Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotowand erzeugen“

D

dukenukem

Guest

Hallo,

ich möchte in Cinema 4D eine Fotowand erzeugen. Das ist ja noch ganz einfach. Diese Wand besteht aus ca. 200 rechteckigen Elementen auf denen jeweils ein anderes Bild (Textur) erscheinen soll. Muss ich jetzt wirklich 200 einzelne Materialen erzeugen und diese jedem Element zuweisen oder gibt es vielleicht die Möglichkeit über eine Automatisierung, wie auch immer diese aussehen mag? Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fotowand erzeugen

also entweder für jedes Bild ein neues material

oder was ist wenn du vorher, alle 200 Bilder im PS oder Photoimpact als ein Bild zusammen machst und dann kannst du es doch auch mit einem Material verwenden
 
D

dukenukem

Guest

AW: Fotowand erzeugen

Vielen Dank für den Tipp. Das habe ich schon ausprobiert, funktioniert aber leider nicht so wie ich es wünsche, da sich die Bilder am Ende der Animation in verschiedene Richtungen bewegen sollen.
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotowand erzeugen

Ich würde auch sagen, du fügst einfach alles zu einem einzelnen Bild zusammen. Dann brauchst du diese Wand auch nicht extra aus 200 Elementen erstellen, sondern kannst einfach eine Ebene nehmen. Und wenn du zwischen den Bildern noch eine Art räumlichen "Rahmen" haben willst, kannst du dass ja als Relief machen.

Edit: Da warst du jetzt schneller als ich.
Also wenn das ganze hinterher in verschiedene Richtungen weg soll, könntest du noch probieren, jeweils einige Bilder zusammenzufügen. Die würden dann zwar alle in die gleiche Richtung abfliegen, aber es wäre zumindest nicht soviel Arbeit. Und für die Zwischenräume der einzelnen Bilder eine entsprechende Alpha-Map. Allerdings macht das natürlich ebenfalls einige Arbeit.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fotowand erzeugen

wie ist es wenn du wie gesagt Vorher das Bild als eins zusamen machst, dann wandelst du die ebene in Poly. (KA wie das heisst um)

dann kannst du doch die Felder wo ein Bild ist Makiren und in deine richting bewegen

ich mache gleich mal was

meinst du so ?





die Bilder solden aber wenn du sie vorher als eines zusammen machst in gleicher größe sein weil die ebene ja aus sigmenden besteht :) und da sollte das Bild so diese Größe haben das es genau hinter einiger sigmendfelder passt

also so wie die oberee reihe, den bei der unteren reihe passte es nicht so ganz weil ja das eine Bild zu klein oder das andere zu groß ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben