Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos wärmer wirken lassen“

_Mina_

Noch nicht viel geschrieben

Alsoo..
Ich muss für die Berufsschule meinen Betrieb vorstellen in einer Präsentation.
Dafür habe ich natürlich Fotos vom Betrieb gemacht.
Insgesammt sehen die Fotos recht kalt aus, weil hier alles in weiß gestrichen ist.
In Wirklichkeit herrscht hier aber eine gemütliche Athmosphäre.

Ich hab mir gedacht man könnte die Fotos irgendwie so verändern, dass das Licht wärmer aussieht.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll, ohne dass alles z.B. einen Gelbstich bekommt...oder so ähnlich.
Wie kann ich das denn am besten anstellen??

LG Mina
 

Photoshop

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Fotos wärmer wirken lassen

Da gibt es so viele möglichkeiten :). Versuch mal unter Bild-> Korrekturen -> Fotofilter. Dort gibt es Filter die ein Bild wärmer wirken lassen. Ansonsten evtl unter variationen mal schauen. Schwierig das generell zu sagen ohne das Bild zu sehen. :)

Lg Quiez

edit: Okay zu langsam xD
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Fotos wärmer wirken lassen

Bild -> Korrekturen -> Fotofilter
Warmfilter (85)
Dichte: 25 - 30%

wenn dir das nicht reicht, dann kannst du auch mit 2 Ebenen arbeiten

-> Ebene duplizieren
-> auf die obere Ebene die Schritte von oben anwenden
-> eine Ebenenmaske auf die obere Ebene legen
-> mit einem weichen (schwarzen) Pinsel die Bildteile die original bleiben sollen zurück ins Bild malen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fotos wärmer wirken lassen

Du kannst die Bilder auch als Camera Raw öffnen um dort im Weißabgleich mehr Wärme zu geben. Im Camera Raw lässt sich sowieso vieles komfortabler und reversiebel einstellen.
André
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fotos wärmer wirken lassen

oder man dupl das bild und stellt den ebenmodus auf weiches licht. danach die deckkraft verringern. das ergibt eine art softeffekt
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Fotos wärmer wirken lassen

Auch eine interessante Möglichkeit. Angenehme Ergebnisse danke für den Tipp :).

Lg Quiez
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos wärmer wirken lassen

Du kannst die Bilder auch als Camera Raw öffnen um dort im Weißabgleich mehr Wärme zu geben. Im Camera Raw lässt sich sowieso vieles komfortabler und reversiebel einstellen.
André
Genau so würde ich auch vorgehen. Ich kann dies jedoch genauer begründen. Ein JPEG Bild hat 24Bit Farbtiefe, also 8Bit pro Kanal, bei einem RAW hat jeder Kanal 16Bit also hat das Bild eine Farbtiefe von 48Bit. Jede Bearbeitung führt zu Verlusten, doch bei der Bearbeitung im Rohdatenformat fallen diese Verluste geringer aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben