Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.“

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe PSD-Tutorials Mitglieder,
ich wollte euch fragen wie ein trauer design aussehen müsste ,weil ich gerne so eine page machen würde... mein kollege ist nähmlich am 02.03.2009 verstorben vllt hat einer von euch davon gehört der beim fußballspiel (Eintracht Norderstedt - Hamburger Sv) ums leben gekommen ist weil er mit dem torwart zusammengestoßen ist? Er war erst 14

Die 2 Videos habe ich für ihn gemacht
1.YouTube - Ali R.i.P 02.03.2009 <<<
2.YouTube - Ali R.i.P 02.03.2009 <<< das sind verschiedene videos heisen bloß nur gleich

und ein anderer kollege war am 29.12.2007 Verstorben (von bahn überfahren) er war erst 17

Das Video von mir
http://www.youtube.com/watch?v=8FD1i...eature=related

und ich würde gerne eine trauer-seite erstellen für die 2 und ich würde gerne wissen wie dann so ein template in die richtung aussehen müsste.

Ich danke im vorraus.:(:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Hallo,
es tut mir sehr leid, was da mit deinen jungen Kollegen passiert ist und ich finde es gut, dass Du Ihnen irgendwie eine bleibende Erinnerung schaffen willst.
Es sollte schon was ganz Persönliches sein, aber nicht zu kitschig. Schön schlicht mit dezenten Farben. Irgendwie einen kleinen Rückblick auf ihr Leben mit Fotos und Episoden, die man nicht vergessen möchte. Jedenfalls sollte es zu den beiden passen.
Wenn sie Humor hatten und lustig waren, kann man aber ruhig auch mal eine witzige Geschichte erzählen oder Erinnerungen aus alten Zeiten (nicht zu intimes) berichten. Ich denke, das war eine ganze Menge. Schick mir mal die Internetadressen, wenn die Page hochgeladen ist, dann sag ich Dir meine Meinung dazu.
Viel Erfolg und lieben Gruß
Gina
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

danke für dein ausgesprochenes beileid.
jaa sie waren (vorallem der 14 jährige) sehr gute menschen sehr freundlich hilfbereit und einfach unbeschreiblich. wenn ihr die geschichte des 14 jährigen wissen wollt wie es geschehen ist kann ich es hier rein schreiben.

könnte mir vllt einer eine vorlage oder soo erstellen oder ein bild wie es ca aussehen sollte...
 
V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Mein beileid, ich kann mich gina nur anschließen.



ich würde nichts schwarzes auf die page machen, lieber glänzendes spiegeldes weiß, mit einer eleganten schrift. eben sehr legeré
 

Madd1nator

Helper

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Erst einmal mein Beileid. Ich finde es eine schöne Sache. Ich bin mir sicher deinen Freunden wird es gefallen.

Zum Thema design kann ich nicht viel sagen. Dezente Farben und schöne Bilder gehören wohl am besten dazu. Auch finde ich ein integriertes Kordolenzbuch schön (halt ein Gästebuch wo jeder ein paar Zeilen schreiben kann). So ist es doch was sehr persöhnliches und schönes.

Mit freundlichen Gruß,
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Erst einmal mein Beileid. Ich finde es eine schöne Sache. Ich bin mir sicher deinen Freunden wird es gefallen.

Zum Thema design kann ich nicht viel sagen. Dezente Farben und schöne Bilder gehören wohl am besten dazu. Auch finde ich ein integriertes Kordolenzbuch schön (halt ein Gästebuch wo jeder ein paar Zeilen schreiben kann). So ist es doch was sehr persöhnliches und schönes.

Mit freundlichen Gruß,
Danke für dein Beileid.
Ja ich bin mir auch sicher. Ich hab es noch keinem erzählt weil es eine überraschung werden soll.

Ja ein gästebuch werde ich einbauen.

Ihr sagt alle dezente farben ... welche farben wären denn so euer tipp?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Auch von mir ein herzliches Beileid. Als Vater einer Tochter in dem Alter machen einem solche Nachrichten immer besonders nachdenklich. Gleiches gilt auch fürn Herr_D.

Die Seite würde ich so aufbauen wie die von Herr_D. Ich finde die Seite deshalb gut weil man in seinen Gedanken nicht von irgendwelcher Musik oder zuviel und falsch platzierten Text unterbrochen wird. Als Farbe würde ich entweder schwarz oder ein mitteldunkles Grau wählen.
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Auch von mir ein herzliches Beileid. Als Vater einer Tochter in dem Alter machen einem solche Nachrichten immer besonders nachdenklich. Gleiches gilt auch fürn Herr_D.

Die Seite würde ich so aufbauen wie die von Herr_D. Ich finde die Seite deshalb gut weil man in seinen Gedanken nicht von irgendwelcher Musik oder zuviel und falsch platzierten Text unterbrochen wird. Als Farbe würde ich entweder schwarz oder ein mitteldunkles Grau wählen.
Danke für ihr beileid.
Ich bin gerade im bau einer hp ich werde versuchen sie heute zu beenden ansonsten poste ich morgen um ca 16-17 uhr nochma was rein mit der homepage.
weil ich morgen früh um 5 uhr aufstehen muss und dann um ca 16 uhr erst wieder zuhause bin.
 

cebito

undefined

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Ich denke nicht, das schwarz oder grau die richtige Farbe ist. Natürlich muss der Trauer Raum gegeben werden.
Aber ich finds besser, die "Farbtupfer", die sie in deinem und dem Herzen deiner Freunde hinterlassen haben zu betonen - und die sind nun mal nicht schwarz. So kann jeder - ob bekannt oder fremd - den Verlust selbst viel besser nachvollziehen, weil er mitfühlen kann, was dir/euch da genommen wurde.
Nimm mal die Eindrücke und Anregungen von hier mit, lass noch mal gemeinsame Erlebnisse Revue passieren und dich davon inspirieren, dann schlaf noch mal 'ne Nacht drüber...

Danke für ihr beileid.

Wir sind hier 'ne Community, brauchst den Robby nicht siezen, auch wenn er paar Tage älter ist ;) - glaub, das sieht der genauso...
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Ich denke nicht, das schwarz oder grau die richtige Farbe ist. Natürlich muss der Trauer Raum gegeben werden.
Aber ich finds besser, die "Farbtupfer", die sie in deinem und dem Herzen deiner Freunde hinterlassen haben zu betonen - und die sind nun mal nicht schwarz. So kann jeder - ob bekannt oder fremd - den Verlust selbst viel besser nachvollziehen, weil er mitfühlen kann, was dir/euch da genommen wurde.
Nimm mal die Eindrücke und Anregungen von hier mit, lass noch mal gemeinsame Erlebnisse Revue passieren und dich davon inspirieren, dann schlaf noch mal 'ne Nacht drüber...



Wir sind hier 'ne Community, brauchst den Robby nicht siezen, auch wenn er paar Tage älter ist ;) - glaub, das sieht der genauso...
doch doch... ich bin erst 16

naja hab jetzt erstma was zusammengestellt. werde dann morgen euere meinungen lesen

Ich hab erstma nur eine seite gemacht... Für den 14 Jährigen der erst verstorben ist weil ich mit ihm mehr zutun hatte und ich schon mein ganzes leben kannte :(
 

Herr_D

offline

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Ich denke nicht, das schwarz oder grau die richtige Farbe ist. Natürlich muss der Trauer Raum gegeben werden.
Aber ich finds besser, die "Farbtupfer", die sie in deinem und dem Herzen deiner Freunde hinterlassen haben zu betonen - und die sind nun mal nicht schwarz. So kann jeder - ob bekannt oder fremd - den Verlust selbst viel besser nachvollziehen, weil er mitfühlen kann, was dir/euch da genommen wurde.
Nimm mal die Eindrücke und Anregungen von hier mit, lass noch mal gemeinsame Erlebnisse Revue passieren und dich davon inspirieren, dann schlaf noch mal 'ne Nacht drüber...



Na ja, das ist ne Grundsatzdiskussion... ich persönlich (und beruflich bedingt hab ich sehr viel mit Tod uns Sterben zu tun gehabt) finde schon, dass der Rahem dunkel ist... wenn jemand mit 14 oder 17 oder 25 stirbt, ist daran nichts Buntes...


...und wenn du dir die Seite für meinen Cousin ansiehst, wirst du viel Farbe erkennen ...in den Bildern... aber die sollten nicht durch eine Seite (in weiß oder gar bunt) beeinflusst werden...




edit: @style


Der Header geht nicht oder war dein Kumpel irgendwie rosa angehaucht? Überleg mal, wie er drauf war, dann kannst du die Seite anpassen (nach seinem Geschmack)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Letzder beitrag für heute....

ähm ich weis es ist eine vllt überflüssige bitte....
aber kann ich vllt für jemanden die .psd datei uploaden soweit ich sie habe (ist auch schon alles geslicest) man muss nurnoch eigentlich für web und geräte speichern...
kann dann vllt jemand den index.html für mich beenden? weil ich ja noch ein anfänger bin und es eigentlich so gut wie möglich machen will.

Ich zwinge keinen muss keiner machen... ist nur ne kleine bitte
hier ist der link:
 

cebito

undefined

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

doch doch... ich bin erst 16

Du gehörst dazu, darum gehts. Hat mit dem Alter nichts zu tun. Und nichts mit Respektlosigkeit oder so.

naja hab jetzt erstma was zusammengestellt.

Bin ich mal gespannt, was du draus machst, die Farbe oben passt glaub ich nicht Wirklich. Aber sonst, schöner Ansatz.

Na ja, das ist ne Grundsatzdiskussion...

Ist es, ja. Und die könnte natürlich ewig weitergehen möcht ich aber (zumindest hier) nicht. Deshalb sag ich jetzt mal, dass jeder versuchen muss damit umzugehen und zu verarbeiten. Hängt sicherlich von vielen Faktoren ab und lässt sich nicht einfach so pauschalisieren. Von daher sind wohl beide Meinungen mehr oder weniger gültig...
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Das tut mir leid, ist sehr schwer mit diesem Thema umzugehen.
Eine gute Freundin meiner Tochter hat für meinen Sohn Wolf (*1987 +2007) eine Gedenkseite gemacht (hab den Link nicht) da war sehr viel tiefdunkelrot als Zeichen dafür, wie sehr er geliebt und geschätzt wurde - das fand ich sehr schön.
Sorry, ich will nicht tiefer in das Thema einsteigen, seid nicht böse.
LG Joara
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

@herr_d : Er war Kosovo albaner ... er war eigentlich für sein lieblingshobby fußball geboren für was er sterben musste :'(
eine frage habe ich noch an sie/dich muss mich erstmal dran gewöhnen das ich euch duzen darf ;) .... wie hast du das mit dem scrolltext gemacht? also das das so klein ist und dann ein scrolltext kommt?

kann mir keiner helfen??

So ich hab ein neues design erstellt ...
brauche euere meinungen dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

.... wie hast du das mit dem scrolltext gemacht? also das das so klein ist und dann ein scrolltext kommt?

kann mir keiner helfen??

Wenn du soweit bist, das Design umzusetzen, wirst hier auch dazu Hilfe bekommen ist jetzt kein großes Ding ;)

So ich hab ein neues design erstellt ...
brauche euere meinungen dazu...

Der Header gefällt mir (fast) gut, diese verformte Schrift passt nicht. Wenn du jetzt noch unten als Hintergrund die weiße Rose vom letzten Entwurf nimmst, siehts gleich nochmal besser aus.

Ach ja, die Grafik ist zu groß, mach die mal allerhöchstens 1000px breit.
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

diese verformte Schrift passt nicht. Wenn du jetzt noch unten als Hintergrund die weiße Rose vom letzten Entwurf nimmst, siehts gleich nochmal besser aus.

Ach ja, die Grafik ist zu groß, mach die mal allerhöchstens 1000px breit.

wie meinst du das mit der verformten schrift??
ja das mit den 1000px kann man ja im html dokument nochma umschreiben oder?

hier wollte ich gerade noch hochladen ob es so dann besser aussieht??

das mit der weisen rose mach ich gleich nochma und lade es anschliesend hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

wie meinst du das mit der verformten schrift??
ja das mit den 1000px kann man ja im html dokument nochma umschreiben oder?

hier wollte ich gerade noch hochladen ob es so dann besser aussieht??
Die Schrift auf dem mittleren Bild passt irgendwie nicht.
Es ist immer besser, die Bilder gleich in der richtigen Größe zu machen, statt sie dann per HTML zu skalieren, spart auch noch Ladezeit.
Jetzt, wo ich es sehe, könnte man vielleicht auch die rote lassen, für den content dann ein halbtransparentes div mit schwarzem HG... weiß grad echt nicht, aber am Ende liegts sowieso bei dir.
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Frage an alle: Trauerpage wie gestalten? BRAUCHTE EUERE HILFE.

Die Schrift auf dem mittleren Bild passt irgendwie nicht.
Es ist immer besser, die Bilder gleich in der richtigen Größe zu machen, statt sie dann per HTML zu skalieren, spart auch noch Ladezeit.
Jetzt, wo ich es sehe, könnte man vielleicht auch die rote lassen, für den content dann ein halbtransparentes div mit schwarzem HG... weiß grad echt nicht, aber am Ende liegts sowieso bei dir.
asoo zu dem bild in der mitte das hatte ich ma bearbeitet ist schon länger her... das ganze bild allgemein hab ich bei mir in netlog als header ich weis nich ob du das kennst es ist sowas wie facebook, schülervz u.s.w.....

mit deinem text
"Jetzt, wo ich es sehe, könnte man vielleicht auch die rote lassen, für den content dann ein halbtransparentes div mit schwarzem HG"
weis ich nich genau was du meinst könntest du es vllt ausführlicher schreiben?? Damit ich es bisschen besser verstehe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben