Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos suchen charmanten Kritiker“

R

rapzitis

Guest

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ungefähr einem Jahr mit der Fotografie mehr oder weniger begonnen habe, verbringe ich in letzter Zeit immer öfters die Tage mit meiner Kamera.

Vorwiegend fotografier ich immer noch Texturen und irgendwelche Sachen die ich interessant finde (Stocks), aber auch so bekomm ich immer mehr Lust auf die gestaltende Fotografie.

Ich habe mir nun vor kurzem einen flickr-account zugelegt und dort ein paar Bilder meiner letzten Touren hochgeladen. Hauptsächlich Aufnahmen von maroden Gebäuden/Details ... die haben es mir irgendwie angetan ;). Teilweise sind es HDRIs - wird aber auch durch die Flickr-Tags gekennzeichnet.

Würde mich sehr freuen wenn die/der eine oder andere mal reinschaut und hier ein bisschen Feedback zurück lässt.:)

Link: Flickr: chris_n87's Photostream
 
AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

hallo,

da sind schon einige gute bilder dabei!
manche sind richtig gut von dem gewählten bildausschnitt
seite 1: verlassener gang, lagerhalle
seite 2: museum
die haben echt spannung.
aber dann gibt es einige die nicht gehen:
seite 1: rostig, ente
seite 2: kirche
abgeschnitten, eingeengt, flucht schlecht.

weiter so!


gruß sfischer
 
A

Alexandra_GO

Guest

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

ich glaub man kann mehr aus den bildern rausholen indem du vielleicht mit effekten (z.B. farbeffekteoder hell-dunkel usw. ) arbeiten würdest...ansonsten sind die aufnahmen schon mal gut.
 

atexture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

hallo,
also ich kenn mich jetzt nicht so wirklich mit fotografie und bildbearbeitung aus, desshalb weiß ich nicht in wieweit man da noch was aus den bilder rausholen kann.

den verlassenen gang finde ich richtig gut
die kreise und der güterbahnhof gefallen mir wegen dem lichteinfall sehr gut

wie gesagt die ente ist nicht so und die kühe sind auch irgendwie ein bisschen langweilig
insgesamt ist "wie" du fotografierst gut, aber was du fotografierst ist manchmal langweilig, da fehlt das gewisse etwas

zum beispiel lichteinfall oder atmospähre (verlasseber gang: spannend, bedrohlich wegen der offenen tür)

atexture
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Hi
einige finde ich ganz gut. Wenn du aber wirklich die Bilder einzeln besprochen haben möchtest, sind es einfach zu viele. Hole die dir wichtigen raus und laß die dann besprechen
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Bei manchen Fotos wäre vielleicht eine Umwandlung in SW ganz reizvoll...
Aber ansonsten wie schon gesagt wurde, es sind ein paar gute und ein paar nicht so gute dabei.
Ich find das mit dem Laser z.B auch ganz kreativ, ist mal was anderes.
Man sieht aber auf den Fotos das du Spass am fotografieren hast, das finde ich gut.

Viele Grüsse
 
M

Mara123

Guest

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Die bilder sind überwiegend nicht schlecht ...
aber einige motive kann man sich einfach nicht mehr anschauen
"rostig" zum beispiel ist einfach langweilig..
nunja und die titel sind vllt auch nicht gerade fördernd für die bilder
 
R

rapzitis

Guest

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

fazit: Paar bilder sind ganz gut, jedoch sollte ich meine Auswahl stärker eingrenzen. Bzw. ich sollte mir spannendere Motive suchen.

Warum euch teilweise die Bilder nicht gefallen, kann ich nachvollziehen ... müsstet mir also nicht weiter erläutern, warum das der fall ist. :rolleyes:

Will natürlich nicht das hier jedes einzelne Bild besprochen werden soll. Ich wollte nur einen kleinen Überblick bekommen, was gefällt und was nicht. Hätte ich 2-3 meiner absoluten Favouriten geposted wären, hätte es mir glaub ich weniger gebracht.

Photoshop-mäßig hab ich eigentlich schon ziemlich viel getan, teilweise zu viel meiner Meinung. Möchte eigtl auch weitesgehend ohne auskommen, um ein gutes bild zu erhalten. Vom HDRI mal abgesehen ^^

Hmm ... ich glaub am besten wär es dann demnächst noch mal ein Bild reinzustellen, welches dann näher besprochen werden kann.
Hab zum glück grad Schule/Ausbildung fertig und such mir entspannt ein praktikum (welches evtl auch mit fotografie zu tun hat). Es bleibt dann hoffentlich mehr zeit mal los zuziehen - da ich kein auto hab nimmt das viel zeit in anspruch.

ansonsten bezieh ich seit gestern mein netzwerkzugang per steckdose. Mein 16.000-dsl läuft wie ein modem manchmal ... denn meistens läuft es gar nicht -.- mein 5ter versuch hier zu antworten.

Vielen Dank für die ganzen antworten und Blicke auf meine fotos. Wer noch etwas zu den Bildern was sagen möchte, kann dies natürlich gerne tun. Am besten dann zu dem Bild "kreise" - ja die titel sind kacke, denke sieht man an diesem Thread auch wieder :D Möchte die Tage das Bild nochmal neu aufnehmen, aber etwas später am abend.
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

hi hallo !! sind echt sehr schöne Fotos da bei muss ich sagen !!
bei denn einen oder andern find ich denn schnitt nicht so toll aber ist ja auch geschmaks sache! sonst echt Super Fotos!!

Gruß Zirocool
 
S

Sorrownator

Guest

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Mir gefallen sie auch wirklich gut!

Das mit der Autobahn (?) ist wirklich sehr gelungen. Gibt zwar viele solche Bilder, aber ich denke mal, dass es nicht ganz einfach ist sowas zu machen ;-)

Die Bilder mit den verfallenen Gebäuden gefallen mir auch richtig gut! Die Atmospähre kommt richtig gut rüber! Sind die Sonnenstrahlen echt? Also mit HDR? Oder sind die nachträglich hinzugefügt worden? Die sehen verdammt genial aus!

Ich wünschtr ich könnte auch solche Bilder machen, aber leider fehlen mir die Motive für sowas. Naja ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!
 
R

rapzitis

Guest

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

hey danke, freue mich sehr das euch einige bilder davon gefallen.

Das Bild an der Autobahn ist relativ leicht ... Stativ braucht man und eine Kamera die Langzeitbelichtung von mehreren Sekunden ermöglicht - fertig! :) Sich nachts zu überwinden, ein fußmarsch nachts mit der ganznen ausrüstung zur nächsten Autobahnbrücke zu machen ist viel schwieriger :D ;)

Die Sonnenstrahlen sind bei allen echt ... durch hdri ermöglicht. Bei den Kreisen habe ich 7 einzelaufnahmen gemacht ...
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Hallo
sind ganz nette Fotos dabei, da Du ja um Kritik gebeten hast, habe ich jetzt eines zum kritisieren als Beispiel herausgenommen:
das Foto mit der Ente: Hintergrund zu unruhig, Beine abgeschnitten, Kopf schlecht erkennbar - besser wäre Blick der Ente seitlich oder in die Kamera
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Hallo
da sind etliche gute Fotos dabei, manche etwas weniger gut, manchen vertrügen nen Zuschnitt, also mach weiter so. Wenn du Kritik für einzelne möchtest, poste die, so sinds zu viele
 

Jacie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Mir gefällt das Bild "kreise" am besten . Hast den Lichteinfall gut festgehalten.
lg
 

powerPenguin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos suchen charmanten Kritiker

Verlassener Gang finde ich von der Perspektive her ziemlich gut.

Bei der Ente sind leider die Füße abgeschnitten. :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben