Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos verkleinern“

Zauberwunsch

Nicht mehr ganz neu hier

wie kann man Fotos verkleinern von der Bytezahl, ohne das die Grösse verloren geht...z.b. wenn man ein Avatar erstellen möchte?

Geht das überhaupt?

LG
 

Photoshop

BodyCompany

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos verkleinern

ich gehe immer über bild-Bildgröße...wichtig ist,dass du auf bikubisch schärfer gehst,ansonsten verliert das Bild an Schärfe
 

Hacker_93

Gesperrt

AW: Fotos verkleinern

entweder veringerst du beim speichern (nur bei .jpg) die Qualität, oder du packst es in ein archive was aber völlig sinnlos ist.
Du meinst die .psd datei oder?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fotos verkleinern

Hallo
am besten über PS-Bildgröße, wenn die Größe bleiben soll, darauf achten, daß das Häkchen bei neu berechnen aktiviert ist und nur die Auflösung kleiner eingeben, also z.B. statt 300dpi nur 72 - dann über "web-speichern", da kannst du auch die Größe nochmals Über Bildqualität reduzieren
oder meinst Du was anderes
 

Zauberwunsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos verkleinern

nein keine psd, sondern ein Foto das ich z.b. von meiner Digicam hochlade...ich hab schon hin und her getestet...aber alles wird entweder fürchterlich pixelig oder aber es verschwimmt...hab auch schon die dpi Zahl verändert...aber irgendwie bringt das nichts....
 

Zauberwunsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos verkleinern

1000 Dank dafür...das ist ja völlig genial und trifft mein Problem auf den Punkt...jetzt kann ja nur noch alles klappen*freu*
 

Diddy2503

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos verkleinern

Alternativ kannst du auch den Image optimizer von Xat.com dir holen


Sorry wenns nen fremdes Prg ist

Gruss Diddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

markus5532

Guest

AW: Fotos verkleinern

also ich verkleinere meine bilder eigentlich immer mit paint xD
Bild // Strecken/Zerren
und dann die oberen beiden Werte kleiner machen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben