Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos von Tieren wie Zeichnung darstellen?!“

Y

yagg

Guest

Guten Morgen zusammen!

Ich bin ganz neu hier und brauch direkt mal eure Hilfe. Wie bekomm ich folgende Bearbeitung hin? Ich probier schon die gnaze Zeit, aber bei mir sieht es nicht mal annähernd so aus.
Freu mich über Hilfe!

Edit Haiduc:
Bitte keine fremden Bilder hier veröffentlichen, auch keine Thumbnail,
am besten einen Link zur entsprechenden Webseite!
Das entfernen der Bilder geschah zu deinem als auch zum Schutze des Forums!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

E

essdreipro

Guest

AW: Fotos von Tieren wie Zeichnung darstellen?!

herzlich willkommen im Forum und eine schöne Zeit :daumenhoch: ...

das sieht doch sehr nach 'Digital Art' aus ... also, z.B. mit einer Vorlage und Grafik-Tablett
gezeichnet ... welchen Weg bist Du denn bei der Erstellung solcher Motive
bisher gegangen ..?
 

Thomas_

Member

AW: Fotos von Tieren wie Zeichnung darstellen?!

herzlich willkommen im Forum und eine schöne Zeit :daumenhoch: ...

das sieht doch sehr nach 'Digital Art' aus ... also, z.B. mit einer Vorlage und Grafik-Tablett
gezeichnet ... welchen Weg bist Du denn bei der Erstellung solcher Motive
bisher gegangen ..?

Diese Aussage ist auch meine
Allerdings habe ich mein Profilbild (siehe links; meine 2 Katzen) per PS (Effekte) als "Zeichnung (...wenn man dies so nennen darf ;)) umgewandelt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fotos von Tieren wie Zeichnung darstellen?!

Welche Software in welcher Version steht dir denn zur Verfügung?
Setzt du ein Grafiktablett ein (welches?) - und hast du schon etwas Erfahrung im Umgang damit?
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Fotos von Tieren wie Zeichnung darstellen?!

Auf den 1. Blick würde ich das für eine Komposition mit einem Foto halten. Ins Grübel hat mich beim Braunen das Muster im Zaumzeug gemacht: das läuft nicht wie erwartet gleichförmig am Riemen längs.
Wie dem auch sei - es ist in jedem Fall eine super Arbeit.
Ich denke, das geht auch mit einem Foto und da fällt auf:
1. Pferd + Hintergrund sind getrennt bearbeitet = Hintergrund mit Struktur, Pferd ohne
2. Die Farbhamonie zwischen beiden
3. Kontrast + Helligkeit sind beim Gaul genial gut eingestellt

schade, dass die Bilder so klein sind.

Als erstes müsstest du zunächst das Pferd bearbeiten: Sättigung etwas reduzieren oder gar tönen und dann bisschem mit den Gradationskurven rumspielen. Modelbelichtung ist hier sehr defus und weich.
Letztlich lebt dieses Bild vom klassischen Pferdepotrait, welches früher (heute auch) durchaus gezeichnet wurde.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Fotos von Tieren wie Zeichnung darstellen?!

Ich weiss nicht,ich seh das bild nur auf dem ipad,aber spontan würde ich sagen,da ist eine textur darüber:uhm:

Ach ja und ein sehr herzliches willkommen:)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Fotos von Tieren wie Zeichnung darstellen?!

Puh, das braune Pferd sieht ja echt super aus. Würde mich auch interessieren, wie sowas geht. Hab leider überhaupt keine Idee dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben