Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotouhr“

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fotouhr

das gleiche habe ich auch schon gemacht,
das geht an sich mit jeder Uhr.
Wenn dus nicht zusammen bauen kannst, hilft dir jeder gute Uhrenverkäufer dabei.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Fotouhr

Servus, das kannst Du im Prinzip mit jeder Norma, Netto, (Brutto) Uhr selber machen. Und die Teile kosten meist unter 10€. Du musst nur die oberste Schraube vorsichtig lösen und die Zeiger abheben. Aber bitte nicht mit einer Rohrzange! Gruß DaTrautinger
 

Familienfotograf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotouhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wollte entweder bei Amazon oder IKEA gucken. Ob da mir jemand helfen kann?

Aber wenn es nur eine Schraube zu lösen ist...., das traue ich mir schon zu.
 

webbwanderer

Waldschrat

AW: Fotouhr

Hallihallo,

ich habe früher selbst auch Uhren gebaut aus Glas, das mit der einen Schraube stimmt nur bedingt. Es gibt für jeden Zeiger eine Halterung, die Zeiger kann man mit guten Fingernägeln abziehen, aber sie sitzen meist sehr stramm. Also beherzt ziehen. Dann erst kommt die Halteschraube, hier ist es gut zu sehen:

QUARZ-UHRWERK MIT 6 ZEIGERN im Conrad Online Shop

Aber machbar ist das. Nur beim Kauf schauen, ob das Gehäuse nicht verklebt oder genietet ist, das wäre nicht so gut.
Bei Ikea gibt´s z.B. eine, da kannst du gut üben, ohne viel Geld in den Sand zu setzen:

IKEA | Uhren | Wand- & Tischuhren | RUSCH | Wanduhr

Viel Vergnügen wünscht
der Wandersmann



 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotouhr

Hej!

Hab das einmal für einen Kunden gemacht, als Weihnachtsgeschenke für seine Kunden (Vorgabe war: billig, kein Artikel den man werfen würde, Artikel des täglichen Bedarfs und Gebrauchs, möglichst langlebig, möglichst prominent verwendbar (so das es jeder sieht)).
Zuletzt hab ich es noch selbst gemacht für meine Tochter.

Da gibt's von IKEA eine Uhr (glaube die heißt "RUSCH" oder so) für ca. 2-3 Euro. Tickt nicht laut, ist leicht zerlegbar, günstig - traf damit alle Voraussetzungen... :D

Von dieser IKEA-Uhr habe ich auch eine PSD-Vorlage im Maßstab 1:1.
Brauchbar?
 
AW: Fotouhr

Eine Möglichkeit ist auch bei Conrad das Uhrwerk mit Zeiger kaufen (5€) einen CD Rohling nehmen das Ziffernblatt gestalten auf einem CD Aufkleber ausdrucken und aufkleben, das Uhrwerk am Rohlin befestigen -und fertig.
Ist zwar keine große Wanduhr aber läst sich verkaufen und verschenken.
 
E

erziehermail

Guest

AW: Fotouhr

Ist mal ne coole Idee und regt dazu an bei diesem Wetter sich bissel kreativ zu betätigen .-)
 
AW: Fotouhr

Hej!

Hab das einmal für einen Kunden gemacht, als Weihnachtsgeschenke für seine Kunden (Vorgabe war: billig, kein Artikel den man werfen würde, Artikel des täglichen Bedarfs und Gebrauchs, möglichst langlebig, möglichst prominent verwendbar (so das es jeder sieht)).
Zuletzt hab ich es noch selbst gemacht für meine Tochter.

Da gibt's von IKEA eine Uhr (glaube die heißt "RUSCH" oder so) für ca. 2-3 Euro. Tickt nicht laut, ist leicht zerlegbar, günstig - traf damit alle Voraussetzungen... :D

Von dieser IKEA-Uhr habe ich auch eine PSD-Vorlage im Maßstab 1:1.
Brauchbar?

Genau,
diese Uhr habe ich auch "missbraucht" und die beschenkte Person war begeistert.
Gruß
 

webbwanderer

Waldschrat

AW: Fotouhr

Eine Möglichkeit ist auch bei Conrad das Uhrwerk mit Zeiger kaufen (5?) einen CD Rohling nehmen das Ziffernblatt gestalten auf einem CD Aufkleber ausdrucken und aufkleben, das Uhrwerk am Rohlin befestigen -und fertig.
Ist zwar keine große Wanduhr aber läst sich verkaufen und verschenken.

Das mit der CD gefällt mir, danke für die Idee. Uhrwerke habe ich noch einige rumliegen. Na, da lässt sich doch schnell mal ein individuelles Geschenk basteln:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben