Anzeige

Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dreampeace, 08.05.2010.

  1. Dreampeace

    Dreampeace Partizipiert gern

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)
    Hi,
    ich habe das Problem, dass ich den Effekt auf dem folgenden Link "nachbauen" möchte und wollte nachfragen, ob ihr mir vielleicht dabei helfen könntet oder Tipps habt, wie ich möglichst ähnlich diesen Effekt nachstellen kann...:)

    Quasi:
    1. Bilder als Fotos darstellen (siehe Link)
    2. Mehrere Fotos übereinander legen und diese dann so aussehen zu
    lassen wie auf dem Link gezeigt wird


    Yfrog Image : yfrog.com/g0fotosuebereinander
    (Beispiel :))



    Die folgenden Foreneinträge habe ich bereits dazu gefunden:
    http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/68065-fotos-mit-schatten.html

    http://www.psd-tutorials.de/modules...ein-bild-machen-bzw-den-rand-ausbleichen.html

    Schonmal ein Dankeschön an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen :)

    mfg Dreampeace
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    #1      
  2. Intolerance

    Intolerance Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PhotoShop CS5, Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)
    AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

    wie ich schon gesagt habe:
    Anschließend erstellst du noch eine neue ebene, legst eine Textur darueber, zB. vom alten verwitterten Papier, oder was du eben so moechtest und gehst dann auf die Ebene, rechtsklick und "Schnitmaske erstellen". Auf diese Art und weise hast du schonmal diesen Rahmen, wie auf deinen Beispielbild. Dann kannst du dir die Bilder wie du moechtest zusammenlegen. Wenn du dann noch eine Pinnwand (zB. aus Kork) photographierst und ein paar Nadeln dazu tust, kannst du dann deine Photos auch einigermaßen realistisch "festpinnen".

    Kombinierst du dass dann noch mit dem Schattentutorial, sollte dass alles auch kein großes Problem mehr sein. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)
     
    #2      
  3. Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)
    AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

    Es gibt sogar PS-Pinsel, die komplette alte Fotorahmen erzeugen.
    Such dazu mal nach "Old Photoframe Brushes" oder "ShadyMedus-photo" bei Google.
     
    #3      
  4. ans316

    ans316 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    154
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4 FreeHand BeCyPad
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)
    AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

    such mal nach grunge effekten
     
    #4      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)
    AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

    du könntest auch noch die ecken deiner fotos per transformieren,verkrümmen etwas "aufbiegen"(kanten aufrollen)
     
    #5      
  6. Dreampeace

    Dreampeace Partizipiert gern

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)
    AW: Fotos übereinander ("Pinnwandeffekt") =)

    Ich finde es immer wieder klasse, wie schnell man hier Antworten und ausführliche Lösungsansätze bekommt. :)

    Dankeschön an euch alle
    :danke:


    Es würde mich freuen, wenn ihr auch bei wieder auftretenden Fragen so schnell eine Antwort parat habt... ich werde einfach entstehende Fragen hinzuposten. ;)

    Aber erstmal werde ich eure Lösungsansätze durchprobieren und nach den genannten "Stichworten" googlen.

    mfg Dreampeace
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×