Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „fotostudio mieten?“

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

Mahlzeit!

ich bin auf der Suche nach nem mietbaren fotostudio und dachte ihr könnt mir vllt ein paar tipps geben...!
es sollte sich im südlichen BaWü befinden wenn möglich :)
auch nich zuuuu teuer.. geht darum mit nem freund einfach mal ein paar bilder zu machen in nem richtigen studio.

alternativ oder zusätzlich suche ich auch zubehör zum mieten oder günstig/gebraucht zu kaufen... so sachen wie reflexschirme oder externer blitz etc...

jaaa google, ich weiss, aber vllt hat ja jemand persönliche erfahrungen und kann seinen senf dazu geben ;)

vielen dank schonmal!!!
 

Fotografie

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: fotostudio mieten?

Ein Fotostudio zu Mieten ist sehr Kostenaufwendig !

Würde ich mir noch einmal überlegen , ob man es nicht irgentwie anders hinbekommt !
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotostudio mieten?

ich komme von blumberg, das is direkt an der schweizer grenze. da bei donaueschingen, villingen-schwenningen wem das hilft. richtung freiburg und umgebung wärs ideal ;)

is mir klar dass das kostenaufwendig ist... aber wir sind immerhin zu zweit, und bald is weihnachten.... :D
 

voltampere

Noch nicht viel geschrieben

AW: fotostudio mieten?

Hallo 7i0,

mit einem Stutdio in BW kann ich leider nicht helfen aber du hast auch um persönliche Erfahrungen gebeten.

Ich hab mich im letzten Jahr mal in so ein Studio eingemietet. Meine Erfahrungen daraus:
1. Es nimmt den Respekt vor der Technik, zum. bei den ersten Aufnahmen hat der Studiobetreiber gute Hilfestellung gegeben. Wäre aber jederzeit dazugekommen wenn ich weitere Hilfe gebraucht hätte. Ich war jedenfalls von den Ergebnissen sehr angetan :).
2. Man hat Platz ohne Ende. Nicht zu vergleichen mit den meisten "Wohnzimmerstudios"
3. Man benutzt eine Technik, die man sich für Zuhause in aller Regel, zumindestens in dieser Dimmension, nicht anschaft.
4. Ja es kostet aber es lohnt sich und es ist immer noch günstiger als sich sofort eine Anlage für Daheim anzuschaffen, die dann villeicht doch nur sporadisch genutzt wird.
5. Tip um etwas Geld zu sparen:
Manche Studios bieten Workshops an bei denen man sich mit der Technik vertraut machen kann. Bei manchen darf man sogar seine eigenen Models mitbringen. Nachteil: evtl. relativ viele Teilnehmer.


Schau mal hier:

Möglicherweise ist ja was für dich dabei.

LG Günter
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotostudio mieten?


PN??

@voltampere:
dankeschön! ungefähr sowas hatte ich mir erhofft :)
die Links gehe ich gleich mal durch...!
das mit dem workshop kann schon hilfreich sein denke ich, aber auch ne millionen anderer teilnehmer habe ich ehrlich gesagt nicht so viel lust, vor allem weil ich bilder MACHEN will, und nicht anderen zuhören/zuschauen..
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotostudio mieten?

ich denke man kann auch in workshops seine fotos machen, kommt immer auf den ws an.
 

nullnullsix

foto.Graf

AW: fotostudio mieten?

7i0, hast du schonmal mit etwas studio-ähnlichem gearbeitet? Wenn nicht, ich habe mir für den Anfang ein kleines Studio gebaut um in die Studio-fotographie mal reinzuschnuppernn ohne viel geld für ein Mietstudio auszugeben. Klicke mal hier .

LG
nullnullsix
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: fotostudio mieten?

Ein Mietstudio kann schnell mal überfordern, zudem gehen die Preise meist bei 80.- Euro für einen halben Tag los.

Ich würde da eher eine Einsteigerblitzanlage für zuhause empfehlen, 2-3 Blitzköpfe und dann eben langsam reintasten.

Nach langer Suche habe ich mich für den Kauf dieser Anlage entschieden:


konkret diese Anlage


Falls zuhause kein Platz ist findest Du bestimmt auch einen passenden Raum in deiner Gegend (Kindergarten, Vereinsheim, kaum benutzte Geschäftsräume usw.).
 

7i0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: fotostudio mieten?

7i0, hast du schonmal mit etwas studio-ähnlichem gearbeitet? Wenn nicht, ich habe mir für den Anfang ein kleines Studio gebaut um in die Studio-fotographie mal reinzuschnuppernn ohne viel geld für ein Mietstudio auszugeben. Klicke mal hier .

LG
nullnullsix

das ist alles ziemlich cool... mein problem ist halt der platz!
und nein, habe ich noch nicht wirklich... in der agentur in der ich arbeite gibts einen kleinen extra raum in dem die ganze fotografie statt findet, aber als "studio" würde ich das nicht bezeichnen.

und zu den kosten.. wir sind immerhin zu zweit ;) (hoffentlich) und weihanchten...etc :p
hab mich mal bei der MK registriert und werd dort mal ne runde rumschnuppern...
diese seite wurde mir inzwischen von ziemlich vielen empfolen, muss ja was dran sein :)

nochmal danke für die ganzen tipps! :) :)
 
C

Chrissy2204

Guest

AW: fotostudio mieten?

ein Studio mieten ist immer teurer als sich in den eigenen 4 Wänden was aufzubauen. :)

LG Christina
 
AW: fotostudio mieten?

Klar ist es teurer, aber ich denke es geht auch einfach um die Möglichkeit es einfach mal so zu sehen wie man mit "richtigen" blitzen etc arbeitet.
Zumal es ja so ist das man in einem Studio auch einfach viel mehr möglichkeiten hat (Platz, Licht... usw).

grüße
Kaylenn
 
A

AbS0LuT3

Guest

AW: fotostudio mieten?

Wenn du englisch kannst, dann les dir mal das lighting 101 auf strobist.com durch. Damit kommst du, wenn du den Platz hast, auf gute Fotos für unter 300 Euro - und zwar nicht für ein Shooting, sondern das ist das Equipment, das du brauchst.... für alle Shootings. Wenn du kein englisch kannst, beschäftige dich mit Studio-blitzen auf technischer Ebene und wende alles auf kleine billige Handblitzgeräte an (sowas, was normalerweise auf den Blitzschuh der Kamera kommt) und probier etwas rum. Wenn du keinen Platz für das Shooting findest, probier mal in der Natur oder in einer alten Fabrik, etc. Zum schluss ist einen leeren großen Raum mieten immer noch billiger als ein Studio für einen Tag. Falls es wirklich ein Studio sein soll, dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber eventuell "verpachtet" ein ortsansässiger Fotoladen sein Studio für ein paar Stunden an dich. Das kann billiger sein. vg Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben