.
    Muss man nicht so weit abblenden.

    lg Calvin
     
    #179      
  20. coldtoad

    coldtoad Guest

    Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)
    AW: Fotos like Germanys next Topmodel bearbeiten :)

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Diese surreale Bildwirkung (das ganze hat schon fast eine Anmutung wie eine Montage) wird durch eine gezielte Unterbelichtung in Kombination mit sehr viel Blitz erreicht. Dachte nur, dass man mit einem Polfilter (anstatt die Belichtung zu ändern) vielleicht ähnliches erreicht und dann zusätzlich noch ein knackigeres Blau im Himmel bekommt?



    Danke für die schnelle Antwort, Calvin. Oute mich mal als Fan.


    lg
     
    #180      
x
×
×