Anzeige

"Fotoshow" in After Effects CS4

"Fotoshow" in After Effects CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Chrios11, 31.12.2010.

  1. Chrios11

    Chrios11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 Student Edition
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix GH1, FZ50, LX2; Canon Ixus 110 IS
    "Fotoshow" in After Effects CS4
    Aloa zusammen,

    ich bereite für die heutige Silvesterfete eine Fotoshow in After Effects CS4 vor, sprich, ich animiere eine Footage-Abfolge mit einer Kamera, bei der sich sowohl Kamerabewegungen als auch Transformationen / Effekte der Fotos finden. Um Zeit zu sparen, habe ich mit bereits vorhandenen Fotos derselben (realen) Kamera (Panasonic G2), also auch derselben Auflösung, fünf verschiedene Sequenzen á 20 Sekunden animiert, die ich dann nach Belieben zusammenschnippeln kann, bis ich die benötigte Anzahl an Fotos abgearbeitet habe. Hoffentlich soweit verständlich ^^.

    Nun meine Frage: Ich möchte NICHT jedem dieser "Platzhalter-Fotos" die Keyframes entnehmen und auf das neue Foto setzen, sondern möchte die Fotos quasi austauschen. Heißt, die Keyframes aller Attribute bleiben erhalten, lediglich die Ausgangsdatei ändert sich. Gibt es dafür eine Funktion, ein Makro o. Ä.?? Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich das effizient lösen kann? Weil alleine die Positionierung der Fotos in der 3D-Ebene hat mich einiges an Zeit gekostet.

    Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen. In diesem Sinne,
    Danke schon mal und einen guten Rutsch heute Abend!

    LG Chris
     
    #1      
  2. mill87

    mill87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    "Fotoshow" in After Effects CS4
    AW: "Fotoshow" in After Effects CS4

    du kannst auf videocopilot.net das suretarget plug in anschaun das sollte deiner idee netsprechen da musst du dann nurnoch die fotos richtig benennen der rest geht von alleine:)
     
    #2      
  3. Chrios11

    Chrios11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 Student Edition
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix GH1, FZ50, LX2; Canon Ixus 110 IS
    "Fotoshow" in After Effects CS4
    AW: "Fotoshow" in After Effects CS4

    Ja das trifft es schon, aber geht es nicht simpler? Dass ich, sagen wir, ein Menü des Footages aufrufen kann und dort die Quelldatei ändern kann o. Ä.??

    Aber vielen Dank schon mal für das Tutorial, ist wirklich 'ne tolle Sache :)
     
    #3      
  4. Chrios11

    Chrios11 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 Student Edition
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix GH1, FZ50, LX2; Canon Ixus 110 IS
    "Fotoshow" in After Effects CS4
    AW: "Fotoshow" in After Effects CS4

    So, hab's jetzt selbst rausgefunden. Simpler geht's kaum: Einfach in der Projektübersicht das Footage auswählen und im Optionenmenü "Footage ersetzen" wählen.

    Boing ^^.
    Aber Sure Target ist wirklich ein geiles Tool, werd das in Zukunft benutzen, um die Kamera zu animieren. Thx!
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×