Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fototour in Hamburg“

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erst einmal alle zusammen!

Und zwar folgendes.
Ein Arbeitskollege und ich wollen im April (08.04.09 - 13.04.09) nach Hamburg auf Fototour gehen.
Also wir wohnen im Raum Frankfurt(Main) und würden uns allgemein gerne mal Hamburg ansehen wollen!

5 Tage = 5 Nächte = 5 Übernachtungen ;)
Kennt jmd zufällig eine Unterkunft in Hamburg, die Zentral liegt, möglichst günstig ist (Azubi Gehälter sind net besonders hoch :p)

Zum Thema Fototour:
in 5 Tagen, Hamburg komplett durchzufotografieren is ein Ding der Unmöglichkeit würd ich mal sagen! Kennt ihr zufällig besondere Bauten, Stellen oder auch Plätze die wirklich Sehenswert sind in Hamburg?
Wenn wir dann schonmal in Hamburg sind, wollen wir natürlich auch mal den Hafen ankieken... Kennt jemand ne Stelle wo man den Hafen recht gut überblicken kann und auch das eine oder andere Schiff sieht?

Über Informationen wäre mein Kollege und ich euch natürlich sehr dankbar!

Schonmal ein großes Danke im Voraus!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fototour in Hamburg

Wir haben hier in Hamburg drei Etap Hotels (Wandsbek, Altona und St. Pauli) günstig und ausreichende Unterkunft.

Was Fotospots angeht, gibt es hier natürlich viel zu sehen:

Freihafen
Landungsbrücken
Blankenese mit Treppenviertel
Flughafen
Michel
Telemichel
Planten un Bloomen mit Radisson Hotel
Rathausmarkt
Speicherstadt
Hafencity
Mövenpickhotel im Schanzenpark
Binnenalster
Außenalster
Hagenbecks
Planetarium

Edit:
Wenn's ne Jugendherberge sein soll/darf, dann findet ihr eine direkt am Hafen
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fototour in Hamburg

Für den Freihafen solltet ihr ein Nacht-Shooting einplanen. Einfach eine geniale
Umgebung für diese "Tageszeit" :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Fototour in Hamburg

Ich glaub, ich buch Dich mal nen Abend als Führer :)
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fototour in Hamburg

Erst einmal danke euch beiden!
Hab erst einmal alles notiert, werde das dann, so wie ich meinen Kollegen sehe, mit ihm auch einiges absprechen.

Das Hilft uns doch schon echt weiter schonmal ein paar Anhaltspunkte zu haben wo wir mal hingehen wollen/sollen/müssen/können :p;)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Fototour in Hamburg

Werden wir auch mal ein paar Fotos sehen dürfen? ;)

Kann mich noch an vorletztes Jahr die Klassenfahrt erinnern, nach dem Dialog im Dunkeln (kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!) haben wir alle nen Multiticket in die Hand gedrückt bekommen und durften überall hinfahren mit Bus, U-Bahn und Zug ... mit 14 Jahren :D:D:D

JaJa, das war ne schöne Zeit :'(
 

tomz4874

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fototour in Hamburg

Werden wir auch mal ein paar Fotos sehen dürfen? ;)

Kann mich noch an vorletztes Jahr die Klassenfahrt erinnern, nach dem Dialog im Dunkeln (kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!) haben wir alle nen Multiticket in die Hand gedrückt bekommen und durften überall hinfahren mit Bus, U-Bahn und Zug ... mit 14 Jahren :D:D:D

JaJa, das war ne schöne Zeit :'(
Bilder kann ich euch dann gerne Zeigen^^ nur ich muss sie erst einmal machen :p
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Fototour in Hamburg

Hallo
Freihafen, die alten Lagerhäuser, Containerschuppen und und und...
wie ist es mit Jugendherberge?
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Fototour in Hamburg

Wie wär's mit Vier/Marschlande? Reetdachhöfe, Doveelbe, Zollenspieker Fährhaus , die Orte (Moorflleet, Kirchwerder, Allermöhe usw) und Bergedorf? Das lohnt sich, weil's halt nicht das ist, was Touristen sonst in Hamburg sehen.

Gruß Cyberoma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben