Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg“

lpower

Hobbyknipser

Hallo Zusammen,
hier ein kleine Auswahl der Fotos von meinen Shootings im alten Volksbad in Nürnberg



[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot][/FONT]



[FONT=&quot][/FONT]



Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, hier geht es zum Making oft Video



Anmerkungen und konstruktive Kritik sind wie immer gern gesehen.


Gruß Lothar
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Naja, "schön" sind alle.

Nur hattest Du bei der Scharfeinstellung die Automatik an?
Da fehlt mir irgendwo irgendwas. Und das Mädel mit der roten Schärpe hätte ruhig irgendwo anders und fröhlicher hinschauen können oder auch die Beinstellung verändern ... spreizen ... züchtig aneinander ... ? Aber wie gesagt - die Schärfeebenen sind mir zu wenig beachtet.

Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben
Anna
 

Rata

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Yep, ganz nett. Aber 'n bißchen kehren lassen hätte ich vor den Aufnahmen schon! ;) Hätten die Mädels doch machen können 8)

Wie hast Du die Weichzeichnung der 4 Strahler bewerkstelligt und welche Lichtformer waren auf denen montiert?



Lieber Gruß
Rata

8)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Aber 'n bißchen kehren lassen hätte ich vor den Aufnahmen schon! ;) Hätten die Mädels doch machen können 8)
LOL Da gebe ich dir Recht, Rata :D

Die Pose im Bild 3 finde ich am Besten - nur der Schatten dort ist mir etwas zu hart...

Es sind schöne Bilder geworden!

Genau wie Rata würde mich noch interessieren, was du als Strahler verwendest hast/welche Blitze, Lichtformer, etc...

Musstest du eine Genehmigung einholen? Wie hast du die Location organisiert?
(Ich kenne das Volksbad in Nürnberg nicht - ich bin nicht von da ;) )

Lieber Gruß
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Nur hattest Du bei der Scharfeinstellung die Automatik an?
Anna

Ich hatte mal den Autofocus an und teilweise hab ich Manuel scharf gestellt. Z.B. bei den Walks kann mit dem Autofocus eh nichts anfangen. Bei den großen Versionen geht das auch. Ich bin hier etwas dezenter mit dem nachschärfen dran gegangen. Ich bekomme sonst viel die Anmerkung, dass es zu scharf wäre


Wie hast Du die Weichzeichnung der 4 Strahler bewerkstelligt und welche Lichtformer waren auf denen montiert?

Im Hintergrund stehen 4 normale Elinchromes mit Standardreflektor. Wir haben es auch mal mit Wabe probiert, so gefällt es mir aber besser.

Auf dem oberen Foto sind die Blitze so wie aufgenommen. Bei dem zweiten Bild hab ich einen Glow Effekt mit rein gebracht. Zwei neue Ebenen vom Bild, beide mit dem Gausch Weichzeichner unscharf gemacht. Eine Ebene aufhellen, eine abdunkeln, Deckkraft reduzieren und dann mit einer Ebenenmaske auf den Hintergrund angewandt.

Musstest du eine Genehmigung einholen? Wie hast du die Location organisiert?
(Ich kenne das Volksbad in Nürnberg nicht - ich bin nicht von da )

Das Volksbad kann man von der Stadt mieten. Einer der anderen Fotografen hatte das organisiert. Daher kann ich zum Ablauf nicht viel sagen. Die Veröffentlichungsrechte für den Privaten Bereich sind dann mit dabei. Die Fotos dürfen nur nicht gewerblich genutzt werden.

Gruß Lothar
 

Hades13

Irgendwas

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Also mir gefallen die Bilder gut, wie auch schon deine anderen :)
Schön zu sehen was da doch so an Arbeit drin steckt, gutes Video.
Danke.

Gruß
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Klasse Bilder, sag mal kennst du den Hausmeister oder wie bist du an diese Location gekommen?
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

eine sehr feine Serie ...
color keying ist ja immer ein Anlass für sehr konträre
Meinungen :D ... aber hier passt es wirklich :daumenhoch: ...
 

Hades13

Irgendwas

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Das Volksbad kann man von der Stadt mieten. Einer der anderen Fotografen hatte das organisiert. Daher kann ich zum Ablauf nicht viel sagen. Die Veröffentlichungsrechte für den Privaten Bereich sind dann mit dabei. Die Fotos dürfen nur nicht gewerblich genutzt werden.

Gruß Lothar

Klasse Bilder, sag mal kennst du den Hausmeister oder wie bist du an diese Location gekommen?

Lesen kann Fragen stellen erübrigen.

Gruß
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Dein Nickname sagt schon alles! Ich finde die Bilder sehr gelungen
 

crisel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Klasse Bilder, außer das Bild mit dem roten Tuch. Aber das ist ja geschmackssache :)
 

mgmw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Das Bild SG106223.jpg hat was von James Bond . Wunder Schön.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Immer im Auge des Betrachters!
Ich find sie großartig!

LG Wolfgang
 

12345art

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos von meinen Shootings im Volksbad Nürnberg

Eine tolle Location. Die Bilder gefallen mir sehr. Super Arbeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben