Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung“

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich suche Fotos zur kommerziellen Nutzung die sich auf Thema "Haptik von Papier" beziehen.

Am besten wären Nahaufnahmen von Papier mit Struktur, auf denen die Struktur im Mittelpunkt steht, also sehr gut sichtbar.

Ich hab schon einige Stockseiten durchsucht, aber werde leider nicht fündig.

DAnke für jede Hilfe
 

sokie

Mod | Web

AW: Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung

ich hab neulich ein paar alte Bleistift und Kohle Skizzen eingescannt, und mich sehr darüber gefreut, dass die Papierstruktur dabei so gut zu sehen war.
vielleicht ist ein Scan mit der gewünschten Struktur einfacher und schneller selbst herzustellen, als auf geeignete Fotos zu hoffen.
Ich würde mit grafit, kohle, Asche; Kreiden; Erden oder vielleicht sogar feuchten (Aquarell, Acryl-dünn, Tusche etc) und unterschiedlichen Papieren experimentieren.
 
O

olli_barmbek

Guest

AW: Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung

Moin,

ein Flachbettscanner ist manchmal Gold wert - vor allem, wenn man noch einen alten davon hat, auf dem Kratzer nichts ausmachen... Man kann nämlich sehr gut verschiedene Papierarten (von weich bis hart, sogar Schleifpapier!) selbst mit einer Struktur versehen und dann einscannen. Oder einfach mal ein bißchen "Baggermatsch" auf der Glasplatte verteilen und einscannen - gibt super interessante Effekte, ist selbst zu beeinflussen und geht vor allem viiiiiel schneller, als die Suche im Web nach dem Bild, das man selbst im Kopf hat...

Grüße
Olli
 

Koile

..kann googeln!

AW: Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung

..oder du schaust direkt mal nach Texturen von Papier im Netz. ich kann mich noch erinnern das ich vor ner Weile bei der Suche nach was anderem (wie's nun mal immer ist) auf sowas gestoßen bin.
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung

Hallo,

Ich suche Fotos zur kommerziellen Nutzung die sich auf Thema "Haptik von Papier" beziehen.

Am besten wären Nahaufnahmen von Papier mit Struktur, auf denen die Struktur im Mittelpunkt steht, also sehr gut sichtbar.

Ich hab schon einige Stockseiten durchsucht, aber werde leider nicht fündig.

DAnke für jede Hilfe

Hallo, und einen Winterlichen Gruß!

Habe hier 6 JPG 2500 x 1750 in 300 dpi

PN an mich und sie gehören Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

brilo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung

Vielleicht findest du irgendwo noch eine Version des Programms 'Corel Painter'.
Damit kannst du alle möglichen Papierstrukturen in jeder gewünschten Größe erzeugen.

Hth
brilo
 

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung

Vielen dank, aber ich meine da eher was alsl "Foto"

Am besten einen Visitenkarte schräg angeschnitten, mit unscharfem Hintergrund und Fokus auf einem Punkt des Papiers, sodass die Struktur sehr gut erkennbar ist.
 

Melissen_Ghost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotos zum Thema "Papier Haptik" für kommerzielle Nutzung

die Fotos sind als Header für Kategorien einer Website gedacht...

Kennt jemand Suchkriterien die mir weiterhelfen würden für Stockseiten zB?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben