Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fractalius“

jenni

Forum-Gottheit

AW: Fractalius

ich mag es nicht das man mich als DUMM hinstellt nur weil ich es bei dem einen Bild jetzt keine lange arbeit gemacht habe, es kommt doch auch darauf an was man will

du kannst doch nicht sagen nur wer eine Ebene macht das der das nicht kann oder das es FALSCH ist

Nicole ich denke mal Lizman wollte dich hier auch nicht für Dumm hinstellen
er wollte dir nur aufzeigen wie man es besser machen könnte

weil ganz unrecht hat er damit mit nicht (mehrere Ebenen )
denn der Fractalius Filter setzt dem ganzen eigentlich nur das i-Tüpfelchen auf

denn die Vorarbeit ist weitaus entscheidender
was man schlussendlich aus einem Bild herausholen kann sprich Kontrast, Mitteltöne, Tiefen usw.

deshalb verwenden ja auch viele bevor der Fractalius Filter überhaupt zum Einsatz kommt
zusätzlich Color Efex z.B. Tonal Contrast um das es halt besser zur Geltung kommt
 

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fractalius

ja ok ich verstehe

aber das setzt es doch voraus, das man kanten und so benötigt, um diesen einen Filter, besser raus kommen zu lassen

ich meine wo kein Kontrast ist, kann man kaum den Filter anwenden

ein beispiel, dieser Filter, lässt sich doch leichter, bei zb. einer Mußtertapete leichter anwenden als bei einer einfarbigen Rauhfasertapete

denn dieser Filter zeichnet doch die Konturen stärker leuchtend nach
 

Lizman

Allrounder

AW: Fractalius

Viel lustiger find ich, das ich sie gar nicht angesprochen habe, geschweige denn jemand anderes als dumm dargestellt hab!
;)
Immer wieder lustig wie man sich (ungewollt) was reinlesen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Fractalius

ja ok für ein Studenten, ist es viel Geld

kannst du das denn nicht dir auf Monate zusammen sparen ?

ja ich weis reden geht einfach, aber ich schaffe es ja doch auch irgend wie, ich versiechte sogar auf Süßigkeiten, nur um mir mal was zusammen zu sparen

ich habe mir auch lange keine Klamotten gekauft, aber das ist ja auch nicht nötig :D

denn nur weil ich ein Mädchen bin, muß ich ja doch nicht mein Geld unnötig für Klamotten oder so ausgeben

wenn ich sehe, das einige ein Handy dort, ein Handy hier, und ka wo 100 schuhe usw. haben, dann ist es ja kein Wunder das einige kein - etwas Geld haben


ich muss ja auch damit leben, das ich mir nach langen sparen, auch erst zb. ein Livebook oder wie das heißt in 1-3 jahren zusammen gespart bekomme

oder das ich für was, was 40 euro kostet, 4 Monate brauche, wenn es hoch kommt sogar 8 Monate

ich muss lernen das ich nicht immer alles sofort haben kann
 

SilentIkillU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fractalius

Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild *grummel* habe meinen Kater auch mal der speziellen Fractalius-Behandlung unterzogen :)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Fractalius

@SilentIkillU:
Die Katze finde ich ganz gut gelungen, die Farben gefallen mir und vor allem das die Katze nicht komplett zu sehen ist, also eher schemenhaft.

@enigma1973
Die Einstellung mit dem Sparen finde ich gut. Heutzutage sehen viele Leute etwas und schwupps schon müssen sie es haben. Wenn man etwas spart, weiss man vielleicht auch eher den Wert zu schätzen ;)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Fractalius

yeah yeah zum glück is der titel so flexibel xD

1. das letzte gepostete katzen bild ist sehr schön
2. keiner is doof nur weil er nicht weiß wie was geht, es ist nur derjenige doof, der nicht nachfragt
3. ich hab nen prob xD

hät ja jetzt auch gern meine variante der 2 kitties gepostet :(
hab aba nur die demo-version auf der dann auch überall demo steht..
hat einer ne ahnung wie man die [demo]-schriftzüge am besten wegretuschiert bekommt? ^^

liebe grüße
Smilie
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fractalius

gibts den filter auch für umme ohne dass es ne demoversion ist?? hab nur ne demo gefunden. thx cru
 

detdealer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fractalius

Hi Smilie, den Schriftzug bekommst Du weg. Mit PSE7 oder PSCS kannst Du die Schriftzug wegretuschieren. Esa gibt dazu mehrere Möglichkeiten. Die einfachste Möglichkeit bietet der Kopierstempel. Allerdings musst Du auf Pixelebene arbeiten und viel Zeit mitbringen.
Um nur mal zu probieren ist das Tool zu teuer. Ich habs gekauft und hab jetzt einige Tage damit experimentiert. Es kommen wirklich super Bilder dabei heraus... aber man sieht sich auch schnell "satt" daran. Im Freundes und Bekanntenkreis war die Meinung doch sehr geteilt zu den Ergebnissen. Wenn man in PSCS etwas mit den Filtern experimentiert kommt man zu ähnlichen Ergebnissen. Cu Det ;o)
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Fractalius



soo hab mich auch mal probiert :)
wie man sieht ist auch das demo weg ^^


liebe grüße :D

hm aber kaufen würd ich mir den filter glaub ich nicht...wüsst nich wie lang ich ihn nutzen würde... ;)
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fractalius

Ich finde den Filter auch genial. Meine Katzenfratzen findet man hier: w katze Wenn man die 70,- € hat sollte man investieren. Updates erhält man automatisch.

Gruss pixelchef
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben