Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotosequenz aus PS in AE animieren ?“

Rudymch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum!
Geht das?

Ich möchte gern eine Fotosequenz von einer Person in unterschiedlichen, aber sehr ähnlichen Posen, die ich in PS erstellt und als Einzelbilder gespeichert habe von AE importieren und animieren.
Die Fotos haben einen zeitlichen Abstand von z.B. 1 sec und die Zwischenwerte sollen in AE interpoliert werden, nicht nur in Position, Helligkeit usw., sondern vor Allem in der Stellung, der Pose der Person und animiert werden
Ähnlich wie man ja auch die unterschiedlichen mit Hilfe des Marionettenwerkzeugs in AE erstellten Stellungen interpolieren und animieren kann.

Wenn das geht, wäre das super.
Wer kann mir da helfen?

Viele Grüße

Rüdiger
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

mmmh vielleciht soltest du es etwas genauer erläutern....
willst du nun ein bild in das andere überlaufen lassen (sprich morphen) sodass eine flüssige bewegung zwischen den bildern eintsteht oder willst du bei einem einzelnen bild die person bewegen?
vllt könntest du ein paar fotos posten wie die bilder aussehen und wie du sie haben willst weil erlich gesagt kann ich fast gar nichts mit deiner beschreibung anstellen :D
 

Rudymch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

Wie schon oben gesagt, handelt es sich nicht! um ein einzelnes Bild, sondern um eine Sequenz unterschiedlicher Bilder, die ich durch Interpolation in ihrer Bewegung animieren will und nicht! durch Überblendung überlaufen lassen will.
Leider verstehe ich nicht, was dabei unklar ist.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

Wie schon oben gesagt, handelt es sich nicht! um ein einzelnes Bild, sondern um eine Sequenz unterschiedlicher Bilder, die ich durch Interpolation in ihrer Bewegung animieren will und nicht! durch Überblendung überlaufen lassen will.
Leider verstehe ich nicht, was dabei unklar ist.


Du verstehst nicht was unklar ist??? Deine Anfrage ist unklar. Du willst hilfe dann berschreib auch den Problrm genau und nicht so wie du es gemacht hast.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

also ich verstehe es auch nich so 100%ig aber ich glaube du hast vor die bilder zu morphen, gib dazu einfach bei deinem besten freund: google einmal morphen und aftereffects ein, sollte was rauskommen
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

Von der Fragestellung ist's schon eindeutig, er will aus Einzelbildern von einzelnen Positionen ein Video erstellen, so als ob der Übergang von einer Position in die andere gefilmt worden wäre. Aber ob man sowas mit AE ohne riesigen Aufwand hinbekommt, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Pauline
 

Rudymch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

Hallo,

vielen Dank für eure Bemühungen.
Es tut mir leid, daß ich mein Anliegen nicht deutlicher rüberbringen konnte. :(
Pauline hat es mit ihren Worten treffend wiedergegeben.
Ich habe jetzt mal ein paar Fotos herausgesucht, die in etwa das Ausgangsmaterial sein könnten. Diese vier Fotos sollen nun hintereinander gesetzt werden, die Posen interpoliert und animiert werden. Als Ausgabe dann ein Kurzvideo mit flüssigem Bewegungsablauf.









Ich hoffe, daß es so verständlich ist.
Die Frage noch einmal: Geht das mit AE?
Bzw. gibt es dazu Plug Ins oder vielleicht andere Programme, die das können?

Viele Grüße

Rüdiger
 
V

viva

Guest

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

hi.klar geht das in after effects.
es gibt sehr viele möglichkeiten in AE wie man dinge animieren kann, die eine wär z.b eine sequenz zu erstellen in AE:
zunächst musst du alle deine bilder in PS die in deinem film sein sollen einzelnd nummerieren, in der reihenfolge die du gern hättest, und in einem extra ordner als jpg abspeichern.dann in AE importieren-Datei-, den ordner öffnen mit den bildern, und nur das erste bild anklicken, und unten bei JPG-sequenzein ein häkchen machen, importieren,fertig.
wichtig:die schnelligkeit hängt von ab wieviel bilder pro sec. du in AE eingestellt oder in ps gespeichert hast.umso mehr bilder umso flüßiger die bewegungen!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

hi.klar geht das in after effects.
es gibt sehr viele möglichkeiten in AE wie man dinge animieren kann, die eine wär z.b eine sequenz zu erstellen in AE:
zunächst musst du alle deine bilder in PS die in deinem film sein sollen einzelnd nummerieren, in der reihenfolge die du gern hättest, und in einem extra ordner als jpg abspeichern.dann in AE importieren-Datei-, den ordner öffnen mit den bildern, und nur das erste bild anklicken, und unten bei JPG-sequenzein ein häkchen machen, importieren,fertig.
wichtig:die schnelligkeit hängt von ab wieviel bilder pro sec. du in AE eingestellt oder in ps gespeichert hast.umso mehr bilder umso flüßiger die bewegungen!

Ich denke mal, auch die Antwort geht in die falsche Richtung. Wenn er 25 Einzelbilder (oder ein paar weniger) hat, funktioniert das so. Wenn er aber gerade mal die 4 Bilder hat, und will das was sich dazwischen befinden müßte mit AE erstellen, glaube ich nicht, daß das funktioniert.

Gruß
Pauline
 
V

viva

Guest

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

@pauline
deswegen auch mein hinweis vorhin: "einer der vielen möglichkeiten WIE man animieren kann in AE!" und "abhängig von wieviel bilder pro sec!"

gruß
 
V

viva

Guest

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

@rudiger
oder die andere einfache möglichkeit, einfach alle jpg`s einzelnd hintereinander in AE in die komposition untereinander versetzt reinziehen und abspielen.wenns dann nur paar bildchen sind.das geht auch....
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

Du kannst es auch mit dem Puppet-Tool von AE probieren.
so wie hier:
YouTube - Puppet_tool_tutorial_pt1

Vorraussetzung sind natürlich freigestellte Bilder und es ist sicher mächtig viel Arbeit. Vielleicht solltest Du doch die Video-Cam nehmen.
 

Rudymch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotosequenz aus PS in AE animieren ?

Ja, vielen Dank an alle.

Ich habe das alles gut nachvollziehen können. Da ist schon was Verwendbares dabei.

Wenn ich die Serie als Filmsequenz von PS nach AE importiere und aufmache habe ich sie in AE in einer Ebene und kann daraus ein Video machen. Was mir da fehlt sind die Überblendmöglichkeiten. Oder geht das auch da irgendwie?

Wenn ich die einzelnen Bilder in AE untereinander anordne kann ich sie natürlich auch überblenden.
Aber ich habe ja in dem Beispiel nur die vier Bilder und wie auch Pauline richtig sagt, ist das dann natürlich etwas wenig. Mit vielen Bildern (25/s) ist das natürlich kein Problem.

Aber ich wollte ja gerade aus den 4 Bildern durch Interpolation der Posen einen geschmeidigen Bewegungsablauf bekommen. Für so ein Programm natürlich sicher schwieriig, das zu realisieren, aber ich dachte vielleicht geht das mit irgendeiner Sodtware?

Die Idee von falterx, mit dem Marionetten-Werkzeug jede einzelne Pose in die nächste Pose überzuführen und dann zu animieren habe ich schon versucht. Ist halt sehr aufwendig und nicht gerade einfach, besonders wenn man eine Position möglichst genau in die andere überführen muß. Anders als bei dem von ihm angeführten Beispiel, bei dem es sich ja um eine einzelne unabhängige Transformation handelt.

Aber trotzdem ist das bisher die Möglichkeit, die den Anforderungen am nächste kommt (wenn die Fotos schon vorhanden sind).
Noch hoffe ich allerdings, das es auch eine Software gbt, die das kann.

Viele Grüße

Rüdiger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben