Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotospots suchen und finden“

Montalvo

Pixeldekorateur

Hallo Forum :D
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr euch auf die Suche nach guten Fotospots begebt. Gibt es dazu gewisse Internetseiten, auf denen gute Locations verzeichnet sind, oder packt ihr einfach die Kamera ein und zieht los?
Ich persönlich fahre meistens in die Nähe des Nürnberger Flughafens und suche dort nach schönen "Motiven", aber auf Dauer wird das auch langweilig.
Nun würde ich gerne von euch hören, wo ihr bevorzugt Fotografieren geht, denn eventuell inspiriert und motiviert mich ja die eine oder andere Idee :D
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Liebe Grüße
M. Montalvo
 

Fotografie

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Fotospots suchen und finden

Moinsen,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, im DSLR Forum gibt es so weit ich weiß einen Bereich nur für Locations, aber in Wirklichkeit nutze ich meine Augen immer wenn ich unterwegs bin, wenn nur richtig auf die Umgebung geachtet wird, findet sich immer etwas.

Markus
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Fotospots suchen und finden

Hallo Montalvo,
am Nbg. Flughafen war ich auch schon einige male, wird wie du es sagtest auf Dauer langweilig.
Der erwähnte Tipp vom DSLR-Forum ist auch seht gut, habe ich auch schon einige male genutzt.


Was ich auch nicht schlecht finde ist "Google maps".
Unter der Option "mehr" auf der Karte, kannst du dir die Fotos der jeweiligen Region anzeigen lassen.


Gruß Robert
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Fotospots suchen und finden

Ich habe meine Kamera immer dabei. Ich laufe auch immer mit den Fingern, den Sucher simulierend, durch Berlin. Gerade waren Sehenswürdigkeiten wunderschön erleuchtet (Festival of Lights). Ich bin selbst Amateur aber bekomme langsam einen Blick für die schönen Seiten meiner Stadt. Berlin ist insgesamt DER Fotospot. Ich denke aber, dass jede Stadt etwas zu bieten hat.

LG Peter
 

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotospots suchen und finden

Hey Montalvo,
da könnten wir uns auf der Suche zusammentun... ;-) bin auch aus der Gegend...
da ich bevorzugt meine Süße fotografiere, bin ich auch immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen... ;-)

wie zB neulich in einer alten Bahnverladehalle in der Brunecker Str. (links neben Auslieferungslager XXXLutz) ;-)

MFG
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Fotospots suchen und finden

Möglichkeiten zum Fotografieren gibt es überall. Du solltest dir mal überlegen, ob du etwas bestimmtes Fotografieren willst, oder einfach nur drauf los suchst. Bei bestimmten Vorlieben kann man mal im Internet suchen, was es in der Umgebung gibt, ohne eine besondere Idee einfach die Kamera mitnehmen und Augen offen halten.
Ich gucke auch von Auto aus immer etwas auf die Landschaft und wenn mir etwas gefällt, halte ich an und suche mir eine passende Stelle.

Falls du Tips hören möchtest, was man allgemein so machen kann, würde ich mal die örtlichen Parks/Zoos empfehlen. Auch Sehenswürdigkeiten, Museen und Einkaufszentren bieten oft viele Interessante Motive. Aber es wäre wirklich besser, wenn du etwas eingrenzen würdest, was dir gefällt.
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Fotospots suchen und finden

Hi
ich radle einfach los. Irgendwas sehe ich dann immer. Aber ich schaue mir auch viele Photohefte an (am Kiosk) und merke mir das ein oder andere.
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Fotospots suchen und finden

Vielleicht einfach sich selbst ein Thema wählen, was nicht in 0,nichts machbar ist.
1. Tiere im Sprung
2. Zerplatzende Luftballons
3. Fallende Wassertropfen u.ä.
4. Blitz
5. ...
6. Zeitrafferaufnahmen einer Location (alle 10min. ein Bild oder ...)

Gibt genug Möglichkeiten, neues zu entdecken. Es gibt ja auch welche, die z.B. nur die Abfallbehälter hier in Berlin aufnehmen. Oder oder oder :)

Oder frag Deine Frau / Deinen besten Freund, ... was ihr/ihm grad so einfällt.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Fotospots suchen und finden

Ich denke man kann überall ein Motiv finden, wenn man sich Zeit lässt, und nicht krampfhaft sucht. Manchmal komme ich auch heim und habe nichts gefunden, und manchmal sehe ich ein tolles Motiv oder es gibt super Licht und ich habe die Kamera nicht dabei.
Im Frühling und Sommer ist das nicht so schwierig schöne Motive zu finden. Im Herbst und Winter wirds draußen schon schwieriger.
Dann kann man ja immer noch in der Wohnung oder im Keller was interessantes fotografieren.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben