Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos Verkaufen Mrl“

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute ..

ganz einfach ::

HABE EIN FOTO VON EINER BLUME
DIESES FOTO MÖCHTE ICH VERKAUFEN
DER KÄUFER SOLL ALLE RECHTE ERHALTEN MRL MASTER RESELLER LICENCE

Wie muss das Vertragsmodell aussehen ?
Hat nicht einer ne Vorlage parat .. ? Wo ich mir mal einen ersten eindruck verschaffen kann ?

:danke:
 

Fotografie

leonie_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos Verkaufen Mrl

Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine doofe Frage: Wie verkauft man als Privatperson Fotos? Ist das rechtlich überhaupt möglich?

Danke!!!
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Fotos Verkaufen Mrl

Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine doofe Frage: Wie verkauft man als Privatperson Fotos? Ist das rechtlich überhaupt möglich?

Danke!!!


Natürlich geht das. Musst dich nur an sämtliche rechtliche Vorschriften halten. Dazu gehören z. B. Recht am eigenen Bild, Urheberrecht u.s.w. Alles kann man nicht aufzählen. Da müsstest du vielleicht einen Anwalt befragen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

leonie_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos Verkaufen Mrl

Vielen Dank für die Antwort. Du hast meine Zweifel beseitigt :)

So einfach ist das also. Und die Bilder kann man so jeder Bildagentur zum Kauf anbieten?

Danke :)
 

Bimbam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos Verkaufen Mrl

als privatperson darf man keine bilder verkaufen!man kann sie über eine Agentur verkaufen lassen, was völlig quatsch ist!
 

Bimbam

Noch nicht viel geschrieben

einen sinn ergibt das für mich auch nicht. aber was fest steht steht fest. über eine Agentur verlierst du einfach verdammt viel geld und meistens auch sogar noch deinen Namen (das heißt der Fotograf wird nicht mehr gennant).
Wenn du etwas so verkaufst wäre das schwarz, steuern und so.
wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte!

na klar aber auf rechnung oder bin ich gerade völlig auf dem falschen weg?! Ich war bis gerade noch völlig überzeugt von dieser geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Fotos Verkaufen Mrl

einen sinn ergibt das für mich auch nicht. aber was fest steht steht fest. über eine Agentur verlierst du einfach verdammt viel geld und meistens auch sogar noch deinen Namen (das heißt der Fotograf wird nicht mehr gennant).
Wenn du etwas so verkaufst wäre das schwarz, steuern und so.
wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte!


Wie ich oben schon schrieb, muss man sich dabei an jede Menge rechtliche Dinge halten. Damit ist bei größeren Mengen von Bildern natürlich auch das Steuerrecht u.s.w. gemeint.

Gruß Peter

@denyo: Sagt Bimbam.:)
 

Bimbam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos Verkaufen Mrl

ja aber verstehe ich das richtig, wenn man einige bilder verkauft braucht man das nirgends angeben und man kann das auch ohne rechnung machen?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fotos Verkaufen Mrl

na klar aber auf rechnung

Ja, und wo ist da das Problem?

ja aber verstehe ich das richtig, wenn man einige bilder verkauft braucht man das nirgends angeben und man kann das auch ohne rechnung machen?

Nein, das verstehst du falsch.

Wenn du nicht über Stockagenturen gehst, musst du natürlich eine Rechnung schreiben und natürlich müssen die Einkünfte auch angegeben werden. Ob darauf Steuern anfallen, steht dann auf einem anderen Blatt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos Verkaufen Mrl

was fest steht steht fest. über eine Agentur verlierst du einfach verdammt viel geld und meistens auch sogar noch deinen Namen

Och, das kommt drauf an. Ein Freund von mir hat 249 Fotos bei Getty im RF- Bereich. Davon kann er zumindest jeden Monat seine Miete zahlen und das seit etlichen Jahren. Kommt also immer drauf an ? Die bekäme er so auf eigene Faust nicht in der Menge über Jahre hinweg losgeschlagen.

Gruss Micha
 

leonie_m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos Verkaufen Mrl

An wen kann man die Bilder überhaupt verkaufen außer Bildagenturen?
Werbeagenturen und Designer? Hm...aber Designer können doch selbst Fotos machen.
Oder????
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben