Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage: Als Animation Rendern?“

AngelArts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: Als Animation Rendern?

In welchem Format willst du es den haben ? Film (avi, mov), Grafik (gif) ?

Unter den Rendereinstellungen --> "Speichern" und unter Pfad den Zielort angeben. UNter Format: AVI-Film, Quicktime-Film. Wenn als "gif" dann normal "jpeg" wählen aber dann bei "Ausgabe" unter "Dauer" Alle bilder wählen. Dann wie ein Daumenkino mit div. Programmen aus den vielen Einzelbildern eine Gif datei machen
 

FrameZero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: Als Animation Rendern?

omg doch so schwer des als gif zumachen ich hab das noch nie versucht als gif mal zuspeichern hab bis jetzt immer nur meine animationen immer als TARGA gerendert und dann mit VirtualDub wieder zu ner animation gemacht und als avi gespeichert is auch gleich die qualli sehr gut besser als wenn man es gleich mit c4d macht aber das man die gif´s auch so machen muss so änlich is ja blöd -.- naja nu weiss ich des aber auch :p
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Frage: Als Animation Rendern?

so ein handbuch ist nicht nur wunderbar um kippelnde möbelstücke zu fixieren ,ab und zu stehen sogar sachen drinn die einen interessieren könnten ;) ... sorry für meinen sarkassmus aber der ist mir angeboren.


mal im ernst das handbuch ist echt empfehlenswert zu lesen weil einem da eine menge auf verständliche weise erklärt wird.
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

jetzt bin ich sehr viel weitergekommen, schade das es mir keiner so erklären kann! Werden dann doch wohl oder übel das Handbuch aus den ewigen ecken meines Bücherregals suchen :D
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

habe mir nun das Handbuch mal genauer angeguckt, aber ich habe trotzdem nichts auf meine Frage gefunden. Ihr könnt mir da doch aber sicherlich helfen
 

FrameZero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Frage: Als Animation Rendern?

Also du gehst in denn Render-Voreinstellungen

dAAANNN Unter Allgemein wählst du als Filter natürlich "Animation" und als Antialiasing "bestes" oder was du willst
Jetzt kommen wir zur Einstellung für die Ausgabe der Einzelbilder. Dazu gehts du links auf den Punkt Ausgabe und wählst dort eine
geeignete Auflösung. Unter Dauer "Alle Bilder".Das auch wirklich alle Bilder der erstellen Animation gerendert werden.
Die restlichen Einstellungen belässt als standard.

Neben bei braucht du noch ein programm um die Bilder Zusammenzfügen

Dann gehst du links auf speichern und nihmmst dann TARGA und denn namen dadrunter kannste so lassen wäre an Name000.tif is das glaub ich denn und das gibste dann auch als ersten bild namen an also wo du des dann speicherst das wäre dann Eigene datein\bla bla\Namme0000.tif

denke ma so wirds gehn dann rendern und warten bis alle bilder gerendert wurden dann gehst in dein ordner wo alles hin sollte und du siehst du hast alles da als .tif datein und nu brauchste noch nen prog. um alles zusammen zumachen.

hoffe das hilft dir nen bissel
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

Hi,

Danke für die Klasse erklärung. Bin nun am rendern. Aber das kann ja stunden dauern. Und dabei ist mein PC nicht der langsamste.
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

habe nun ohne antialasing und 640 x 480 gerendert. Hat fast 2 stunden gedauert. Ist das normal? Meine animation war nur ein Ball der durch ne glasscheibe fliegt die dann zersplittert.

Jetzt bräuchte ich noch ein Proggi mit dem ich die Bilder zusammenfügen kann? Welches würdet ihr da empfehlen?
 

NT2005

Von dannen.

AW: Frage: Als Animation Rendern?

Das liegt alles an deiner CPU. Mehr Kerne und mehr GHz schnelleres Rendern.

Bilder zum Film:
Zum Beispiel BMPtoAVI. Auch Videoschnittprogramme wie Magic, die Bilder einfügen können, kann man verwenden.
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

Okay Danke, also mein CPU ist eigentlich ziemlich schnell. Intel Core 2 Quad Q6600 4*2,4 GHZ, 4GB DDR 2 Ram 800MHZ, Geforce 8800 GTS. Frage mich wie lange das dann bei anderen dauert. Die net so nen PC haben.
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

Cinema lastet alles 4 Kerne zu 100% aus. Ich verstehe auch nicht warum das so lange dauert. ich werde gleich mal wieder die neuste version installieren. Hoffe das die diesmal nicht wieder solche probleme macht wie auf XP 64.

Ja an VirtualDub habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich da vor ner zeit mal viel mit gemacht habe^^
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

so macht cinma keinen spaß... 2 1/2 stunden rendern und grade mal zur hälfte fertig. das kann es nicht sein!
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Frage: Als Animation Rendern?

also das kann sein das du nen shader fürs glas genommen hast der sehr aufwendig zu rechnen ist ? erstell am besten selbst ein glasmaterial das spart schonmal renderzeiten .
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage: Als Animation Rendern?

Werde meine Render eigenschaften heute Abend mal posten. Und die .c4d gleich mit. Dann habt ihr ja alles was ihr braucht.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben