Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fototips Cornwall gesucht“

were

Aktives Mitglied

Ja, meine Frau ist Pilcherfan und ich gebe zu, die Landschaftsaufnahmen, die ich da immer mitbekomme machen Lust, dort einmal zu fotografieren. Nun bin ich auf der Suche, nach allen Tips die ich kriegen kann, vielleicht hat ja der ein- oder andere schon einige Erfahrungen?

Wann ist die beste Zeit, dorthin zu reisen?
Was wäre ein guter Ausgangspunkt um in einer Woche möglichst viel fotogene Orte zu erleben?
Hat jemand Empfehlungen für Unterkunft?
Was wäre ein "Must see"?
...

Freue mich über jeden Hinweis!
 

Fotografie

Rata

April bis Mai :)
Mit Deinem Motorrad.
Von Devon(shire) aus starten, ist nämlich genauso schön, nur etwas verschieden; immer gegen Westen im gemäßigten Zickzack und am Schluß die Westküste lang Richtung Norden.
Zeit mitnehmen! :-D


Lieber Gruß
Rata
 

lechona

lechona

Cornwall ist en besonders schönes Fleckchen (ich war schon mehrmals gemeinsam mit meienr Frau dort und auch in anderen Regionen).
Meine Empfehlung für Unterkünfte, da wir damit immer gute Erfahrungen gemacht haben:
www.farmstay.co.uk (Übernachten auf dem Bauernhof bzw. einem Betrieb mit Landwirtschaft, nicht teuer als ein normales b&b, aber herzlicher, aber auch meistens weiter weg von Ort und Pub und nur mit Navi zu finden) und mit www.cornwallscottages.co.uk hatten wir ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.

1 Woche reicht sicherlich nicht, um alle Highlights "abzuarbeiten", dafür sind die Entfernungen zu groß.
Men Tipp für den ersten Aufenthalt in Cornwall wäre Penzance: von dort ist es nicht so weit nach St. Ives, Mousehole, Land's End, Minack Theatre, St. Michael's Mount, Halbinsel Lizard

Must sees:

- St, Michael's Mount vom Strand aus, bei Flut und Ebbe , weil der gepflasterte Weg langsam vom Wasser überschwemmt wird und natürlch eine Besichtigung des imposanten Bauwerks und der Gärten

- Bedruthan Steps

- Minack Theatre (tagsüber besuchbar, abends werden auch Theaterstücke open air vor der Naturkulisse aufgeführt)

- Land's End darf auch nicht fehlen, auch wenn es nicht allzu spektakulär ist, aber wenn ihr schon mal in der Gegend seid (Parken im Nachbarort und auf dem Weg dahin die Landschaft genießen)

- Gärten? Dann "The Lost Gardens of Heligan", Trebah Garden und das Eden Project (zwar etwas teuer, aber sehenswert)

- unsere Lieblingsstadt n Cornwall: St. Ives (der Pub fehlt in keinem Pilcher-Film)

- ein paar Megalithen stehen dort auch noch herum, aber an sehr einsamen Orten

Eine gute Reisezeit beginnt ab Mai und geht auf jeden Fall bis September, dann ist die Aussicht für gutes Wetter ganz gut (die Palmen wachsen dort das ganze Jahr)


Viel Vorfreude bei der Planung
 
Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

St. Ives ist superknuffig und bietet viele schöne Motive, auch oberhalb der Stadt. Allerdings ist der Ort gnadenlos mit Touristen überlaufen. Hier hast Du vermutlich die besten Chancen, wenn Du früh losziehst.

Auch die Steinringe sind klasse, aber teilweise schwer zu finden - zumindest sind wir erst einmal erfolgreich am Wanderweg zu dem Steinring links oben in wschoenmanns Link vorbeigefahren!

Devonshire ist auch richtig klasse, z. B. sind Torquay und Exeter sehenswert und beim malerischen Mini-Ort "Beer" ist schon allein das Ortsschild ein Foto wert ;) Wunderbare Landschaftsmotive & Ausblicke gibt's im Dartmoor National Park. Allerdings sind dann die Entfernungen zu den oben genannten Cornwall-Spots schon recht ordentlich.
 

AnalogerFunkwecker

Noch nicht viel geschrieben

Versuche dich auch an Tage mit trüben wetter aus den Federn zu quälen.
Da dort schon viele Bilder gemacht wurden musst du fast an "schlechten" Tagen raus zum knipsen um nicht in das Raster der 0815-Bilder zu fallen.
 

chris843

Wissbegieriger

Also war selber noch nie dort (leider). Aber steht auf meiner Liste ganz weit oben und eure Beschreibungen machen richtig Lust. Zwar nicht mein Thread aber trotzdem ein dickes Dankeschön
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben