Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Frage an die Fotografen unter uns... :)“

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich bin dabei mich in das Thema fotografie herein zu arbeiten und denke schon die ganze Zeit darüber nach wie ich ein bestimmtes Bild am besten hin bekomme. Damit Ihr wisst um was für ein Motiv es sich dreht ist hier ein Link.

http://www.zoonar.de/img/www_repository2/43/31/30/10_1c68a886a060b75dd12849934f36e564.jpg

Ich habe mir vorgenommen ein Bild in diesem Stil, also ein sich gegenüber stehendes Paar was grossteils nur als Silhouette zu sehen sein soll, das sich in die Augen schaut, zu erstellen. Ich denke das dies eigentlich ein weit verbreitetes Motiv ist, aber mich würde interessieren wie man sowas von der Belichtung her angeht. Da ich kein Studio habe (wie gesagt fotografiere ich als Hobby) würde mich vor allem für das herangehen in den eigenen 4 Wänden (sofern möglich) interessieren. Die Nachbearbeitung für Hintergrund etc würde ich dann in PS umsetzen. Mir gehts also wirklich nur um das Paar.

Ich hatte die Idee die Sonne, als Gegenlicht, durch einen Baustrahler zu immitieren und das in einem sehr abgedunkelten Raum zu versuchen. Da ich das noch nicht versucht habe weiss ich natürlich auch nicht genau wie das Ergebnis sein würde. Wenn ich das allerdings richtig gelesen habe im Netz werden auf ähnliche Weise auch Low-Key Aufnahmen gemacht. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Wäre wirklich nett wenn Ihr mir als Anfänger da ein paar nützliche Tipps geben könnt.
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Frage an die Fotografen unter uns... :)

grosses weisses Bettlaken, 2 baustrahler dahinter, Personen davor....
besser ist ein Blitz

ist aber wenn du das in Photoshop machen willst völlig egal, denn du kannst die Personen auch einfach vor eine weisse wand stellen und selbst zur Silhouette machen

das hat aber dann nichts mehr mit "fotografieren" "lernen" zu tun...