Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fototipps: Wie mache ich Bilder im / mit Nebel?“

hyperactive

Fotojäger

AW: Fototipps: Wie mache ich Bilder im / mit Nebel?

Hi!
ich zeig gern ein paar Bilder her, wenn sie vorzeigbar werden.
Aber jetzt hab ich erstmal am richtigen Rechner gesessen und meine Nebelbilder rausgekramt.
Hier ist mal was von mir:
nach leichter Bildbearbeitung:
und hier das Original vor der Bearbeitung:

Die Daten:
13.02.08, Hamm/Westfalen
Olypmus Kompaktkamera, 5 Megapixel
Manuelle Belichtung
f-stopp 4.0
Belichtungskorrektur +1
6.3mm
ISO 50
kein Blitz
Stativ
die Belichtungszeit ist nicht in den EXIFs?!?

Und ein zweites vom gleichen Tümpel in den Lippwiesen:

Bearbeitung:
Original: Und HDR-Versuch aus 4 Aufnahmen:

komischerweise die gleichen Daten ;)

Und Bild Nr. 3 in leicht bearbeiter Version, Kanalufer:
(Levels, Curves)


auch gleiche Einstellungen, ebenfalls Stativ.

An dem Tag hatten wir die dickste Suppe, die ich je gesehen habe. Sichtweite mag ich nicht mal schätzen. Aber ich fand es klasse. ;)
 

Bildbearbeitung

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Fototipps: Wie mache ich Bilder im / mit Nebel?

Und Bild Nr. 3 in leicht bearbeiter Version, Kanalufer:
(Levels, Curves)


auch gleiche Einstellungen, ebenfalls Stativ.

An dem Tag hatten wir die dickste Suppe, die ich je gesehen habe. Sichtweite mag ich nicht mal schätzen. Aber ich fand es klasse. ;)

Dieses gefällt mir mal richtig, richtig gut :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Fototipps: Wie mache ich Bilder im / mit Nebel?

Ha, endlich zeige ich mal ein Bild, das jemandem auf Anhieb gefällt! :D
Freut mich. Danke für Dein Lob. Angesichts Deiner guten Bilder zählt das doppelt!

Damals hatte ich weder die Bridge noch die EOS. Aber manchmal erstaunt mich, wie viel die kleine Kompakte eigentlich kann ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Fototipps: Wie mache ich Bilder im / mit Nebel?

Ha, endlich zeige ich mal ein Bild, das jemandem auf Anhieb gefällt! :D
Freut mich. Danke für Dein Lob. Angesichts Deiner guten Bilder zählt das doppelt!

Damals hatte ich weder die Bridge noch die EOS. Aber manchmal erstaunt mich, wie viel die kleine Kompakte eigentlich kann ;)

Naja so gut sind die Bilder von mir auch nicht. Es gibt selten Fotos wo ich selbst mit zufrieden bin, das sind nur ganz wenige.

Ja die Kompakten sind auch nicht so schlecht, solange man den niedrigsten ISO Wert eingestellt lässt...:D

Edit: Hab noch einen Tip für Schottland, falls es in deiner Gegend einen See gibt dann könnten das sehr tolle Fotos werden mit dem Nebel zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Fototipps: Wie mache ich Bilder im / mit Nebel?

Das mit dem Baum gefällt mir auf Anhieb auch am Besten:)

Das einem die eigenen Bilder manchmal selbst nicht gefallen...hmm...das kenn ich rigenndwoher^^
Wenn ich mir ab und zu nicht denken würde, dass die anderen gefallen KÖNNTEN, hätte ich schon alle gelöscht bis auf 1 oder 2^^
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Fototipps: Wie mache ich Bilder im / mit Nebel?

Hallo

Wenn ich mir die Bearbeitung der Bilder ansehe hab ich den Eindruck ihr versucht mit Gewalt den Nebel wegzubekommen.

Auf jeden Fall gehen bis jetzt alle Bearbeitungen zu lasten der Stimmung. Die originalen gefallen mir besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben