Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe“

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

ich würde mal sagen weil windows en virenmagnet ist und mac eindeutig leistungsstärker ist und nicht so stark resourcen verbraucht beim arbeiten mit ps

sorry aber die agentur zahlt es nicht da es aus gesundheitlichen gründen notwendig ist wurde das ganze an die rentenversicherung weitergegeben
und glaub mir wenn ich rein die mediengestaltung mache wird das nicht gut gehen da würde ich auf dauer durchdrehen (is neurologisch bedingt ^^)

ich frage mich ob vorherige kommentare nicht gelesen werden da ständig sahen kommen in welchen bereichen ich mich mit meinen bildern nicht bewerbe könnte
ich find das irgendwie logisch weil ich in den bereichen auch nicht fotografier

es macht keinen sinn wenn ich 50000 bereiche abdecke beim fotos machen und mich dadurch in keinem einzigen davon verbessere es ist nicht ohne grund so das die fotografen die weltweit arbeiten sich auf einen bereich spezialisiert haben und dabei ist es egal ob architektur, produkt, werbung, industrie, journalismus oder eben people

bei mir ist es nunmal der bereich people da werd ich H-milch aussem supermarkt nicht fotografieren außer es sind paar liter in ner badewanne mit dem entsprechenden model drin :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KSenz

Nicht mehr ganz neu hier

Aber wenn ich auf der Seite lese IHK Ausbildung zum Mediengestalter? Ich habe mit Handy gelesen, aber stand des meiner Meinung. Nicht Beruf Fotograf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

es ist beides
ihk zum mediengestalter für digital und print
hwk zum fotograf
ich muss beide prüfungen machen

die verbindung von beidem ist nunmal durch die digitalisierung ne steigerung im foto bereich

und beide ausbildungen mit prüfung (mit ZFH zertifizierung) in einer umschulung
oder halt als lehre gibts weltweit nur in berlin
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe


wem sagst du das ich rege mich über die ämter schon von anfang an auf



Dann aber Praktikum verbieten... Och nö!
aussage der vermittlerin war solange ich auf eine umschulung warte dürfte ich keine machen ka warum



Das will ich nicht. Ich weiß, dass sich das im Laufe der Zeit ansammelt.
Nur ich weiß aus Erfahrung, dass man nicht immer mieten kann, schon alleine weil man nicht immer genügend Kohle für die Kaution hat.
Aber wenn ja das Amt bezahlt... ist es ja egal.
naja 3 blitze 6 stative für licht usw 3 kamerastative ,verschiedene hintergründe, mehrere windmaschinen, div deko sind bisher vorhanden (die bezahlung im job vor dem krankheitsfall war gut genug ums hobby zu finanzieren )



Die Hinweise habe ich gesehen. Ohne Links, da fange ich nicht an zu suchen.
Ich wüste nicht, was für ein Problem ein Link zur FC darstellen sollte.
zb das problem das es hier laut den forenregeln verboten ist links zu anderen fotoseiten zu posten (gerade gesehen da steht noch bei mehrmaligen posten)
also hier extra für dich
http://www.fotocommunity.de/fotograf/deathdragon/fotos/1557565

mal ne frage an die mods hier kann man die profilseiten fc und mk noch mit in die sig nehmen oder ist das auch nicht erwünscht ?


Habe ich gesehen und durchgeschaut. Darum ja meine Einschätzung.
fotos sind immer geschmackssache dem einen gefällts dem anderen nicht ich hab auch fotos von mir die gefallen mir und wenn ich se dann mit denen vom nächsten shooting vergleich reg ich mich drüber auf passiert halt
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

Hallo,

du kannst ruhig einzelne Bilder aus deinen anderen Profilseiten verlinken ;)
DAS ist kein Problem.

Ich denke, der Sinn hinter der Regelung "keine Links zu anderen Grafik-Foren" ist, dass nicht übermäßig Werbung für andere Portale mit ähnlichem Leistungsspektrum wie PSD-T gemacht werden soll.
Ein Link kann aber auch zu konkreten Problemlösungen in anderer Foren Threads angegeben werden.

Du sollst nur zB nicht ständig auf die Startseite eines anderen Grafikforums verlinken, aus genannten Gründen, konkrete Problemlösungen sind da ein anderes Thema.

Außerdem verlinken viele User hier ihre Accounts bei deviantArt, Modelkartei, 500px, Flickr, oder auch FC, bzw. ihre Portfolios da (auch in der Signatur, aber auch in einzelnen Threads) und wie gesagt, Textlinks zu eigenen Portfolios oder einzelnen Bildern sind kein Problem.

Hoffe, ich konnte das etwas klären, auch wenn ich kein Mod bin.

Lieber Gruß
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

joar wunderbar und zu den startseiten von fc bzw mk will ich ja nicht verlinken mir gehts ja um meine bilder will ja nicht die anderer leute präsentieren
dann werd ich mir einfach meine sedcards in die sig setzen wenn jmd will kann er gucken
thx für die schnelle antwort :)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

ich würde mal sagen weil windows en virenmagnet ist und mac eindeutig leistungsstärker ist und nicht so stark resourcen verbraucht beim arbeiten mit ps

Es ist ein Käfig, ein geschlossenes System- seit Fatzebook und Cloud und anderer Unsinn mit dem System verdongelt werden, stellt sich die Frage- wie frei ist das Arbeiten mit solchen Dingen `?

Das einzig Gute ist Stabilität, aber MS hat mit Win8 aufgeholt- sagen Bekannte, die beide Systeme kennen, vergleichen, arbeiten ...

Wenn mein Mac mal abschmiert, werde ich auch schauen, was danach kommt. Ich bin mit diesen Applegläubigen nicht verheiratet ...

Das mal nur zur Überlegung. Leute die auf Mac zeigen und das als allein seligmachend darstellen- hinken die evtl. hinterher ?
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

ne also seligmachen bestimmt nicht ha zwar mein iphone
aber pc (win 7, und mit dem innenleben meines baby´s kommt eh kein macbook mit) schlepptop (vista, ja ich weiss bin nur zu faul zum ändern)
das macbook gibts von der schule aus wenns soweit ist
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

... wenn möglich würde ich es abwählen und die Kosten minimieren, aber dann stellt sich wieder die Frage- geben die bei den Seminaren nur Apple-Shortcuts mit an oder mußt Du dann selbst schnell mit/umdenken ?

Ist nach jeder Seite mit Problemen behaftet ... Aber Du machst es schon, wenn es irgendwann losgeht.
 
AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe


Danke. Da finde ich auch nicht viel Anderes als auf deiner HP.
Wenn ich so drüber schaue, würde ein guter Fotokurs dir fürs Erste schon ein Stück weiter helfen um die schlimmsten Fehler zu vermeiden.
Du hast zwar ganz nette Ideen, aber die Umsetzung ist nicht so doll.
Das ist meine ehrliche Meinung. Nicht dass du denkst, ich wolle provozieren.
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

irgendwie fällt mir bei dir das selbe auf wie bei nem fotograf in ner wkw gruppe

er meckert an allem rum aber bekommts nicht einmal zustande zu sagen was falsch ist um seine aussage zu bestätigen und in genau dem fall rutscht das ganze in ne schiene persönlicher meinung ohne argumente

klar es kommt immer auf die persönliche meinung an wenn alle die selbe hätten wärs langweilig aber wie ist es mit den gründen

da kann ich genauso sagen jeder andere kann nicht kochen weil mir meins nunmal am besten schmeckt (die aussage stimmt vielleicht soweit das es mir wirklich am besten schmeckt) aber keiner kanns nachvollziehen weil die argumente fehlen

ich seh das nicht als provokation ich beachte nur keine kritik wenn se nur allgemein ohne argumente abgegeben wird

du redest von den schlimmsten fehlern aber was du als fehler siehst sieht ein anderer vielleicht als ausbruch aus der norm bzw dem mainstream
und genauer kann ich auf die aussage nicht eingehen weil du nirgends eine aussage dazu lieferst was du überhaupt meinst

genauso hab ich noch unbearbeitete langzeitbelichtungen auf der platte bei denen mitten in der aufnahme gezoomt wurde oder die kamera gedreht von quer auf hochformat kann sein das es jmd als fehler sieht ich habs aber mit absicht gemacht

ich werd zu gern auf fehler hingewiesen aber dann wüsste ich gerne welche falls es wirklich einer war damit ichs beim nächsten mal besser machen kann schließlich lernt man sein ganzes leben lang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

irgendwie fällt mir bei dir das selbe auf wie bei nem fotograf in ner wkw gruppe
er meckert an allem rum aber bekommts nicht einmal zustande zu sagen was falsch ist um seine aussage zu bestätigen und in genau dem fall rutscht das ganze in ne schiene persönlicher meinung ohne argumente

Jetzt wirst du aber komisch. Was ist denn eine WKW-Gruppe? ;-)

klar es kommt immer auf die persönliche meinung an wenn alle die selbe hätten wärs langweilig aber wie ist es mit den gründen

Und diese Meinung darf man doch sagen, oder?

da kann ich genauso sagen jeder andere kann nicht kochen weil mir meins nunmal am besten schmeckt (die aussage stimmt vielleicht soweit das es mir wirklich am besten schmeckt) aber keiner kanns nachvollziehen weil die argumente fehlen

Du wirst dich als Berufsfotograf auf die Meinung Anderer zu deinen Arbeiten (insbesondere die Meinung deiner Kunden und noch mehr die deiner potentiellen Kunden ) einstellen müssen.

ich seh das nicht als provokation ich beachte nur keine kritik wenn se nur allgemein ohne argumente abgegeben wird

Du kannst das halten wie du möchtest.
Du kannst gerne Anmerkungen in kurzen Worten zu einzelnen Bildern von mir bekommen, wenn du möchtest. Hier oder per PM?

du redest von den schlimmsten fehlern aber was du als fehler siehst sieht ein anderer vielleicht als ausbruch aus der norm bzw dem mainstream und genauer kann ich auf die aussage nicht eingehen weil du nirgends eine aussage dazu lieferst was du überhaupt meinst

Unter Fehler verstehe ich, dass der Fotograf erkennbar Mist gebaut hat.
Das Argument mit dem Ausbruch aus der Norm oder so ähnlich kommt öfters.
Es funktioniert nur dann, wenn derjenige erkennbar die Norm beherrscht.

genauso hab ich noch unbearbeitete langzeitbelichtungen auf der platte bei denen mitten in der aufnahme gezoomt wurde oder die kamera gedreht von quer auf hochformat kann sein das es jmd als fehler sieht ich habs aber mit absicht gemacht

Wenns gut aussieht, (nicht nur für dich!) ist der Zweck erreicht.
Abgesehen davon sind solche Fotos ein alter Hut, genauso wie Colorkey und wie HDR es bald sein wird.

ich werd zu gern auf fehler hingewiesen aber dann wüsste ich gerne welche falls es wirklich einer war damit ichs beim nächsten mal besser machen kann schließlich lernt man sein ganzes leben lang

Hier oder per PM?
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

ne wkw gruppe is wohl ne gruppe bei wkw :p ne community seite die im grunde durch ihre gruppen überlebt und da gibts einige fotogruppen

das man sich auf die wünsche der kunden einstellen muss ist klar man will denen schließlich die wünsche erfüllen um geld zu verdienen

die anmerkungen kannste von mir aus gerne hier schreiben ich bin immer auf die meinungen anderer gespannt hier könnten andere wenigstens gleich sagen ob sie es genauso sehen oder nicht
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

Ich habe jetzt mal einige Deiner Bilder angeschaut und mir einen kleinen Überblick verschafft. Wohl gemerkt, ich bin KEINE Fotografin, sondern kann nur vom eigenen Empfinden sagen, was mir auffällt:

Ich kann mir denken, das die Kritik an Deinen Bildern Grundlagen betrifft, die man als (Hobby-)Fotograf kennen sollte. Bildaufteilung, Fokus, Licht.....ich bin kein Fachmann, aber wie bei jeder Art von Kunst, gibt es einige Richtlinien an die man sich halten sollte und die man beherrschen muss. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber selbst als Laie kann man sich da sicher schon einiges aneignen.

Für mich persönlich bringen Deine Bilder keine Stimmung rüber, sie haben keine Aussage oder wecken Emotionen. Z.B. das Bild "Herrin vom See" ist schlecht bearbeitet. Man sieht, das die Figur in das Bild gesetzt wurde, es fehlen Schatten, das Licht des Hintergrundes und das der Person stimmen nicht überein, usw....aber auch die anderen Damen, die Du fotografiert hast, wirken irgendwie künstlich und "steif" und ausdruckslos auf den Bildern.


Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck und ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich.
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

warum sollte ich es persönlich nehmen ?
mich intressieren einfach die meinungen
das am wasser war mein erstes composing in der richtung vorher nur kleinere elemente ins bild eingebaut

ich sag ma aus fehlern lernt man und am besten wenn man auch von jmd darauf hingewiesen wird
 
AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

hmm jetzt kommt anscheinend doch kein kommentar

Ich hab´s nicht vergessen. Leider war über das ganze Wochenende keine Zeit am Stück dafür übrig.
Aber jetzt...

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i937e87bb8e064063/1325800709/std/image.jpg
Ein Foto mit besonderer Farbe. Das ist so eine Art Crossentwicklung, wie sie mit allerlei Tools digital simuliert wird. Passt in den seltensten Fällen bei Menschen, insbesondere bei Frauenportraits. Man kann damit in der Regel auch nicht auf diese Art Bilder verbessern, in denen sich keine scharfe Stelle befindet. Vom Bildaufbau her ist die mittige Anordnung ungünstig. Das Model sollte mehr nach rechts.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/ib5db472afa790901/1325899333/std/image.jpg
Ein Bild mit schöner Farbe, eigentlich ganz gelungenem Bildaufbau. Dafür liegt die Schärfe auf der Schulter. Hier müssen mindestens die Augen der Frau und der Kopf des Hundes im Schärfebereich liegen. Also auf die Augen der Frau scharf stellen und genügend abblenden.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/ib957ccf6fa0b8a26/1325899333/std/image.jpg
Auch wieder schönes Licht. Etwas zu sehr von oben fotografiert. Nirgends scharf. Etwas zu großzügig belichtet, denn in den hellsten Bereichen (z.B. Fell) ist keine Struktur mehr.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i8ea529be43e452de/1325899333/std/image.jpg
Dem Bild fehlt nicht viel. Das Motiv aus der Mitte nehmen.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/iaa1ba10fcd75dbef/1325899333/std/image.jpg
Eigentlich eine schöne Szene. Leider zu sehr von oben fotografiert. Auch die Ausleuchtung hat von oben zu viel (Schatten), von unten zu wenig.
Die Tonung passt.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i1be681cbc8a7f8de/1325899333/std/image.jpg
Wieder ein Versuch, eine alte Technik zu simulieren. Das Bild ist wegen der großen weißen Flächen hierfür nicht geeignet, da die komplett ausbrennen. Zusätzlich fehlt der weißen Fläche rechts der Abschluss. Das Bild kann nur mit dunklem HG betrachtet werden. Die Farbe im Gesicht lässt dass hübsche Mädel fast zur Wasserleiche werden. ;)

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i321d1526a245ca55/1325899333/std/image.jpg
Auch hier mal wieder unpassende Farbe und ausgebranntes Weiß. Das Licht ist zu hart. Der Blick ist ängstlich.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i2ef44b9b5d5710be/1325899333/std/image.jpg
Das könnte mir gefallen, wenn das Licht besser gesetzt wäre (besonders: dunkle Augenhöhlen) Die Farbe ist ok, weil sie von den dunklen Bereichen aufgelöst wird. Der Blick ist klasse. Das weiße Fell stört mal wieder, weil es den Blick anzieht.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i3fd1f0b79d3cb8de/1325899333/std/image.jpg
Zu sehr von oben. Der Blick deutet auf Drogen oder sagt: hau mich nicht.
Das wird natürlich durch die Perspektive verstärkt. Im Rahmen einer passenden Serie wäre es ein erstklassiges Foto.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i63fa208c1169d846/1326026897/std/image.jpg
Hier fehlt der Blickkontakt. Auch ist es ein wenig zu sehr von oben. Der Hintergrund ist zu unruhig. Die Schärfe fehlt durch das Gitte vor dem Motiv.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/ib17ec5c99af556f3/1326026897/std/image.jpg
Junge Hunde sind nicht so einfach zu fotografieren. Entweder schlafen sie oder sie interessieren sich für Alles nur nicht für´s Foto. Man sollte immer eine zweite Person zu Hilfe nehmen, die den Hund anspricht. Dann wird es mehr als solch ein Schnappschuss. Mängel: kein Blickkontakt, Hintergrund.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i189d78b811da0608/1326026897/std/image.jpg
Das gefällt mir, wenn es auch zu mittig ist.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i0cd286f5becc4ad8/1331108807/std/image.jpg
Zu weit weg (beschneiden), zu mittig. Ansonsten gut.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i19ed224bc5502f01/1331108807/std/image.jpg
Netter Schuss. Zu weit weg und mittig (beschneiden).

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i6e90d2cbb4b31e8a/1331108807/std/image.jpg
Ich denke, hier ging es dir um die Farbe. Das ist gelungen. Trotzdem, auch hier beschneiden, noch näher ran.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i820fcb1639d080ed/1331108807/std/image.jpg
Auch wieder in der Mitte, störender Hintergrund, denn das Bild sagt: es geht um den Hund. Die Tonung ist hier nicht mein Geschmack, wirkt noch dazu flau.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/ib3cd2d982b141ad5/1331108807/std/image.jpg
Zu sehr von oben. Kein Blick. Schnappschuss, mehr nicht.,

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/ic66309b700ac761c/1331108807/std/image.jpg
Noch ein Schnappschuss. Eichhörnchen lassen sich gut knipsen, wenn man Hilfe hat. Man legt sich auf den Boden. Auf den Hintergrund achten.
Dann läßt man die Hilfe Futter werfen. Immer näher zum Fotografen. Dann bekommt man sie ganz groß aus der richtigen Perspektive.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i7ce4e3bc09ef6f74/1331108807/std/image.jpg
Zu sehr von oben. Fehlender Blick. Nebenher drauf gehalten.

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i5d8e3400148e98b6/1331108807/std/image.jpg
Wäre fast ganz gut geworden. Er müsste nur in die Kamera schauen.
Ich verbringe immer Stunden bei den Affen für drei, vier gute Bilder.
http://www.unblind.de/unblind/galerien/neues/817-affiges-aus-dem-saarbruecker-zoo.html

http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i4e53c4e091cdc4b0/1331108807/std/image.jpg
http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/ifa10cfb42fc46213/1331108807/std/image.jpg
http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/i86fe4362c055d3e1/1331108807/std/image.jpg
zu mittig...

Und so weiter. Das oben Genannte wiederholt sich immer wieder. Die Fotos haben selten Ausstrahlung, die meisten wecken keine Emotionen, übertragen selten Stimmung. Deine menschlichen Models sind noch nicht locker genug.
Die Tierischen gucken überall hin, nur nicht in die Kamera.
Ich habe das Gefühl du nimmst dir zu wenig Zeit beim Fotografieren.

Und hier das Bild welches für mich als Pferdeknipser die Katastrophe schlechthin darstellt:
http://u.jimdo.com/www49/o/sb1f3280c3550433c/img/ic41bf21c969913db/1325803853/std/image.jpg
Für den Lomographen in mir ist es genial!

Ich hoffe, das war ausreichend...
LG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

Zu ergänzen wäre die EBV der Kontraste, Reduzierung übrstrahlender Stellen/Flächen, Bildschnitt und Gewichtung der Bildanteile ...

Es bleibt ne Baustelle, pack es an ;)
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Frage an die Berufsfotografen, Thema: Bewerbungsmappe

ich bin ja dabei es anzupacken und dankbar für die anmerkungen :)

ich sollte vielleicht auch irgendwann ma wenn ich die kohle dazu hab ma en workshop mitmachen
praktikum um mich auf die umschulung vorzubereiten wurde mir vom amt verboten weil ich auch die entscheidung der rentenversicherung wegen der finanzierung warten soll

also hab ich auch nie nem anderen fotograf bei der arbeit zugesehen ist alles nur aus dem gefühl raus und was ich mir aus zeitungen und büchern raussuchen kann

jetz durch en anderes amt das zuständig is will ich eh gucken das ich mich endlich für die wartezeit in paar praktika reindrücken kann oder VHS kurse

ka obs daran "mit" lag

die modelle sind so ne sache die meisten von denen die ich hab stehen das erste mal vor ner kamera
das mit dem zebra ging leider nicht tiefer ich lag schon auf der mauer aber das gelände lag tiefer :p

und ich muss eindeutig zustimmen hab meistens den hang dazu die motive in die mitte zu setzen vorallem bei den alten bildern ist das so

es ist ein ständiges lernen was mich auch reizt wenn ich mir heute die bilder von vor 5 jahren ansehe und wenn ich sie mit den neusten bildern vergleiche immer den drang die alten ordner nie wieder aufzumachen

bei gelegenheit lad ich mal die bilder der letzten monate hoch sind hauptsächlich langzeitbelichtungen da ich mit nem bekannten nachts stundenlang auf tour
meistens durch frankfurt , an autobahnen oder spielereien mit licht wobei letzteres mir irgendwie kaum gelingt vielleicht liegts dran das es mehr seine welt is als meine

gespannt bin ich auf feuerbilder die geplant sind (fackeln, stahlwolle usw)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben