Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?“

Photoshop

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

*gni*?
Also, erstmal funzt der link nicht richtig www.kuechenkempe.de ohne Leerzeichen kommt besser ;)
Und möchtest du wissen, wie man diese Zeichnungen...zeichnet? Oder wie man auf einer Website so einen Hintergrund baut?
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

hy,

also nur wie man die Fotos in die Linienfotos umwandelt.
Ich dachte, ich hatte schon mal gehört das dies irgendwie geht.

Siehst du zb. Links die Kabel und die anderen Küchenwerkzeuge..?
Das mein ich! :)
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

Kabel seh ich nicht, aber Paprika und Messer und so. Aber das ist doch nun keine große Kunst, das nachzuzeichnen. Da braucht man doch nix umwandeln o_O
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

Stimmt. Das wandelt man nicht um. Da nimmt man sich eine Vorlage (oder auch nicht) und zeichnet die Umrisse neu. Am besten in einem Layoutprogramm oder in einer Vektoranwendung. In PS am besten mit dem Pfadwerkzeug.
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

Benötige ich hier ein Grafiktablet?

Gibts auch ein Tutorial dafür?

das wär natürlich super.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

Andimau, du kannst das auch per Hand zeichnen, einscannen und als jpg verwenden, wenns kein Logo sein soll. Grafiktablett ist bei sowas natürlich toll, geht wohl aber auch ohne.
Schau doch mal in den tuts nach, pfadwerkzeug, da findest du sicher etwas:)
 

virra

lazy lizzard

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

Du brauchst kein Grafiktablett. Das Pfadwerkzeug erlaubt dir exakte Kurven zu zeichnen, die du auch noch nachträglich verändern kannst. Ich nehme dafür eh' lieber die Maus.

Lies dir mal die PS Hilfe durch. Stichwort Pfade, Zeichenfeder.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fotos nur als Linienumrahmung umwandeln ?

Wenn Deine Vorlage ein gleichmäßigen Hintergrund hat ist es manchmal schneller eine Auswahl zu erstellen und diese in einen Pfad zu wandeln. Die Pfadkontur füllst du dann einfach noch mit gewünschter Strichstärke.
Gib doch in deinem Profil mal die deine verwendeten Programme/Versionen an, die Glaskugel funktioniert nicht immer. Falls du Illustrador hast könntest du geeignete Vorlagen auch in ein Vektorbild umwandeln und so zu den Pfaden gelangen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben