Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FPDF header setzen“

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich benutze gerne für meine Extension die FPDF Extension wenn Pdf's generiert werden soll. Jetzt bin ich gerade an einem Punkt, wo meine PDF ein header benötigt. In der Dokumentation bei FPDF steht, dass ich eine extra Klasse mit den Header erzeugen soll und vererbt werden soll. Da aber die Hauptklasse wo alle anderem Funktionen drin steht schon das allgemeine Typo3 erbt weiß ich nicht wie ich meine eigne Klasse erben kann:(

PHP:
class tx_articletool_pi1 extends tslib_pibase (pdf_header) {
### Typo3 definitonen und sonstiger Code
.....
 
 
function out_pdf($title, $article) {
    require_once(t3lib_extMgm::extPath('fpdf').'class.tx_fpdf.php');
    $pdf = t3lib_div::makeInstance("fpdf");
    #$this->Header();
    $pdf->AddPage();
    $pdf->SetFont("Arial", "", 12);
    $pdf->MultiCell(0, 5, utf8_decode($article));
    $pdf->Output();
    die();
 }
}
class pdf_header extends tx_articletool_pi1 {
   function Header() {
   require_once(t3lib_extMgm::extPath('fpdf').'class.tx_fpdf.php');
   $pdf = t3lib_div::makeInstance("fpdf");
   //Select Arial bold 15
   $this->SetFont('Arial','B',15);
   //Move to the right
   $this->Cell(80);
   //Framed title
   $this->Cell(30,10,'Title',1,0,'C');
   //Line break
   $this->Ln(20);
 }
}

das in Klammern funktioniert leider nicht, da ja keine Mehrvererbung möglich ist:(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Für Ideen wäre ich sehr Dankbar
Espressolia
 
W

webzellent

Guest

AW: FPDF header setzen

Würde das PDF nicht in der pi1 basteln. Erstelle doch einfach eine Klasse wie z.B makePDF und lass diese erben.
In der pi1 erstellst du dann eine neue Instanz der Klasse und lässt die Klasse die Arbeit verrichten, fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben