Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos wieder gerade ausrichten“

poppi

Nicht mehr ganz neu hier

Tach auch, hab da mal ne Frage:
Wenn ich in CS 3 mit dem Freistellungswerkzeug Fotos aussschneide, ein wenig kippe.... und mir gefällt das kippen dann nicht, wie kann ich dann am besten das markierte wieder rechtwinklig stellen?
Gibt es dafür eine Tastenkombinatrion?
Gibt es auch eine Tastenkombination für ,,nur ein wenig" drehen? Ähnlich wie die mit den Pfeilen links rechts rauf oder runter.
Oder kann man sich sogar einene Winkel irgendwo einblenden ?
Vielen DAnk für die Antwort der Profis.
 

Photoshop

marc_hu

Medientechniker

AW: Fotos wieder gerade ausrichten

Hi, ich bin zwar kein Profi...

aber wie wärs denn einfach mit rückgängig machen?

Strg+Alt+Z

Sry, wenn ich die Frage falsch verstanden hab!!!

Lg MArc
 

renzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos wieder gerade ausrichten

Im Protokoll kannst du deine letzten Schritte wieder rüclgängig machen.

Und den Winkel kannst du in der Aktionsleiste oder wie die heißt, mit Grad angeben.
Greeze
 
P

phil87

Guest

AW: Fotos wieder gerade ausrichten

Hi Poppi,

so wie ich das sehe kommst du am schnellsten mit der ESC-Taste da raus und musst dann allerdings nochmal neu Cropen

die üblichen verdächtigen wie shit-strg-alt helfen einem da auch net aus der Misere....

Gruß Phil
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Fotos wieder gerade ausrichten

Bei dem Pippettenwerkzeug gibt es ein Tool, das heisst Messwerkzeug - jetzt in CS4 irgendwie Linealwerkzeug. Also damit eine Line in das Bild zeichnen, was dann der neue Horizont werden soll. Anschliessend Bild - Bilddrehung und benutzerdefinerte Drehung und dann steht da schon im Dialog der richtige Winkel auf eine Nachkommstelle genau.
 

eisfritze

Rocker

AW: Fotos wieder gerade ausrichten

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann solltest Du einfach einen oder mehr Schritte zurück gehen. Wie die Redner über mir dass schon erwähnten.