Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fotozubehör wo ?“

D

Daniel27

Guest

Brauche mal eure Hilfe !


ich suche schon das halbe Internet hab ! Ich brauche ein Stativ für mein 430 Ex II mit Durchlichtschirm und dessen halterung !

Gibt es da ein set ? Kann doch nicht sein das ich 20 für Stative dann noch mal 20-25 für so eine plastikhalterung und 20 fürn schirm bezahlen muss.

Git es da ein Set was günstig ist oder eine preisgünstigere lösung.....?

Möchte wenn möglich alles bei einem Händler bestellen !

Evtl verkauft ja auch einer von euch sowas !?


Wäre für eure Hilfe echt dankbar !
 

Fotografie

G

GWeinerth

Guest

AW: Fotozubehör wo ?

Kuck mal bei Foto-Walser. ... aber ein paar Euronen wirste wohl in die Hand nehmen müssen ... es sei denn Du bastelst Dir selbst was zusammen... aber ob Du da günstiger kommst und ne bessere Lösung hast?
 
D

Daniel27

Guest

AW: Fotozubehör wo ?

so 50 euro bin ich bereit zum ausgeben !


könnte mann auch einen Normalen weißen schirm nehmen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fotozubehör wo ?

Schau doch mal bei eBay rein. Ich hab da einen Durchlichtschirm mit Halterung für unter 30 Euro ersteigert. Es geht aber auch ein normaler weisser Schirm. Ansonsten das Stativ braucht ja nichts besonderes sein, Hauptsache die Sache hält und gut.
 
D

Daniel27

Guest

AW: Fotozubehör wo ?

Hat evtl einer von euch schon mal dieses kleine ding mit dem gewinde auf dem Bild :

hama.de | Abbildung: 00006079 HamaBlitzhalter


einzelnt zum verkaufen gesehen ? Dann könnte mann sich das Staiv sparen und das einfach auf die schnellwechselplatte eines vorhandenen Stativ schrauben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotozubehör wo ?

In der Art habe ich vor Jahre mal was bei Foto Quelle in unserer Stadt von Hama gekauft, aber noch einfacher. Es besteht aus dem unteren Teil, der auf das Stativ geschraubt wird, in der Befestigung ist ein Loch, durch das die Stange des Schirms geschoben wird und oben drauf die Aufnahme für den Blitz. Gekostet hat das ganze incl. Schirm so um die 30,- Euro. Dazu habe ich dann einen Sensor-Auslöser genommen. Davon habe ich zwei Stück und das Ganze war bis zum Kauf einer einfachen Studioblitzanlage mit Uraltblitzen im Einsatz. Die Belichtung machst Du ja sowieso manuell. Hat für den geldlichen Einsatz super funktioniert.
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben