Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fractalius“

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

Hat vl jemand ein gutes tut zum Fractalius-Effect? die bilder schaun super aus- doch irgendwie bekomm ich es nicht so gut hin wie andere!? bzw. ich weiß nicht damit umzugehen...
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

cyberspider

Makrofetischist

AW: Fractalius

Da muss man viel selber testen...und vorallem nicht alle Motive eignen sich für diesen Filter!

Hier habe ich eine Schlang fotografiert und mit diesem Filter bearbeitet...


Hier das Originalbild, welches verwendet wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fractalius

wow. respekt fürs schlange fotografieren und respekt fürs bearbeiten ;)
komm leider überhauptnicht mit den reglern klar...
super bilder sind das.... ich wills auch so gut können!
probiere es schon lange mit einem foto meiner katzen...haut aber nicht wirklich hin...
 

Lizman

Allrounder

AW: Fractalius






(für Großansicht einfach rauf klicken!)

Mehr dazu auch auf


@cyberspider: Stell mal deinen Monitor richtig ein. Da ist son riesen grauer Fleck lenks im Bild. Sieht nicht wirklich aus als würde er gewollt dazugehören! ;)
Leider fehlt der Schlange nun eine Tiefenwirkung.
Ohne den "Vorher" Bild müsste ich erst 2mal schauen was es ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fractalius

es kommt auch darauf an ob man diesen Stern


klickt oder nicht, denn einmal mit

sieht es so aus


ohne dem stern gedrückt so




und original so


dann muß man halt testen wann welche Strich länge oder und Radius am besten sind


verschiebe doch mal der reihe nach die schiebe Regler und gucke dann was geschieht, denn es gibt kein Resept dafür, ich meine mann kann nicht sagen für ein Vogel, da muß es so und für ein Auto anderst eingestellt werden, es hänkt ja auch an einem selbst wie was einem gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fractalius



(hoffe das mit dem Bild klappt)

...kann jemand aus diesem bild ein tolles "fractalius-bild" machen bzw mir sagen wie ich eins draus mache??? ihr würdet mir echt viiieeelll helfen...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Fractalius

Hallo
schau mal hier, unter diesem post gibt es die Homepage des Künstlers mit genauer Anleitung, vielleicht hilft Dir das weiter

Winnis Art:
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fractalius

krass! hoffe ich kann bald gut selbst damit umgehen. aber ich muss mir erst merken welcher regler was macht...
 

Bigneli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fractalius

warum bekomm ich sowas nicht hin? schaut hammermäßig aus!! welcher regler macht die steifen länger usw?? och sorry das ich euch auf die nerven geh... :(
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fractalius

der Regler Saturation ist sowas wie die Sättigung, der Regler Brightness ist sowas wie Kontrast

und dann habe ich das Gefühl das die oberen Regler das selbe machen wie die unteren aber der eisigste unterschied ist, das es bei den Oberen Reglern unschärfer zu schein ist

ich kann es leider nicht mehr beschreiben was welcher Regler macht, denn ich muß es auch immer wieder neu raus finden ^^

der Scale macht länger
 

Tommel

still searching

AW: Fractalius

Schau dich mal über die Suchfunktion um .. über diesen Effekt gibt es schon so einiges hier. Alternativ kannst du mal Trutscherles Link folgen .. da gibt es Lesestoff
 

strack54

WACOM-Fan

AW: Fractalius

Hast du das Original genommen?
Du solltest auch mal die Hintergrundebene duplizieren und dann diese Ebene fractlizen :))) und dann mit der Deckkraft oder evtl. Maskierungen
bestimmte Details wieder in den Originalzustand oder annähernd bringen. (z.B. Augen etc.)
Macht sich auch oft gut.
 

Lizman

Allrounder

AW: Fractalius

Euer Problem ist, das ihr das mit nur einer Ebenen erstellen wollt. Doch dieser Filter ist nur das i-Tüpfelchen! Da gehört schon mehr zu. Es gibt keine EIN-Klick Lösung!!!!!!

Zuerst müsst ihr Kanten haben an denen sich der Filter orientieren kann. Also versuchen die Kanten und Konturen ( ;) Achtung Stichwort) zu betonen! Sättigung entsprechend erhören.
Mehrere Ebenen mit diesen Filter durchjagen mit versch. Einstellungen (Einmal den Schwerpunkt auf die Lichter, einmal auf die Mitteltöne und auf die Tiefen.)
Dann mit Ebenemasken und Multiplizieren und bla und blubb alles schön zusammenführen! ;)
Noch n bissel an den Farben spielen und der Sättigung und gut is! ;)
Und dran denken. NICHT alles aus dem Bild durch den Filter jagen. Viele Elemente wie Augen & CO sollten original bleiben!


Zum Katzenbild: Nehmt mal den Hintergrund raus (Freistellen)... Dann wirds auch damit was!
 
Zuletzt bearbeitet:

apollonius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fractalius

@Trutscherle.. danke für den Hinweis mit dem anderen Forenbeitrag mit der Website, die is ja mal richtig genial! Sind auch super Tutorials da!
LG
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fractalius

mir ist es auch klar das man mehrere ebenen benötigt,je nach dem was man haben will

zb.


da habe ich es ja auch nur auf der einen Ebene gemacht auf dem die Wand ist

vorher war das so



ich mag es nicht das man mich als DUMM hinstellt nur weil ich es bei dem einen Bild jetzt keine lange arbeit gemacht habe, es kommt doch auch darauf an was man will

du kannst doch nicht sagen nur wer eine Ebene macht das der das nicht kann oder das es FALSCH ist
 

Carstenao

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fractalius

Ich finde, das Bild eignet sich nicht besonders gut für den Fractalius-Filter, da es zu sehr grau in grau ist. Am besten sind Bilder, die einige dunkle und einige helle Bereiche haben. Solche kontrastreichen Bilder kann man gut verarbeiten.
Ich habe mich auch mal an den Katzen versucht, aber mir gefällt es nicht. Ich habe die Katzen auf eine eigene Ebene gebracht, den Hintergrund extra und nochmal einen blauen Verlauf für die Augen. Naja, hier mein Versuch:


Manchmal klappt es aber auch mit scheinbar schlechten Aufnahmen.
habe ich einen Sarkophag aufgenommen.
Die Aufnahme war nicht toll und auch noch unscharf, da habe ich ein wenig mit dem Fractalius-Filter rumgespielt. . Ich finde das Bild gleich viel interessanter.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Fractalius

Hallo
klar, nicht alle pics sind für den Filter geeignet, aber jeder muß ihn jetzt probieren, da alle Welt ihn nutzt, das macht ihn schon wieder langweilig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben