Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos werden teilweise nicht angezeigt“

Assi70

Verschnaufer

Hallo Leute,

habe heute meine neue HP online gestellt und ein Problem mit der Fotogallerie(Slimbox)!

Habe mehrere Untergallerien die nur teilweise funktionieren...
Bei manchen Untergallerien werden gar keine bzw. nur wenige Fotos angezeigt(z.b Kuba ist ok, New York, Mexico usw.wird gar nichts angezeigt)

Auf dem lokalen Webserver lief alles ohne Probleme...
Kann das irgendwie mit dem Webspace Anbieter zusammen hängen?(Ohost.de)

Habe auch schon die Verzeichnisse, Verlinkung der Pics geprüft...stehe vor einem Rätsel....
Wenn generell ein Fehler in der Verlinkung wäre, würde man ja in keiner Gallerie etwas sehen!
Hier noch der Link

Vielleicht kann mir wer helfen,

Vielen Dank schon mal,

Gruss
 

S

serverhombre

Guest

AW: Fotos werden teilweise nicht angezeigt

Hallo,
manchmal ist Groß und Klein halt ein unterschied ;)

Beispiel:




die Dateiendung JPG ist groß und schon geht der Link.

Ich hab mir angewöhnt alle Dateinamen klein zu schreiben, dann kommen solche Fehler nicht vor.
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Fotos werden teilweise nicht angezeigt

Oh mann... vielen Dank serverhombre!;)

Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... :)
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Fotos werden teilweise nicht angezeigt

hi, schöne HP. Jedoch stehen ganz oben links in der Ecke merkwürdige Zeichen ( ) ? und den Besuchercounter würde ich persönlich entfernen, sieht etwas unprofessionell und einfach nicht schön aus. wenn du eine Besucherstatistik mags, dann empfehle ich dir awstats, das lässt sich recht einfach installieren und ist sehr umfangreich.
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotos werden teilweise nicht angezeigt

[...] Jedoch stehen ganz oben links in der Ecke merkwürdige Zeichen ( ) ? [...]

ja das sehe ich auch im firefox. das liegt vermutlich daran, dass die webseite im falschen format ( utf-8 ) gespeichert wurde. damit meine ich NICHT die metaangabe im header der seite, sondern das abspeichern im editor beim erstellen der seite. um das zu beheben muß die seite einfach nochmal in einem anderen format z.b. iso-8859-1 oder besser iso-8859-15 gespeichert werden, dann ist das zeichen weg.

im ff funktioniert auch der zähler nicht "Counter-code falsch eingefügt". Davon abgesehen würde ich einen counter nie offen sichtbar einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Assi70

Verschnaufer

AW: Fotos werden teilweise nicht angezeigt

Hy,

danke für die Infos, der Fehler mit den Zeichen hab ich bereits behoben!
Kleine Modifikation werden sicher noch folgen, aber wie Ihr schon sagtet, werde ich den Counter wahrsch. wieder entfernen...

Kann schon sein dass der eine od. andere fehler noch auftaucht.
Läuft dieses awstats auch auf einem Anbieter wie Ohost?

Scheint wirklich eine gute Statistik-SW zu sein.

Gruss Assi
 

Yazaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos werden teilweise nicht angezeigt

Es geht meist um die Kombination Apache + PHP (+Standardmodule) + MySQL, sodass nahezu jeder Scribt bei jedem Provider laufen sollte, wenn er denn richtig konfiguriert ist.
Wäre auch ziemlich dumm, du entwickelst eine Site meist auf einem lokalem Rechner und lädst die dann hoch. Stell dir mal vor, die ganzen Scripts laufen dann aufeinmal nichtmehr ;-)
Da haben sich im Laufe der Jahre bestimmte Standards rauskristalisiert, was alles installiert sein sollte.
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Fotos werden teilweise nicht angezeigt

Hallo,

awstats sollte bei OHost funktionieren. Hier noch der Link zum Tool und eine kleine Install.anleitung:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben