Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos von den zwei Mehlshootings“

lpower

Hobbyknipser

Hallo Zusammen,
hier sind 4 Fotos von den letzten beiden Mehlshoots. Mich würde eure Meinung dazu interessieren. Da es eventuell auch noch ein 3. Shooting geben wird, sind Ideen zur Optimierung ebenfalls gerne gesehen.

Wer einen Blick hinter die Kulissen werfern möchte, hier geht es zum Making of Video:



Gruß Lothar



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

picron

Pixelbieger

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Sieht sehr geil aus :) Hat bestimmt Spass gemacht. Insgesamt würde ich ein Hauch mehr Licht von vorn aufs Model geben. Ist aber nur mein Empfinden auf sehr, sehr, sehr hohem Niveau.
Bisschen neidisch bin ;)
Gruß Ronny
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Beim vierten Bild könnte das Mehl ähnlich farbig sein, wie in den ersten drei Bildern. Ansonsten sieht es sehr gut aus.

Mich würde nur noch interessieren, wie Du den Staub vom Sensor wieder runterkriegst ;-)
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

@ Ronny
Spaß gemacht hat es. Das sauber machen der Ausrüstung danach eher weniger

@Chaos_Design
Grosse Brennweite und weit weg, dann kommt kein Mehl auf den Sensor

Wen es interessiert, es gibt da auch ein Making of Video zu. Hab ich vorhin gar nicht gedacht. Ich füge den Link oben noch mit ein

Gruß Lothar
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Hi,

insgesamt tolle Bilder.

Das erste sieht aber ein bisschen bilig aus, von den Klamotten her.

Beim zweiten stören mich die Flecken im Gesicht.

Gerade beim 3. stört mich der Gesichtsausdruck und die Körperhaltung. Sieht so aus, als würde die Frau pupsen und dann kommt dieser blaue Nebel raus.

Und beim vierten sieht man leider die gesichter nicht.

Also ich würde mir noch ein wenig mehr Action in der Körperhaltung wünschen.
Jemand springt, rennt, oder wird verfolgt. Als wäre es eine richtige Explosion.
Vielleicht passende Requisiten wie Waffen oder ein Auto... mit den Scheinwerfern als Lichtquelle...

Oder eine sexy Bergarbeiterin mit Stirnlampe wo der Stollen einstürzt.

Auch eine witzige Variante fällt mir ein. Eine Putzfrau die viel Staub aufwirbelt etc. Kann ja auch sexy angezogen sein...

Oder eine Frau mit Puderquaste die etwas übertrieben geschminkt ist...

Und als Alternative, wie beim 2. Bild, dass es aussieht als läge die Frau auf einer Wolke. Also ihr Gesichtsausdruck ist dann entspannt und sie wirkt glücklich.

Kommt natürlich auch wesentlich darauf an, wofür diese Fotos gedacht sind.
Einfach nur so just for fun oder Auftragsarbeit?

Ich kann mir vorstellen, dass das/die Models nicht so leicht steuerbar sind, wenn sie einen Haufen Mehl entgegengeschleudert bekommen. Aber einen Versuch ist es ja vielleicht wert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

@verlunkid
Danke für die Ausführliche Kritik und Tipps. Mit etwas mehr Action in Form von Springen/Wegspringen haben wir auch schon versucht. Die Ergebnisse gefallen mir noch nicht so . Das ist eine echt Herausforderung. Ich werde es aber weiter Probiere.

Gruß Lothar
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Das Video geht leider nicht :(

Aber ich hab dir ja schon in der PN geschrieben, dass ich die Fotos super finde. Bis auf bei dem letzten, da sieht man die Gesichter wirklich etwas schlecht.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

@verlunkid
Danke für die Ausführliche Kritik und Tipps. Mit etwas mehr Action in Form von Springen/Wegspringen haben wir auch schon versucht. Die Ergebnisse gefallen mir noch nicht so . Das ist eine echt Herausforderung. Ich werde es aber weiter Probiere.

Gruß Lothar
Als Inspiration meinte ich so etwas...

Nur für die Körperhaltung gedacht.

Bewegte Haare lösen hier schon die Statik ... vielleicht könnt ihr einen Ventilator einsetzen(lässt sich schwer einschätzen)? Oder aber offene Haare mit einer gezielten Kopfdrehung... Und dann auch eine Kombi aus Schauspieler und Model wählen.

Grüße
 

mexicodirk

ich gehe Schwimmen

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

@verlunkid "Auch eine witzige Variante fällt mir ein. Eine Putzfrau die viel Staub aufwirbelt etc. Kann ja auch sexy angezogen sein..."
die macht dann sauber

schöne Aufnahmen, machst Du das nur so für Dich und die Modell's ?

Dirk
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Also ich find deine Arbeit auch super ! Wirkt super professionell und durchdacht, kann man sich gut anschauen die Bilder.

Denke auch mit anderen Motiven/Models kannste weitere coole Effekte erzeugen, zB im düsteren Bereich.

Gruß
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Sehen echt abgefahren aus die Bilder!!!
Ich meld mich dann mal freiwillig zum Models sauber machen ;)
 

skysegel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Ingesammt gefallen mir die beiden Ersten, mit neutralen Hintergrund, am besten.
Ist bestimmt ne riesen Sauerei am Ende, also im Studio würde ich das nicht machen.
Den Vorschlag mit den Ventilator finde ich spannend, obwohl dann die Ganze Sache noch unberechenbarer wird.
Bin gespannt auf die Fortsetzung.
LG Jens
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Vielen Dank, für die vielen Tipps und Anregungen. Ich werde sie in den nächsten Besprechung mit einbringen. Mal schauen, wie wir das nächste Shooting gestalten werden. Aufgrund er langsam fallenden Temperaturen wird es wahrscheinlich erst nächstes Jahr stattfinden. Haben dann also noch den ganzen Winter um dran zu tüfteln.

Die Idee mit dem Ventilator ist beim ersten Vorgespräch kurz aufgekommen. Haben wir aber wieder verworfen. Zum einen, wegen der Beeinflussung der Flugbahn, zum anderen wegen der Energieversorgung. Wir haben als Hauptlicht einen Ranger Q, da haben wir 3 grosse Akkus leer bekommen und für das Hintergrund- / Streiflicht hatten wir 3 Tronix Explorer XT, die wir ebefalls leer bekommen haben. Da bleibt nicht mehr viel Energie für einen Ventilator. Mal schauen, vielleicht Probiere ich das auch mal in einer kleineren Runden.

Schönes Wochenende euch allen

Gruß Lothar
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

Hallo. denke in einem s/w oder bronzefilter würde es auch geil aussehen
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von den zwei Mehlshootings

S/W hab ich schon probiert. Fand ich nicht so interessant. Bronze könnte ich aber mal Probieren

Gruß Lothar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben