Anzeige

Fotos und Videos in ein Video

Fotos und Videos in ein Video | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sully, 17.08.2011.

  1. Sully

    Sully Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Kameratyp:
    Canon 60D, Tamron 2,8/17-50 D II VC, Canon EF70-300mm IS USM,
    Fotos und Videos in ein Video
    moin moin,

    mein Ziel: ein Video zu erstellen das aus Videos und Bilder besteht. Erstellen wollte ich es mit Magix Video. Nun sind es kleine Videos von verschidenen Cameras und die Bilder habe unterschiedliche Qualitaten und größen.

    Wie sollte ich am besten vorgehen, damit es auf ein Format geht oder wie geht man da am besten ran?

    Gruß aus dem Norden - Sully :)
     
    #1      
  2. spacefront

    spacefront Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Lightroom 4/ Cinema 4d R14/ CS 5.5 u. 6
    Kameratyp:
    Alpha 77
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    Hallo

    Du kannst in Magix ja den Bildauschnitt festlegen. Nicht nur für den ganzen Film sondern für jedes einzelne Element.

    Andere möglichkeit wäre dass du zuerst alles auf eine größe bringst.

    Gruß
    spacefront
     
    #2      
  3. astarte-nue

    astarte-nue Graphrodisiakum

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    weiblich
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    Eigentlich liest Magix ja eine Menge Formate. Auch innerhalb eines Filmes.
    Du kannst sie einfach per drag & drop in die gewünschte Spur ziehen. Genauso wie Fotos. Alles wie Du willst, auch durcheinander.

    Die Qualitätsunterschiede kannst du nur bedingt ausgleichen., in dem Du evtl. Farben und Helligkeitswerte usw. anpasst.
    Aus einem Foto mit geringer Auflösung bekommst Du auch mit Magix kein blitzsauberes Bild.

    Aber ich bin immer wieder überrascht, wie gut auch alte Bilder auf dem Bildschirm / Leinwand aussehen.

    Die Größe des Bildausschnittes legst Du selbst fest bei den Bildeffekten.
     
    #3      
  4. Todesbohne

    Todesbohne Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leer
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign
    Kameratyp:
    Panasonic HDC-SD 800, Canon EOS 700D
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    Also ich würde es denk ich mal so machen:
    Alle Videos und Bilder auf eine einheitliche auflösung runterschrauben. Natürlich kannst du es nicht machen wenn du ein zu nidrig auflösendes Bild mit im Sortiment hast.
     
    #4      
  5. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    Da bin ich aber gespannt was dabei heraus kommt.

    Denn da sind ja die unterschiedlichsten Formate möglich.

    Im Video 4:3 und 16:9 im Foto 4:3 und 3:2 und von den Auflösungen der Kameras von 2MP Handy bis Ultimo.

    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ohne Probleme verläuft, weil die Software keine unterschiedlichen Formate in einem Projekt mag.

    Und ein 4:3 nach 16 zu 9 rendern oder umgekehrt, das verschiebt es meistens die Proportionen.

    Bin gespannt wie das weitergeht.
     
    #5      
  6. Sully

    Sully Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Kameratyp:
    Canon 60D, Tamron 2,8/17-50 D II VC, Canon EF70-300mm IS USM,
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    @Bastelbude, genau das ist es was ich meinte. Ideallerweise währe doch eine Software in der man alle Videoformate die man verwenden möchte eingibt und die Software selbstständig die beste Qualität, oder eine vordefinierte Qualität vorgibt und dieses dann in ein einheitliches format wieder auswirft..... aber das sind sicher wunschgedanken..

    Gruß - Sully
     
    #6      
  7. jenslos

    jenslos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoyerswerda
    Software:
    Cinema 4D 11,5 und 9,PhotoshopCS5, Swishzone
    Kameratyp:
    Digitalkamara
    Fotos und Videos in ein Video
    #7      
  8. Bastelbude

    Bastelbude Aktives Mitglied

    221
    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    n.ö. Berlin
    Software:
    PSE/Gimp
    Kameratyp:
    DSLR
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    Hi Sully!

    Ich selber nutze Pinnacle - und das meckert leider bei unterschiedlichen Formaten in einem Projekt.

    Standbilder kann ich in der Overlayspur aber dennoch nutzen, das ist egal.

    Ein Experiment hab ich inzwischen gemacht. Mit einem Schmetterling auf der Distel. Aufgenommen auf einer Sony Hi8 Pro in 4:3.

    Das ganze um 30,3 % gecropt, dann sah es aus wie ein 16:9 und dann natürlich als 16:9 exportiert.

    Dann kann ich es auch mit Aufnahmen die direkt in 16:9 aufgenommen wurden in ein Projekt stecken ohne das die Software meckert.

    Aber bei Personen fallen die Veränderungen von Größe und Fülle eher auf. Die Damen sind da sehr empfindlich wenn Sie plötzlich runder aussehen ;-))


    @Jens

    Ich kenne den AVS nicht, aber ich werde es mal probieren. Wie schon beschrieben, sorge ich mich um die Proportionen bei Personenaufnahmen. Und da fürchte ich, kann der AVS auch nicht mehr als andere.

    Grüße Kalle
     
    #8      
  9. jenslos

    jenslos Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoyerswerda
    Software:
    Cinema 4D 11,5 und 9,PhotoshopCS5, Swishzone
    Kameratyp:
    Digitalkamara
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    Probieren geht über Studieren. :)
     
    #9      
  10. Sully

    Sully Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Kameratyp:
    Canon 60D, Tamron 2,8/17-50 D II VC, Canon EF70-300mm IS USM,
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    werde mir mal das AVS Software mal anschauen, auf jedenfall eine interesante alternative. Hoffentlich ist es Free-ware.

    Gruß - Sully
     
    #10      
  11. J_Motion_Graphics

    J_Motion_Graphics Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    After Effects, Premiere Pro, Final Cut Pro 6, Photoshop, Blender, Maya
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Fotos und Videos in ein Video
    AW: Fotos und Videos in ein Video

    Du kannst auch (wenn du nur Freeware willst) Paint.NET nehmen, den Bildausschnitt in einem 4:3/ 16:9 Format verändern und abspeichern.

    Jedenfalls solltest du die Footage vorher verändern, falls Magix Probleme mit den Proportionen macht.
     
    #11      
x
×
×